Sony Ericsson Android Geräte - MMS senden über Standard geht nicht und über Handcent sms geht es

  • Antworten:5
Braddock
  • Forum-Beiträge: 3

17.06.2011, 16:44:01 via Website

Hallo,

nach tagelangem probieren und telefonieren mit dem kundenservice von simyo konnt ich immer noch keine mms verschicken...jetzt habe ich mir handcent sms geholt und siehe da, aufeinmal kann ich mit diesem app mms verschicken.

wie kann es sein dass mit dem standardprogramm von android 2.1 es nicht geht und mit dem app handcent sms geht es?

— geändert am 04.04.2019, 20:57:08 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

18.06.2011, 16:19:20 via App

vllt falsche Provider einstellungen die android 2.1 abruft die handcent aber durchaus vllt richtig abruft

Antworten
Braddock
  • Forum-Beiträge: 3

18.06.2011, 21:05:37 via Website

providereinstellungen sind richtig, habe lange mit dem kundendienst telefoniert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

18.06.2011, 21:38:39 via App

dann kann es nur ein systemfehler sein beim handy in dem fall einfach mal nen sofware reflash o
probieren

Antworten
Braddock
  • Forum-Beiträge: 3

18.06.2011, 22:12:10 via Website

habe aber auch schon gelesen dass das standardprogramm die bilder nicht richtig für mms verkleinert (wenn z.b der provider nur bis 300kb zulässt )und handcent das richtig macht.....ist da was dran?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

19.06.2011, 17:47:03 via App

das könnte natürlich auch sein, schreibe aber eher seltener mms deswegen ist mir das bislang als ich noch OR hatte nicht aufgefallen. wäre aber durchaus logisch

Antworten