Samsung Galaxy S 2 — Wie kann ich die Systemschrift ändern?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

16.06.2011 01:06:42

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Erste ist, die "offizielle" Version über die von Samsung integrierte Version. Einfach bei der Auswahl auf "mehr Schriftarten" (oder was auch immer da auf Deutsch steht), also nicht die Auswahl bestätigen, sondern der Button links daneben. Dann wirst du in den Market verlinkt und kannst dort kostenpflichtig weitere runterladen.
Du kannst das aber auch über Apps erledigen, wie z.B. Absolute System Root Tools, da gibt es unzählige kostenlose Fonts, die App selber ist aber kostenpflichtig.

16.06.2011 15:42:44

Doch. Bei Systemeinstellungen weiter zu Anzeige und Bildschirm öffnen. Dann Schriftstil die Schriftart deiner Wahl einstellen. Kannst natürlich auch weitere aus dem Markt holen (Knopf "Schriftarten online abrufen"). Die kosten teilweise etwas.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt