Samsung Galaxy S — EXTREMES Akku Problem | 2.3.3

  • Antworten:125
Christian2014
  • Forum-Beiträge: 9

09.08.2011, 06:14:59 via Website

Ich habe es mit Samsung Kies drauf gemacht.:grin:

Antworten
Christian2014
  • Forum-Beiträge: 9

09.08.2011, 06:17:54 via Website

Danke dass war mein problem war ich habe es mit 60% Akku gemacht :(

Antworten
Markus Freeman
  • Forum-Beiträge: 32

08.10.2011, 20:32:08 via Website

Hi zusammen als erstes was ist denn dieses AndroidOS

als zweites ich habe jetzt auf meinem Sgs i9000 die Version 2.3.4 drauf, Heute morgen voll geladen und jetzt steht der akku bei 20% Oo was soll das^^
hat da jemand einen tipp oder eine Idee?

Noch eine frage, gibt es eig. schon diese neuen Akkus? die angeblich 3-4tage halten sollen`?

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

08.10.2011, 20:42:02 via App

Ha, das würde mich auch interessieren!
Nehme morgens immer vorsichtshalber mein Ladekabel mit ios Geschäft.

Tschuess

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

08.10.2011, 22:15:04 via App

android OS steht für Operation System,also Betriebssystem!unter 2.3.3 gibt es leider diesen fehler der das OS nicht in den Standby lässt!bei vielen hat das abschalten der softwareaktualisierung mit titanium geholfen (rootrechte benötigt)! ansonsten gibt es leider nich viele möglichkeiten was dagegen zu tun!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

09.10.2011, 13:05:08 via App

One88
sorry für den do,aber bekommen
man das Display noch dunkler?

Hi!
Für diejenigen,die wie ich den Bildschirm gerne dunkler haben, hilft das App : Screen Filter! Ist kostenlos im Market!! Da kann man schön in % einstellen, wie weit es abdunkeln soll!
Schaut es euch mal an...für mich gehört es wie der Market zu meinem SGS!!
lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Ingolf Kärst
  • Forum-Beiträge: 3

12.10.2011, 16:53:22 via Website

hhmm das ist ja was ich meine! es gibt nicht nur eine 2.3.3 sondern mehrere! wenn man die Falsche hat, läuft der Akku leer. mit der richtigen isses keine problem!

deswegen ist der Spruch nach:

"ich hab 2.3.3 drauf und mein akku is leer!"

nicht sehr hilfreich!
wichtig wäre es um es weiter einzugrenzen und auch um test machen zu können, das betroffene Benutzer hier endlich mal mitteilen, welche monatsversion sie instaliert habe! dies vermisse ich und kann deswegen nicht weiterhelfen! wie ich schon mittgeteilt habe läuft die JVO bei mir ohne Probleme und das schon seit wochen! alle 2-3 tage das SGS ans ladegerät und alles ist gut!

wer hier also ein problem habt, dann gebt mehr infos, damit man euch auch helfen kann!

nicht einfach drauflosflashen, wenn man keine Ahnung hat, was man da tut! ich weiß, das das flashen echt easy von der hand geht, und das man fast nichts verkehrtmachen kann, (gibt ja genug anleitungen im I-NET) aber wenn's dann doch in die hose geht, muß man schon in der lage sein und nem anderen erklären können, was man denn alles angestellt hat!

wer das nicht beherzigt sollte bei den Stock-Rom bleiben die Samsung ab und an über kies berreitstellt,
ihr wisst doch alle: "never change a running system!"

mfg

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

12.10.2011, 17:20:47 via Website

Ich gehe mal davon aus dass die meisten die den Bug haben über Kies geupdatet haben! Ansonsten wird meistens eigentlich doch auch direkt erwähnt bzw durch freundliches Nachfragen erfährt man welche Rom drauf ist!Viele wissen auch nicht dass es unterschiedliche Versionen gibt!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
amp
  • Forum-Beiträge: 9

03.11.2011, 18:11:53 via Website

Hallo, jetzt muss ich mich auch mal melden: Ich hab den Bug
auch und mit dem Akku-Training hatte ich den erst mal im Griff -
bis ich es blöderweise wieder eingeschaltet geladen habe :-(
Also nochmal von vorne... Wie der Akkustand beim aktualisieren
über Kies war, weiß ich leider nicht mehr. Aber ich glaube, es war
voll geladen.

Daten: i9000, Gingerbread.XWJVI, I9000XXJVO, 2.3.3

Antworten
Tinchen
  • Forum-Beiträge: 9

15.11.2011, 22:06:48 via Website

leute ich bin verzweifelt mit eurer fachsprache da :/

ich hab seit 2 wochen jeden tag mein ladegerät am handy weil irgendwas meega zieht...
hab mir dann aus langeweile mal battery info runtergeladen um auch eine prozentzahl zu sehen. dann konnte ich da drin ein menü öffnen bei dem es mir anzeigt was wieviel % akku zieht. das höchste mit 53% ist android OS und Anzeige mit 21%....
hiiilft mir bitte so das ich es verstehe...

vielen dank schonmal...

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

15.11.2011, 23:37:25 via App

wenn dein android os soviel akku verbraucht ist es ein bug sprich fehler der 2.3.3!leider gibt es dagegen keine patentlösung außer hoffe. dass er von alleine wieder weggeht!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

16.11.2011, 00:06:44 via App

Bei mir hilft immer ein einfacher Neustart.

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

16.11.2011, 06:32:56 via Website

Neustart hilft, aber nicht auf Dauer. Der Fehler tritt leider immer wieder auf. Die einzige Möglichkeit, das Problem zu beheben, ist das Update auf 2.3.5. Seitdem ich das drauf habe, kam der Fehler nicht mehr. Das Update steht aber meines Wissens noch immer nicht über Kies zur Verfügung. Du müsstest also mit Odin updaten, was aber auch nicht schwer ist. Anleitungen gibt es im Internet genug, sowohl schriftlich oder als Video.

Antworten
Tinchen
  • Forum-Beiträge: 9

16.11.2011, 16:14:49 via Website

sowas traue ich mich nicht, irgendwas an meinem handy rumpfuschen...
dafür wars einfach zu teuer..
was kann ich denn noch tun?

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

16.11.2011, 17:39:37 via Website

Dann kannst du nur darauf warten dass Samsung 2.3.5 über Kies freigibt. Sollte aber angeblich bald passieren da sie ja einen Rechtsstreit gegen Apple verloren haben und iwas an der Gallerie ändern müssen!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

17.11.2011, 12:58:56 via App

oder 2.3.4!! Ich habe zb die 10.2.2 JVQ drauf, und da habe ich keinen Bug der Batterie!! Ich kann auch nur jedem raten, NEHMT ODIN ZUM FLASHEN!!
Auch wenn man sich einlesen und ein paar Dateien laden muss, lohnt es sich allemale!! Ich habe immer mit Odin geflasht und nie Probleme gehabt, ganz om Gegenteil, es war immer schneller als die die meine Kumpels haben! Mit dem Browserfix für die JVQ, bin ich mit 3G fast genauso schnell wie mit Wlan!! Leider habe ich momentan weder Wlan, noch einen Pc (Trennung von Lebensgefährtin) bin also drauf angewiesen und finde das die JVQ(aber mit Odin flashen;-)), ist mit die schnellste Rom die Joèl je gebastelt hat!!! Schade das er aufgehört hat!;(...Wer also ein flottes SGD haben möchte, sollte die JVQ mal testen!. Nach dem flash mit Odin einen Wipe machen und im cwm den Dalvik Cache leeren! Habe ich immer so gemacht, wer also eine "Lahme Ente" hat, kann das ja mal testen! Wenn ich jemandem helfen kann, und der Thread grade nicht helfen kann,oder etwas unklar ist, könnt ihr mich per PM fragen!!
lg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

17.11.2011, 15:11:23 via Website

Nach wie vor vertraue ich auf die App Battery Calibration.
Sie hat bei mir bisher jedes "Akku-Problem" gelöst, denn meistens wird nicht tatsächlich der Akku leer gesaugt, sondern die Anzeige ist inkorrekt.

Die App ist völlig simpel zu bedienen, einzige Voraussetzung ist Root-Recht.
Dann braucht auch nicht das ganze System neu gemacht werden.

Ich hatte es gerade vorgestern mal wieder benutzt, weil dort auch das Android OS der Mega-Verbraucher war.
Nun komm ich wieder locker auf zwei, drei Tage Akku-Zeit!

— geändert am 17.11.2011, 15:12:49

Gruß, Steffen

Antworten
Tinchen
  • Forum-Beiträge: 9

20.11.2011, 18:59:01 via Website

wie bekomme ich denn das Root-Recht?
habe mir jetzt 2.3.4. drauf gemacht, habe aber immernoch das problem mit android OS :/

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

20.11.2011, 21:25:41 via Website

Du bekommst Root rechte in dem du dir einen Kernel flashst der Rootrecht mit sich bringt.Schau mal unter forum.xda-developers.com! dort findest du einige Kernel die passen. Musst nur drauf achten dass der Kernel zu deiner Rom Version passt. Also in dem Fall 2.3.4

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
cäsar
  • Forum-Beiträge: 56

20.11.2011, 22:50:27 via Website

sowohl mit 2.3.4 als auch mit 2.3.5 tritt der bug bei mir sogar vermehrt auf. allerdings auf dem i9001.
und wie man an einigen stellen auch nachlesen kann, wurde der bug ganz und gar nicht gelöst, sondern nur versteckt.

Antworten
Tinchen
  • Forum-Beiträge: 9

23.11.2011, 19:34:36 via Website

so ein scheiß...

Antworten
Gerd Horst
  • Forum-Beiträge: 3

09.12.2011, 13:24:53 via Website

Hallo zusammen!

Hatte letzte Woche das selbe Problem und seit gestern Abend ist es gelöst.:)

Meine Konfig:
Galaxy S 16GB
Zusätzliche 16GB SD
V2.2.1
Samsung "Akku-Rucksack" (Zubehör - funtzt bis dato prima)
Autohalterung (Prima Navi mit Google Maps - sogar auf "Abwegen" in der Eifel)
Provider Swisscom


Hatte mit V2.2.1 ebenfalls das Akku-Problem. Es hat also nur indirekt mit 2.3.3 zu tun!:what:
Angefangen hatte es, nachdem ich letzte Woche Samsung Apps geupdated hatte. Das Gerät wurde heiss und der Akku lief nach 6 Stunden leer. Zudem wurde der Akku - trotzdem er leer war - beim Anschliessen des Ladegeräts wieder mit 40% Ladung angezeigt (ohne angeschlossenem Rucksack).

Workaround unter 2.2.1:
Aktualisieung von Samsung Apps ausschalten, nur bei Wireless oder so funzt nicht. Es muss ausgeschaltet sein!
Akku, SIM und 2. SD rausnahmen
Kaffe trinken
Akku. SIM und 2.SD wieder rein
Komplett aufladen im ausgeschalteten Zustand
Einschalten


Am Abend habe ich dann Kies aktualisiert und die Version 2.3.4 aufs Galaxy installiert. Alles lief fehlerfrei. Die Samsung Apps Auto-Aktualisierung lasse ich ausgeschaltet.

Nun habe ich wieder echt Freude an diesem SUPER-TEIL !

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

09.12.2011, 13:57:00 via App

Wie jetzt du hasst 2.3.4... komisch bei mir ist die Version nicht verfügbar !?

Würde mich interressieren wieso du sie hast^^(oder meinst du via Odin?)

Schönen 3.Advent

— geändert am 09.12.2011, 13:58:15

Antworten
Gerd Horst
  • Forum-Beiträge: 3

14.12.2011, 12:23:16 via Website

Yep. Als ich Kies auf mein neues Noti installierte, kam die Meldung, dass eine neuere Kies Version verfügbar wäre.:blink:
Ich habe sofort Kies aktualisiert und danach erst mein Galaxy via USB angeschlossen. Kies meinte daraufhin, dass eine neue Firmwareversion für mein Galaxy verfügbar wäre - also hab ich sie installiert - und V2.3.4 kam dabei heraus.:lol::grin:
Alles via Samsung, und ganz ohne jegliches "Jail Break" oder ähnliche Aktionen :lol::lol:

Hatte mein Galaxy das letzte mal irgendwann letztes odder Anfangs dieses Jahr aktualisiert - auf 2.2.1.

Antworten
son gohan
  • Forum-Beiträge: 1

14.12.2011, 15:27:40 via Website

aso okay dann ein paar fragen:

in welchem bundesland lebst du?
ist dein handy ein vertragshandy? telekom etc?(=branding?)
außerdem ist hier die rede von einem GT- i9000 mit der basisbandversion I9000XXJVO stimmts?

mfg songohan

— geändert am 14.12.2011, 15:29:19

Antworten
Gerd Horst
  • Forum-Beiträge: 3

14.12.2011, 19:45:35 via Website

n Aaabend songohan,

Wie ich in meinem 1. Teil erwähnte, ist mein Provider Swisscom, also lebe ich in der Schweiz. Gekauft habe ich das Teil, nachdem es eine Woche im Handel war.
Basisbandversion ist i9000xxjvr. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob das vorher auch so war. Bin nur ein simpler User:rolleyes:

Anyong! (Tschüss auf KOR)

Antworten