Samsung Galaxy S — Telefonieren über Video

  • Antworten:6
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

17.06.2011, 20:07:43 via Website

Hi,
Mein Tochter hat seit einigen Tagen ein Galaxy S i9000, sie wühlt sich gerade durch die ganzen Einstellungen wie sie mir laut E-Mail mitteilt.
Besteht die Möglichkeit das ich mit Ihr über Video Telefonie in Verbindung treten kann.
Auf beiden Smartphone ist die neuste Firmware was über Kies angeboten wurde Gingerbreak 2.3.3 installiert.
reicht es aus wenn ich sie anrufe über Video Telefonie das ich auf dem Homescreen unten auf Telefon klicke, dann Nummer eingebe und anschließen auf den Button mit dem Telefon und Bild klicke. Oder benötigt man da einen zusätzlichen App.

Sollte es das Thema schon geben entschuldige ich mich dafür da sich ein neues Thema eröffnet habe.
Wäre über einen Tipp oder Anregung wie ich da vorgehen muss sehr dankbar.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

17.06.2011, 21:08:46 via Website

Hallo
ja das reicht aus ,einfach den Button "Hörer mit Bild" drücken !!
wenn Ihr beide ne gute Verbindung zum Netz habt funktioniert das wunderbar , ansonten wird daraus ein normales Telefonat .
LG.Thomas

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

17.06.2011, 22:30:16 via Website

also wenn man hohe Telefonrechnung dank Videotelefonie sich ersparen will
und noch kein Android 2.3.4 drauf hat

kann man das APP "Fring" nutzen
damit kann man von SmartPhone zu SmartPhone per Video telefonieren und das mit bis zu 4 Teilnehmer gleichzeitig
einzige man sollte anstelle 3G je nach Versorgung Wlan nützen
klappt sobald man 1Ghz Prozessoren sein eigen nennen kann

lg Steve



Mandy Fischer
Hi,
Mein Tochter hat seit einigen Tagen ein Galaxy S i9000, sie wühlt sich gerade durch die ganzen Einstellungen wie sie mir laut E-Mail mitteilt.
Besteht die Möglichkeit das ich mit Ihr über Video Telefonie in Verbindung treten kann.
Auf beiden Smartphone ist die neuste Firmware was über Kies angeboten wurde Gingerbreak 2.3.3 installiert.
reicht es aus wenn ich sie anrufe über Video Telefonie das ich auf dem Homescreen unten auf Telefon klicke, dann Nummer eingebe und anschließen auf den Button mit dem Telefon und Bild klicke. Oder benötigt man da einen zusätzlichen App.

Sollte es das Thema schon geben entschuldige ich mich dafür da sich ein neues Thema eröffnet habe.
Wäre über einen Tipp oder Anregung wie ich da vorgehen muss sehr dankbar.

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

17.06.2011, 22:48:41 via Website

Hallo
also das mit den hohen Kosten ist Geschichte !!!!
zumindest bei Vodafone,ein Videotelefonat kostet genauso wie ein Sprachtelefonat und haste ne Flat ist es für Lauuuuu.......;)
LG.Thomas

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Timo Hesse
  • Forum-Beiträge: 28

18.06.2011, 06:25:01 via App

hallo, ich jab mich ehrlicherweise noch nie mit dem thema auseinandergesetzt,daher meine frage. wenn ich ein videotelefonat führe, entstehen kosten wofür? die normalen verbindungskosten und traffic für die videoverbindung oder "andere" ?

thx

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

18.06.2011, 08:37:05 via Website

Hi,
Ich danke für die Antworten.
Ich habe auch ein Telefon Flat und Internet Flat also ist das für mich auch Kostenlos.
Von dem App Fring habe ich schon gehört und gelesen.
Hatte den auch mal über Market installiert weil da stand das man einen Testanruf machen kann um zu schauen
ob es funktioniert. Habe den aber wieder gelöscht weil man dafür Zugangsdaten eingeben muss.
Leider hatte ich nach langer Suche auf der Seite von Fring keine Anmeldung gefunden wo man danach dann seine User ID und Passwort bekommt.

— geändert am 18.06.2011, 08:37:56

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

18.06.2011, 11:43:57 via Website

Guten Morgen.......
für die Videotelefonie wird das " UMTS" Netz verwendet ,da haben vor ein paar Jahren die Betreiber Millionen dafür ausgegeben und ein Gespräch ging so mit 1.99 EUR zu buche !!
Heute ist die Videotelefonie mehr oder weniger ein Abfallprodukt ,deshalb kostet auch so gut wie nix mehr und eine APP ist dafür unnötig !! (finde ich).
LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten