HTC Desire - Kaufberatung?!

  • Antworten:10
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

17.06.2011, 14:30:58 via App

Hallo ich suche ein Gebrauchthandy für meine Freundin.

Sie will maximal 180€ ausgeben. Nun finde ich genügend Handys auf willhaben.at (natürlich nur Abholung)

Ich dachte da an
Desire
Nexus One

Was sagt ihr? Welches Handy würdet ihr empfehlen?
Sense ist ja ein Vorteil vom Desire..für viele. Aber denke mal adw launcher und co wären gut genug auf dem n1.

Gibt es irgendwelche bekannten Bugs bei den Geräten?

Von der Hardware sind sie ja ziemlich gleich bis die auf die 50mb ram des Desire.(wahrscheinlich wegen Sense)

Bitte um eure Meinung :-)

Falls das im falschen Forum ist bitte verschieben..habe sonst nichts pasendes gefunden.

Danke und mfg

— geändert am 04.04.2019, 20:57:06 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

17.06.2011, 14:50:17 via App

Also meine Freundin hat mein altes Desire und kommt gut damit zurecht, aus der Erfahrung heraus kann ich also für das Desire sprechen, Sense ist schon was nettes.
Im Endeffekt kannst du aber denke ich das Handy nehmen welches günstiger ist.

Weiß aber nicht wie Kamera und Musikplayer beim Nexus sind.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

17.06.2011, 14:51:19 via App

Bei beiden ist der interne Speicher für Apps recht klein. Wobei ich glaube, dass das N1 etwa 50 MB mehr hat, weil die Partitionen anders aufgeteilt sind. Hardwareseitig kenne ich keine anderen Bugs beim desire.
Beim N1 klagen einige über einen defekten Trackball oder Powerbutton. Wenn du mich fragst, ist das aber wahrscheinlich ca. 1% aller Nutzer. wer das Problem nicht hat, meldet sich ja auch in keinem Forum. ;)

Ich PERSÖNLICH würde zum N1 greifen. Ich finde original Android spitze und m.E. läuft das N1 dadurch auch einen Tick schneller. Wer Sense will, kommt am Desire nicht vorbei. :)
Aber so wie du sagst, bekommt man die meisten Sense-Sachen auch mit anderen Apps hin.

Ich werd mal noch einen dritten Kandidaten ins Rennen. Das Samsung SGS 1 sollte auch ca. für den Preis zu haben sein.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

17.06.2011, 15:09:48 via App

Das SGS1 wäre natürlich auch sehr gut.
Aber keine LED Flash für Fotos hmm :-)
Hab grad ein Angebot für 180€ für ein N1.
Die galaxy s` kosten leider meist 200+ oder in nem schlechten Zustand etwas billiger.

hmm meint ihr läuft Gingerbread viel besser als Froyo? Das Desire bekommts ja auch irgendwannmal nach dem ganzen HTC Hickhack :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

17.06.2011, 15:50:53 via App

Ich möchte behaupten die normale Freundin stört weder der Speicher noch Froyo oder Gingerbread, so groß sind die Unterschiede nicht. Und Sense macht alles ausser das Desire träge

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

17.06.2011, 15:54:16 via Website

Gib ihr das N1. Ich bin mit dem Desire in Android eingestiegen und ärgere mich jedesmal wenn ich ne Android-AOSP-ROM teste, dass ich einfach nicht auf Sense verzichten will xD

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 66

17.06.2011, 16:07:11 via Website

Kommt drauf an wie technikaffin/bastelfreudig deine Freundin ist.
Beim Nexus müsste sie für ein paar brauchbare Widgets erstmal um einen neuen Launcher kümmern, dannnoch Widgets suchen die schön übersichtlich sind (Kalender, Facebook und was sie sonst noch benötigt), dann sind die normalen Android Apps (Musik, Kalender, Mail) auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
Beim Desire hätte sie eben dank Sense schon out of the box die meisten normalo-Apps mit einem schönen und übersichtlichen UI abgedeckt

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.06.2011, 16:25:35 via App

Ganz klar Desire. Wegen Sense. Schicke, tolle Oberfläche.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

17.06.2011, 17:19:41 via App

besetze mein desire seit Anfang an .und ja hab auch Roms ohne Sense probiert ,aber es fehlt mir Sense.daher wer mit Sense erste Android hat ist schwer ohne Sie.

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

17.06.2011, 18:18:01 via App

ja ich werde ein desire suchen.
sie meinte vorhin..die beiden sind eh so gut wie mein legend?
da war mir klar dass sie sense braucht :-P

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

17.06.2011, 23:01:37 via App

hab doch ein sgs um 180 gefunden und zugeschlagen :-P 2.3.4 draufgeflasht und alles passt ausser der qwerty tasta :-)

Antworten