Acer Iconia A500 - internet extrem langsam

  • Antworten:6
hans wurst
  • Forum-Beiträge: 15

14.06.2011, 22:28:54 via Website

hallo freunde des iconia a500,

ich habe das gerät nun seit samstag und bin von der oberfläche, der bedienung und dem gerät selber schon angetan. allerdings sind jegliche internet browser so langsam, das ich in erwägung ziehe das gerät wieder abzugeben und doch noch zum ipad 2 zu greifen.
damit wären wir dann auch schon bei meinem problem: die browser. ich habe nun den vorinstallierten browser, opera, skyfire und firefox getestet (geladen und installiert), jeder browser braucht elends lange um seiten aufzubauen, wenn dies denn überhaupt geschieht. im regelfall braucht der browser mindestens! 10 sekunden um eine suchauftrag bei google zu laden, oder auch einfach nur um zb kicker.de aufzurufen. da machtbsurfen natürlich überhaupt gar keinen spaß und eigentlich ist das mit das wichtigste kriterium für mich.
verbunden bin ich mit einem netgear wlan router, der per wsk-psk 2, oder wie das auch immer heißt, verschlüsselung gesichert ist. die leiting ist ne 16.000er, speedtest am PC sagt 10.000 bekomme ich auch. ergo dürfte mein tablet doch nicht auf 56 k modem niveau rumkriechen, oder sehe ich das falsch??? liegt das vll an honeycomb? sozusagen kinderkrankheiten? ist was falsch eingestellt? oder vielleicht sogar was mit meinem tablet nicht in ordnung???

wäre super dankbar wenn sich hier jmd findet der mir helfen kann, ansonsten werde ich das gute stück wieder abgebenm da es so nun (leider) wirklich nicht viel spaß macht :-(

vielen dank im voraus und eine schönen abend noch.

beste grüße,
hanswu

— geändert am 15.03.2019, 01:00:08 durch Moderator

Antworten
Christian Kaess
  • Forum-Beiträge: 11

15.06.2011, 14:43:19 via Website

Servus,

hab verschiedene Browser ausprobiert und bin beim Dolphin Browser HD geblieben. Fuer mich der beste und schnelleste.

Antworten
de-Ravin
  • Forum-Beiträge: 283

15.06.2011, 19:47:08 via Website

Kann ich jetzt nicht bestätigen.
Habe ungefähr die gleichen Gegebenheiten wie du aber bei mir ist das Internet genauso schnell wie am normalen PC.
Benutze jenachdem entweder Opera, Firefox oder den Chrome Browser, von der Geschwindigkeit geben sich die drei nicht viel, wobei der Standard Browser vielleicht einen Tick schneller ist.

Was bei dir jetzt genau schief läuft entzieht sich meiner Kenntnis, aber müsste es wohl am WLAN-Modul liegen.
Eventuell defekt?

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
Robert A.
  • Forum-Beiträge: 104

16.06.2011, 16:15:23 via Website

Kann ich auch nicht bestätigen.
Habe Chrome und Opera im Einsatz, sind beide gleich schnell, Chrome finde ich persönlich komfortabler.
Geschwindigkeit ist wie am Festrechner. Einzig die Flash-Inhalte zu aktivieren dauert mal n paar Sekunden..

Antworten
hans wurst
  • Forum-Beiträge: 15

17.06.2011, 19:11:15 via Website

Sooo, das problem habe ich quasi gelöst, allerdings wie es scheint nicht dauerhaft.
Einfach mal das tablet aus gemacht und wieder eingeschaltet, siehe da, internet läuft einwandfrei. War zumindest bis gerade so. Komme von der arbeit heim, tablet aus dem sleep geweckt, internet wieder eine krücke. Also neustart. Jetzt läuft dat ding wieder. Das nervt schon.... ich hoffe mal mit dem 3.1 update wird es besser. Oder sollte ich das ding retour geben!?

Vielen dank für die antworten.

Liebe grüße,
Hanswu

edit
problem wieder da,zumindest beim vorinstallierten browser. sitrs werden zur hälfte geladen, dann hängt die kiste.... neustart erforderlich. wenn ich das jetzt 2 mal am tag machen muss, flipp ich aus. weiß jmd wann das 3.1 update kommen soll??? also ist inzwoschen ein datum bekannt? ode ist noch stand "ende juni"?

— geändert am 17.06.2011, 23:32:55

Antworten
Holger B.
  • Forum-Beiträge: 57

18.06.2011, 19:45:13 via Website

Hallo!

welchen Kanal nutzt dein Router ? Automatik eingeschaltet ? versuch mal einen Kanal <10 fest einzustellen. Das hat bei mir jedenfalls geholfen...

Viele Grüße
Holger

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

18.06.2011, 20:04:27 via Website

Hi,hast du sehr viele Programme gleichzeitig offen oder läuft ein Programm was dir den Cache zumüllt? Versuche mal den Verlauf u Cache zu löschen ob es dann schneller wird?
Ansonsten würde ich mal eine SIM Datenkarte mit Internetflat einlegen wenn das bei dem Gerät geht ob es damit schneller ist?

Mit so langsamer Verbindung macht das ja keinen Spass,sollen die dir im Laden mal einstellen ansonsten. . .
Lieben Gruss von Caro

Lg C.

Antworten