Archos internet tablets - Hotmail Konto einrichten?

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 160

17.06.2011, 03:51:41 via Website

Wer weiss denn wie das funktioniert?

Ich habe diese Angaben im Net gefunden und zur Verfuegung:

Posteingangsserver: pop3.live.com (SSL; Port 995)
Postausgangsserver: smtp.live.com (STARTTLS; Port 587)
Benutzername: Vollständige Hotmail-E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
POP3 und SMTP laufen über TLS- bzw. SSL-Verschlüsselung.

Aber ich habe nur ein Feld um entweder den Eingangsserver oder den Ausgangsserver anzugeben. Und egal welchen ich angebe er kann nicht verbinden.

— geändert am 15.03.2019, 00:53:41 durch Moderator

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

17.06.2011, 08:43:55 via Website

Francesco Tedesco
Aber ich habe nur ein Feld um entweder den Eingangsserver oder den Ausgangsserver anzugeben. Und egal welchen ich angebe er kann nicht verbinden.

Ich nehme an, Du benutzt keine separate Email-App, sondern die mitgelieferte; ist das zutreffend?

Ich hab's gerade mal testweise (auf meinem X2, nicht auf einem Archos!) mit meinem IMAP-Konto bei Web.de probiert: Nachdem man Loginname & Passwort eingegeben hat, kommt man (nach dem Klick auf "Weiter") auf eine Seite, wo man die Daten des Eingangsserver eingeben muss. Nach einem erneuten Kick auf "Weiter" werden diese Daten online überprüft. Wenn diese Überprüfung nicht erfolgreich ist, gibt es eine Fehlermeldung & man gelangt nicht auf die Seite, wo die Daten für den Ausgangsserver einzugeben sind.
Überprüfe also die korrekte Eingabe aller Daten für den Eingangsserver (inkl. "Sicherheitstyp") & versuchs dann noch mal.

— geändert am 17.06.2011, 08:48:38

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 160

17.06.2011, 18:36:03 via Website

Also mir wird immer ein Fehler angezeigt, aber keine Ahnung was falsch sein soll.
dies gebe ich als Eingangsserver an: pop3.live.com

Du hast übrigens recht, ich nutze keine separate App

Könntest du da eine empfehlen?

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

17.06.2011, 20:41:15 via Website

Francesco Tedesco
Also mir wird immer ein Fehler angezeigt, aber keine Ahnung was falsch sein soll.
dies gebe ich als Eingangsserver an: pop3.live.com

Poste doch mal einen Screenshot (oder ein Foto) mit den Einstellungen, die zu einer Fehlermeldung führen


Francesco Tedesco
Könntest du da eine empfehlen?

Ich selbst benutze Email gar nicht auf meinem X2; ich glaube, manche User mögen K9.

— geändert am 17.06.2011, 20:42:03

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 160

17.06.2011, 20:50:31 via Website

Danke für deine Mühe.
Ich habe eine andere Lösung gefunden, ich habe bei meinem Hotmail Konto die Weiterleitung zu meinem Google Account eingerichtet und nun erhalte ich meine Mails von dieser Adresse über Googlemail

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

07.07.2011, 09:58:33 via App

Hi,
einfach ein Exchange Konto einrichten, beim 101 heisst das "geschäftlich", Benutzername: email-Adresse, Server: m.hotmail.com, ssl aktivieren und fertig :-)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 160

07.07.2011, 20:07:12 via Website

Danke dir hat funktioniert

Antworten