Diskussions Thread für "Tasker Profile für Androidpit User"

  • Antworten:145
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

05.11.2012, 12:35:23 via Website

Hat sie :D

Bye, Oliver

Antworten
M. Bau
  • Forum-Beiträge: 6

24.12.2012, 11:36:24 via Website

Hallo,
ich würde gerne ein Profil schreiben, dass meine Musik Stoppt, wenn ich mein Tablet vom Ladegerät abziehe.

Kann mir da jemand weiter helfen? Habs nicht geschafft :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

24.12.2012, 12:46:59 via Website

https://docs.google.com/open?id=0B0AzyvZ8tg19M0tyR0dxZ1RnQkU

Probiere mal das Profil. Hat bei meinem Kurztest eben mit dem Standard Music Player funktioniert.

MfG

— geändert am 24.12.2012, 12:47:22

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

24.12.2012, 13:46:15 via Website

Ok, dachte der leichte Weg reicht :grin:

Context
State / Power / Any

Task
Variable / Variable Set ---> %AKKU_LADEN + on

Exit Task
Variable / Variable Clear ---> %AKKU_LADEN
Media / Media Control ---> Cmd Stop + Simulate Media Button


Als Eingangstask könnte man auch was anderes machen. Zum Beispiel ein Menü, ob der Media Player gestartet werden soll usw.

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

24.12.2012, 14:11:57 via Website

Der leichte Weg reicht sicher für den Fragesteller. Ich wähle trotzdem lieber den "harten Weg", weil Fragesteller (und andere Leser) dabei das Prinzip lernen -- statt sich blind auf bereitgestellte Profile zu verlassen

Antworten
M. Bau
  • Forum-Beiträge: 6

25.12.2012, 00:03:37 via Website

Hey,
ich hab jetzt dien Profil runter geladen.

Hab Taker gestartet, bin lange auf Profil geblieben hab auf importieren geklickt und dann deine Datei ausgewählt.

Leider kommt da der Fehler:
Importieren der Profildatei fehlgeschlagen :(

Warum funktioniert das nicht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

25.12.2012, 10:11:15 via App

Du musst vorher die Datei anklicken und dann importieren. Oder halt nachbauen, wenns gar nicht geht.

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Atze
  • Forum-Beiträge: 1

25.12.2012, 19:06:03 via Website

Hallo zusammen,

bin gerade hier mit der Trail von Tasker zugange um folgendes hinzubekommen:

SGS2, Siyah 5.0.1, Android 4.0.4

SGS2 ins Original-Cardock soll folgendes bewirken:
1. GPS an (ohne türkis wohl nicht möglich, ok.)
2. Blitzer.de+ starten (funzt)
3. 5 sec Pause damit der fertig läd (funzt)
4. Navigon select starten (funzt)

jetzt zum Problem: das ganze umgekehrt:
löse ich das Dock passiert nicht, obwohl kill für beide Apps drinne stehn. Es kommen weder die Bestätigungsabfragen, die beide Apps drinne haben noch gehen diese aus.

Habe auch versucht root für den kill zuzuteilen, angeblich habe ich keine Root-Rechte??? da sagen andere apps aber was anderes...

Ansonsten scheints ein super Tool zu sein, wenn ich sehe was andere damit automatisieren, geil abver leider scheint mien Problem keiner bislang gehabt zu haben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

25.12.2012, 23:23:20 via App

Hallo.
Hast du nun dein Handy gerootet oder nicht?
Bei mir funktioniert das ganze per Root.

Auch GPS schalte ich ein und aus. Dazu braucht man aber noch Secure Settings.

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Petrocelli
  • Forum-Beiträge: 9

19.03.2013, 13:50:16 via Website

Hallo,

ich weiß nicht, ob hier noch jemand reinsieht, aber ich versuchs einfach mal:
Ich habe Tasker neu und habe mir gleich mal die Profile für "Zuhause" und "Juice Defender Ersatz (Batterie sparen für Unterwegs)" angelegt.

Leider funktioniert das noch nicht ganz so, wie es soll.

Ich hätte das gerne so, daß bei "Display an" nach einem eingetragenen WLAN gesucht und bei Fund das WLAN verbunden wird.
Wenn kein WLAN gefunden wird, Mobilfunk anschalten.
Bei "Display aus" soll auch WLAN und Mobile Daten aus sein und nur "Autosync" gemacht werden.

Das WLAN-Verbinden klappt auch soweit. Aber es wird nicht beendet, wenn das Display ausgeht.
Auch schaltet er manchmal den Mobilfunk nicht wieder an, dann muß ich kurz den Flugmodus einschalten.

Was müßte ich verändern, das das klappt?

So sehen die exportierten Profile aus:

Juice Defender Ersatz (Batterie sparen für Unterwegs)

Profil: WIFI (10)
Status: Funkzelle in der Nähe [ Funkzelle / letztes Signal:GSM:xxxxxxxxxxxx / 4 Ignore Cells:* ]
Eingang: Anon (11)
A1: Profil Status [ Name:WIFI setzen:An ]
A2: Wi-Fi [ setzen:An ]

Ausgang: Anon (12)
A1: Profil Status [ Name:WIFI setzen:Aus ]
A2: If [ %WIFI ~ 1 ]
A3: Wi-Fi [ setzen:Aus ]
A4: Mobile Daten [ setzen:An ]
A5: Auto-Sync [ setzen:Aus ]
A6: End If

Profil: WIFI2 (13)
Status: WiFi in der Nähe [ SSID:WLAN1/WLAN2 MAC:* Fähigkeit:* mindeste, aktive Signalstärke:1 Kanal:0 WiFi umschalten:Aus ]
Eingang: Anon (16)
A1: Mobile Daten [ setzen:Aus ]
A2: Auto-Sync [ setzen:An ]
A3: Display Timeout [ Sek.:0 Min.:1 Std.:0 ]

Ausgang: Anon (17)
A1: Mobile Daten [ setzen:An ]
A2: Auto-Sync [ setzen:Aus ]
A3: Display Timeout [ Sek.:0 Min.:1 Std.:0 ]


Zuhause

Profil: Display aus (14)
Ereignis: Display aus
Status: Nicht WiFi Verbunden [ SSID:* MAC:* IP:* ]
Eingang: Anon (15)
A1: Mobile Daten [ setzen:Aus ]
A2: Auto-Sync [ setzen:Aus ]
A3: Variable Setzen [ Name:%ACTIVEDISPLAY Zu:0 Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]

Profil: Display an (18)
Status: Nicht WiFi Verbunden [ SSID:* MAC:* IP:* ]
Ereignis: Display an
Eingang: Anon (19)
A1: Mobile Daten [ setzen:An ]
A2: Auto-Sync [ setzen:An ]
A3: Variable Setzen [ Name:%ACTIVEDISPLAY Zu:1 Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]

Profil: Autosync (7)
Zeit: Jede 15m
Status: Nicht WiFi Verbunden [ SSID:* MAC:* IP:* ]
Eingang: Anon (8)
A1: Mobile Daten [ setzen:An ]
A2: Auto-Sync [ setzen:An ]
A3: Warte [ MS:0 Sekunden:0 Minuten:2 Std.:0 Tage:0 ]
A4: If [ %ACTIVEDISPLAY ~ 0 ]
A5: Mobile Daten [ setzen:Aus ]
A6: End If
A7: Auto-Sync [ setzen:Aus ]

--
Gruß,
Petro

— geändert am 21.03.2013, 13:31:49

Antworten
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

05.04.2013, 10:45:19 via Website

Hallo,

Ich versuche die ganze Zeit Butrons auf einer Benachrichtigung zu tun, ber es erscheinen einfach keine buttons beim ausführen!

Also:

Ich habe ein profil erstell, dass beim einstecken des Ladergeräts, ein Popup kommen soll, wo draufsteht: welches Profil?

Darunter sollen zwei Buttons, einer mit volle power (hohe helligkeit etc.) Und einer mit Sparen!

Ich habe mit szene jetzt ein schönes layout gestaltet und eingebunden, aber beim ausführen kommen einfach keine Buttons drauf! Der text ist da, ber no button

Was mach ich falsch?

Benutze Button task popup

Google Galaxy Nexus

Antworten
Simson Sabimson
  • Forum-Beiträge: 15

11.04.2013, 18:16:17 via Website

Hallo meine lieben,
ich habe zu hause ein wlan-netz. ich hätte ganz gerne, dass tasker automatisch das wlan ausschaltet und das mobile internet (htc) einschaltet, wenn ich das haus verlasse oder wieder zurück komme. ich war mir nicht ganz sicher wie das mit der ortung der position funktioniert. desshalb dachte ich mir, ich könnte doch durch starten der navigation oder einer anderen anwendung, die ich beim verlassen des hauses öffne, die internet einstellungen umstellen. leider klappt das bis jetzt nur so lange ich die entsprechende anwendung benutze.
ich freue mich über jeden lösungsvorschlag!

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

16.04.2013, 15:43:10 via Website

Ich mache das über die Position. Zu Hause (lokalisiert via Mobilfunknetz) WLAN an, sonst aus.
Mobile Daten werden ja eh deaktiviert wenn WLAN an ist.

— geändert am 16.04.2013, 15:44:41

Bye, Oliver

Antworten
thom_ass
  • Forum-Beiträge: 4

03.10.2013, 19:07:34 via Website

ich suche eine app die wenn ich zuhause bin wlan einschaltet und sich mit meinen wlan verbindet.
aber dafür auf 2g schaltet gps und sicherheits muster bzw gesichtserkennung ausschaltet.
aber bei jeweil ersten mal ausschalten den code einmal benötigt.

sobald ich mein zuhause verlasse.
auf 3g schaltet und gps und sicherheits muster bzw gesichtserkennung wieder an.
wlan wieder aus.

mfg

hätte schon ein paar mal mit tasker probiert aber ein großteil der funktionen finde ich einfach nicht.
kann mir ja evtl jemand mit einen plugin helfen?
mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

03.10.2013, 23:59:57 via App

Du könntest dir mal "Secure Settings" als Plugin für Tasker ansehen.

Umschaltung 2G/3G geht aber nicht so einfach.

Antworten
Leseratte10
  • Forum-Beiträge: 8

12.11.2013, 19:19:34 via Website

Gibt es momentan eine Möglichkeit, in Tasker zu unterscheiden, ob das Handy per Stromkabel oder per Induktion geladen wird?

Ich finde nur "AC" bzw. "USB"...

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

17.02.2014, 19:50:48 via Website

Gibt es eine Möglichkeit, eine Aktion auszuführen, wenn ein Programm beendet wird (root vorhanden!)? Also z.b. wenn ich mein Navi beende, dass GPS deaktiviert wird (per Secret Settings)? Exit Task bringt mir nichts, denn wenn ich angerufen werde, verschwindet Navigon in den Hintergrund und dann wäre GPS aus

— geändert am 17.02.2014, 19:51:02

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

18.02.2014, 11:55:09 via Website

Stefan
Gibt es eine Möglichkeit, eine Aktion auszuführen, wenn ein Programm beendet wird (root vorhanden!)? Also z.b. wenn ich mein Navi beende, dass GPS deaktiviert wird (per Secret Settings)? Exit Task bringt mir nichts, denn wenn ich angerufen werde, verschwindet Navigon in den Hintergrund und dann wäre GPS aus

Das wird wohl am ehesten damit gehen, dass Du bereits den Start des Navis gar nicht über die App definierst, sondern anhand dessen Benachrichtigungs-Eintrages, welcher ja während eines Telefongesprächs weiterhin besteht. Leider gibt es die notfications nur als event (sprich kein exit task), so dass man irgendwie mit Variablen arbeiten müsste und ich leider spontan nicht weiß, wie genau das funktionieren könnte ;-)
Alternativ als zugegeben sehr wackeligen Workaround ein weiteres Profil mit State: Call & Charging/Docking (wird wohl im Auto der Fall sein). Dort dann Enter/Exit Task mit GPS an/aus belegen. GPS geht dann auch an wenn Du am Ladekabel telefonierst, aber solange dann keine App läuft, welche die Location dauerhaft abfordert, ist es vielleicht zu verkraften.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

18.02.2014, 12:40:03 via Website

Luigi

Das wird wohl am ehesten damit gehen, dass Du bereits den Start des Navis gar nicht über die App definierst, sondern anhand dessen Benachrichtigungs-Eintrages, welcher ja während eines Telefongesprächs weiterhin besteht. Leider gibt es die notfications nur als event (sprich kein exit task), so dass man irgendwie mit Variablen arbeiten müsste und ich leider spontan nicht weiß, wie genau das funktionieren könnte ;-)
Alternativ als zugegeben sehr wackeligen Workaround ein weiteres Profil mit State: Call & Charging/Docking (wird wohl im Auto der Fall sein). Dort dann Enter/Exit Task mit GPS an/aus belegen. GPS geht dann auch an wenn Du am Ladekabel telefonierst, aber solange dann keine App läuft, welche die Location dauerhaft abfordert, ist es vielleicht zu verkraften.

Habs jetzt vorerst mit GPS an und aus als Eingangs und Ausgangstask gemacht. Da das N5 sowieso innerhalb von 1 Sekunde fixt, geht es eigentlich noch :grin: falls sich meine Meinung ändert, werde ich berichten :bashful:

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Akron
  • Forum-Beiträge: 31

09.04.2014, 16:31:00 via Website

Hallo,

ich habe mir Tasker installiert aber der Aufbau ist für mich nicht einleuchtend oder so bennant das ich damit nicht zurechtkomme. Es gibt ja Profile an die man Tasks anbinden kann. Nur wie mache ich es beispielsweise, dass wenn ich die Galerie öffne, dass Autorotate eingeschaltet wird und beim schließen aus. Quasi App starten, Befehl Autorotate starten. Jetzt habe ich Autorotate angelegt und beim ausführen funktioniert das aber die Verbindung das das öffnen der Galerie das auslöst hab ich nicht. Ist für mich jetzt nicht so gut gelöst was die Beschreibungen angeht.

Kann mir da jemand zu Seite stehen und dabei helfen Stück für Stück da rein zukommen?

PS: Kein gerootetes Handys!

— geändert am 09.04.2014, 16:31:49

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

10.04.2014, 10:17:11 via Website

Akron
Hallo,

ich habe mir Tasker installiert aber der Aufbau ist für mich nicht einleuchtend oder so bennant das ich damit nicht zurechtkomme. Es gibt ja Profile an die man Tasks anbinden kann. Nur wie mache ich es beispielsweise, dass wenn ich die Galerie öffne, dass Autorotate eingeschaltet wird und beim schließen aus. Quasi App starten, Befehl Autorotate starten. Jetzt habe ich Autorotate angelegt und beim ausführen funktioniert das aber die Verbindung das das öffnen der Galerie das auslöst hab ich nicht. Ist für mich jetzt nicht so gut gelöst was die Beschreibungen angeht.

Kann mir da jemand zu Seite stehen und dabei helfen Stück für Stück da rein zukommen?

PS: Kein gerootetes Handys!

Wenn Du jetzt schon nur "Autorotate AN" hast, müsste dieser ja bei den Tasks stehen. Dort bräuchtest Du jetzt noch für den weiteren Verlauf einen "Autorotate AUS".
  • Dann legst Du ein Profile an, z.B. "Galerie starten" oder aber auch "Apps mit Autorotate".
  • In der Liste der daraufhin angezeigten Kontexte wählst Du Application.
  • In der App-Liste wählst Du die Galerie (ggf. weitere in denen Autorotate an sein soll). Oben dann nach fertiger Auswahl einfach auf Zurück.
  • Es ploppt gleich die Task-Liste auf. Dort wählst Du Deinen "Autorotate AN" Task, dieser erscheint dann mit einem grünen Pfeil neben dem Profil.
  • Den hinzugefügten Task hältst Du jetzt länger gedrückt, so dass ein Menü erscheint.
  • Hier wählst Du Add Exit Task und im darauf folgenden Deinen "Autorotate AUS" Task.
Fertig.

Antworten
Akron
  • Forum-Beiträge: 31

10.04.2014, 11:12:09 via Website

Genau das habe ich gemacht.

Autorotate an grüner Pfeil
Autorotate aus roter Pfeil und links das Profil beim starten der Galerie.

Profil habe ich so angelegt das ich auf App bin, hab die Galerie ausgewählt und Tasks normal angelegt die beim eigenständigen ausführen funktionieren. Aber ich glaube es geht nicht weil mein Smartphone nicht gerootet ist, kann das sein?

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

10.04.2014, 12:01:15 via Website

Akron
Genau das habe ich gemacht.

Autorotate an grüner Pfeil
Autorotate aus roter Pfeil und links das Profil beim starten der Galerie.

Profil habe ich so angelegt das ich auf App bin, hab die Galerie ausgewählt und Tasks normal angelegt die beim eigenständigen ausführen funktionieren. Aber ich glaube es geht nicht weil mein Smartphone nicht gerootet ist, kann das sein?

Wenn die Tasks einzeln definitiv funktionieren kann es am Root eigentlich nicht liegen.
Da Display Rotation eine Setting ist brauchst Du eigentlich noch nicht mal einen Exit Task, wenn die Rotation standardmäßig bei Dir aus ist. Beim Verlassen des Profils wird die Einstellung automatisch wieder auf den vorherigen Wert zurückgesetzt.
Bringt Dir nun aber auch nix, wenn es gar nicht klappt. Woran das liegen könnte, wüsste ich spontan jetzt leider nicht. Du könntest Dir noch eine Benachrichtigung in den Start Task (Rotation AN) packen, um zu sehen ob das Profil eintritt, wenn Du die App in den Vordergrund rufst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

23.08.2014, 17:09:20 via Website

hallo ich möchte gerne das mein s5 wenn ich das Cover zumache in den ultra energiesparmodus wechselt und sobald ich das Cover öffne wieder in den normalen modus wechselt.
danke und gruss markus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

24.08.2014, 18:31:15 via Website

hallo habe eine frage habe im playstore Profile widget, screen power detection und sms reader for tasker runtergeladen das widget habe ich gefunden das funktioniert. aber wo sind die anderen beiden und wie binde ich sie in tasker ein
danke markus
samsung galaxy s5

— geändert am 24.08.2014, 20:50:13

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

24.08.2014, 18:34:54 via Website

Habe auch mal eine Frage (glaube ich bin blind...):

Wie kann ich beim Event "Benachrichtigung" mehrer Apps auswählen?

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

25.08.2014, 19:18:26 via Website

kann mir jemand ein gutes forum vorschlagen zu tasker?
ich meine eines wo mann auf eine frage eine antwort bekommt wäre dankbar für jeden guten typ

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

25.08.2014, 19:32:21 via Website

Wenn du hier keine Antwort bekommst, kannst du es mal hier versuchen:
http://www.android-hilfe.de/tasker/

Dort sind im allgemeinen mehr Leute mit Fachwissen als hier (soll nichts gegen das Forum hier sein, ist halt so :)).

Jedoch solltest du dort wie hier darauf achte, deine Beiträge und Fragen für Leser bequem lesbar zu schreiben, d.h.:
Groß-/Kleinschreibung verwenden, dazu Punkt und Komma. Dazu ausführliche Beschreibung der Sache, ist ja normal.

Wenn man will, dass jemand anders sich Mühe gibt, sollte man schon bei der Frage erkennen lassen, dass man Eigeninitiative gezeigt hat und die Frage nicht mal eben so hingeschrieben hat. Aber das weißt du wahrscheinlich ja.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

25.08.2014, 21:22:04 via Website

TlM

[...] Dort sind im allgemeinen mehr Leute mit Fachwissen als hier [...]

:O :O :O :O

Ab an den Galgen mit ihm!

:P

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

26.08.2014, 00:36:45 via Website

ja danke dort bin ich auch ab und zu unterwegs und dort wissen sie das ich Legastheniker bin. ich benutze zwar jetzt ein Rechtschreibprogramm
aber das ist auch nicht immer perfekt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

26.08.2014, 09:46:43 via Website

Du kannst es ja mal mit Spracheingabe versuchen...

Als Leser ist es immer schwer zu unterscheiden, ob jemand keine Lust hatte, sich Mühe zu geben oder es nicht anders kann. :)

Antworten
Peter G.
  • Forum-Beiträge: 17

06.10.2014, 13:09:12 via Website

Hallo an die Tasker-Profis hier.

Folgende Situation (müssten 3 Profile sein)

  • Profil eins: Wenn mein WIFI zuhause nicht verbunden ist (Zeit-unabhängig)
    Klingelton soll deaktiviert sein, Vibration soll an sein

  • Profil zwei: Wenn mein WIFI zuhause verbunden ist, und es Tagsüber ist (zwischen 06:00 und 23:00)
    Klingeltonlautstärker soll auf max sein (oder auch nicht ganz max, sollte man ja einstellen können), Vibration soll an sein

  • Profil drei: Wenn mein WIFI zuhause nicht verbunden ist, und es Nacht ist (entsprechend das gegenteil, 23:00 bis 06:00
    auch hier soll der Klingelton deaktiviert sein, die Vibration allerdings ebenfalls aus (also komplett lautlos)

Bisher habe ich zwar nur zwei Tasks (da Profil drei im moment auch noch auf "vibration an" steht, das wäre aber - sofern es prinzipiell laufen würde - kein größeres Problem, hierbei noch einen dritten Task zu erstellen), allerdings funktioniert es überhaupt nicht, Tasker erscheint nichtmal im Benachrichtigungsfenster, also gehe ich davon aus, dass generell irgendetwas nicht stimmt. Es ist auch nicht irgendwie "im stealthmode" o.ä., denn die einstellungen übernimmt er de facto nicht. Irgendwas passt also nicht.

Das hier sind meine aktuellen Einstellungen: http://imgur.com/a/vmrEy (5 Bilder)

"RNS6PGVS" ist die SSID meines WLANs (welches zum Zeitpunkt der Screenshots nicht verbunden ist). Wo liegt also mein Fehler? Warum funktioniert das nicht?

Würde mich freuen, wenn mir jemanden helfen könnte :).

Gruß,
Peter

(P.S.: Eventuell mache ich irgendwann noch eine Unterscheidung, dass wenn WLAN nicht verbunden ist, ich ebenfalls noch mal unterscheide zwischen Tagsüber (vibration an) und Nachts (vibration aus), aber das ist dann - wenn es denn mal grundsätzlich funktionieren würde - auch kein Problem mehr. Erstmal will ich es so zum Laufen bekommen :D)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

25.10.2014, 13:50:21 via Website

Ich hatte mal ein schönes Profil selbst gemacht, wo bei einem Notruf meiner Frau mit dem Versenden der Positionsdaten, bei mir gleich Maps aufging und die Position anzeigte. Leider habe ich mir das Profil nicht gesichert und mußte mein Smartphone neu aufsetzen und alles ist weg. Ich denke und denke, es fällt mir nicht mehr ein, wie ich aus dem Text der SMS “Position: xx.xxxxxxxxxxx, xx.xxxxxxxxxxx Genauigkeit: xx Meter” die Daten an die Karte übergeben habe. Mit %SMSRB funktioniert das jedenfalls nicht, wenn ich beim Öffnen der Karte das als Daten eintrage.
Kann mir Jemand auf die Sprünge helfen?
Danke.

LG Metschko

Antworten
philipp cläsgens
  • Forum-Beiträge: 8

22.12.2014, 12:31:17 via Website

Guten Tag.
Ich habe mir letzten tasker gekauft. Und bin durch sich bei Google auf euch hier gestoßen.
Jetzt zu meinem Problem. Ich habe mit profile von hier https://www.nextpit.de/forum/427835/tasker-profile-fuer-androidpit-use .
Übernommen. Wifi zu Hause Strom sparen und Lesemodus. Der Lesemodus funktioniert Einwand frei. Nur die anderen profile weil er nicht anwenden. Das wifi wird nicht ausgeschaltet und springt nicht in die display aus und an profile. Zu mindesten wird mir in der benachrichtiguns leiste es nicht angezeigt. Profil zu Hause ( wie ich es genannt habe ist immer noch activ wenn ich das WLAN netz verlasse. Das mit dem exittask versteht ich nicht wo ich den erstellen soll. Wird da im profil zu Hause gemacht oder ein neues angelegt?

Bitte um Hilfe.

Gruß phil

— geändert am 22.12.2014, 12:31:58

Antworten
philipp cläsgens
  • Forum-Beiträge: 8

23.12.2014, 10:53:52 via Website

Peter G.

Hallo an die Tasker-Profis hier.

Folgende Situation (müssten 3 Profile sein)

  • Profil eins: Wenn mein WIFI zuhause nicht verbunden ist (Zeit-unabhängig)
    Klingelton soll deaktiviert sein, Vibration soll an sein

  • Profil zwei: Wenn mein WIFI zuhause verbunden ist, und es Tagsüber ist (zwischen 06:00 und 23:00)
    Klingeltonlautstärker soll auf max sein (oder auch nicht ganz max, sollte man ja einstellen können), Vibration soll an sein

  • Profil drei: Wenn mein WIFI zuhause nicht verbunden ist, und es Nacht ist (entsprechend das gegenteil, 23:00 bis 06:00
    auch hier soll der Klingelton deaktiviert sein, die Vibration allerdings ebenfalls aus (also komplett lautlos)

Bisher habe ich zwar nur zwei Tasks (da Profil drei im moment auch noch auf "vibration an" steht, das wäre aber - sofern es prinzipiell laufen würde - kein größeres Problem, hierbei noch einen dritten Task zu erstellen), allerdings funktioniert es überhaupt nicht, Tasker erscheint nichtmal im Benachrichtigungsfenster, also gehe ich davon aus, dass generell irgendetwas nicht stimmt. Es ist auch nicht irgendwie "im stealthmode" o.ä., denn die einstellungen übernimmt er de facto nicht. Irgendwas passt also nicht.

"RNS6PGVS" ist die SSID meines WLANs (welches zum Zeitpunkt der Screenshots nicht verbunden ist). Wo liegt also mein Fehler? Warum funktioniert das nicht?

Würde mich freuen, wenn mir jemanden helfen könnte :).

Gruß,
Peter

(P.S.: Eventuell mache ich irgendwann noch eine Unterscheidung, dass wenn WLAN nicht verbunden ist, ich ebenfalls noch mal unterscheide zwischen Tagsüber (vibration an) und Nachts (vibration aus), aber das ist dann - wenn es denn mal grundsätzlich funktionieren würde - auch kein Problem mehr. Erstmal will ich es so zum Laufen bekommen :D)

Hallo Peter du musst auch tasker an machen. Dazu oben links das taskersymbol gedrückt halten bis es leuchtet. Dann sollte es klappen.

Gruss phil

Antworten
Klaus-Dieter Fromm
  • Forum-Beiträge: 170

29.03.2015, 15:35:27 via Website

Hallo,

ich habe mich gerade an einer leicht angewandelten Variante des "Zuhause"-Profils von Gabriel G. versucht, was aber nicht gut läuft. Mir geht es in erster LInie darum die Tastensperre auszuschalten wenn ich zu hause im WLAN bin. Hab die ganze Stnadortbestimmung erstmal weggelassen und WLAN einfach dauerhaft angestellt. Das ganze sieht jetzt so aus:

Kontext:

Status -> Wifi in der Nähe + mindestens, aktive Signalstärke 1 -> fertig

Task:

Netzwerk -> Tastensprre setzen AUS -> Fertig

Exit Task:

Netzwerk -> Tastensperre setzen AN -> Fertig

Manchmal bin ich im WLAN und die Tastensperre ist nicht aus, dann ist sie mal aus und gleich wieder an udn teilweise bin ich Kilometerweit von WLAN entfernt und die Tastensperre ist weiterhin aus. Bisher hab ich da kein System erkannt.

Hab im Z2 Tasker als Ausnahme im Stamina hinzugefügt, dachte das wäre der Grund. Die einzelnen Tasks funktionieren einwandfrei.

Antworten
Berndi
  • Forum-Beiträge: 1

07.04.2015, 17:56:15 via Website

Hallo Leute,

kann mir von Euch vielleicht jemand helfen?
Ich stehe vor einem Problem mit "Tasker" und weiß nicht wie ich es lösen soll.

Ich möchte gerne den Besuch einer Webseite als Trigger für ein Profil verwenden.
Geht das überhaupt?

Gruß,
Berndi

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

07.04.2015, 18:33:45 via Website

Hallo Berndi,

eine Webseite per Tasker aufzurufen ist kein Problem aber diesen als Aktivierungskontext zu definieren habe ich noch nie gehört oder gesehen, sorry.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

01.07.2015, 18:44:41 via Website

Hallo Martin,

ich habe das gelesen, kann dir aber leider auch nicht weiterhelfen. Ich selber mag zwar Tasker sehr, kenne mich mit Intents, Variabeln und co. nicht aus... :(

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Philip Greinstetter
  • Forum-Beiträge: 2

28.12.2015, 14:39:37 via Website

Hallo Daniel.

Also ich habe zuhause ein Haussteurung die ich mit einem Tablet bediene. Dieses Tablet ist auf einer Wand montiert und soll sich wenn möglich mit dem Bewegungsmelder an der Decke aktivieren bzw. die Haussteurungsapp öffnen. Gibt es da mit Tasker eine Lösung?
Http-Befehle kann ich von der Haussteurung aus senden.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

28.12.2015, 17:39:51 via Website

Hey Philip,

sorry, aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Ich weiß, dass man in einem Forum eigentlich keine anderen Foren nennen soll und man dies auch als unangebracht gewertet werden kann, aber ich weiß, dass bei Android-Hilfe.de sehr viele Tasker-Profis aktiv sind und du dort bestimmt Ratschläge bekommst.

— geändert am 28.12.2015, 17:40:03

Viele Grüße
Daniel

Gelöschter Account

Antworten
Holger Franzke
  • Forum-Beiträge: 20

21.06.2016, 22:08:07 via Website

Hallo zusammen hoffe der Beitrag hier ist noch nicht tot.

Ich würde gerne einen Task haben der:
Wenn ich mit meiner Freisprecheinrichtung verbunden bin mir die app BlueVPN+ öffnet und dort dann auf VW Phone klickt.

Hintergrund im Auto verbindet sich mein Galaxy S5 mit dem Radio im externen Sim modus, damit hat das Handy auch kein Internet mehr. Abhilfe bringt BlueVPN+ dieses verbindet sich auch via BT mit dem Radio/Modem und greift auf das Modem im Radio zu um wieder Internet zu haben.

Habe es schon mit dem Plugin AutoInput für Tasker versucht schaffe es aber nicht ans laufen zu bekommen

Antworten