Archos 7 home tablet - Androidanfänger - Archos 7 heute gekauft

  • Antworten:3
  • Bentwortet
X Y
  • Forum-Beiträge: 3

14.06.2011, 22:06:01 via Website

Hiho zusammen

Ich hab mir heute das Archos 7 V2 8 GB + 16GB Speicherkarte & 2 Jahre Garantie von Ergo über Amazon.
Ich bin allerdings absoluter Anfänger in Sachen Android, d.h. es ist mein erstes Android Gerät, da ich mehr der
Apple & Windows User bin. Kann ich das Tablet, sofern das nicht per Android 2.2 kommt auf 2.2 updaten?

Passt meine 16GB Karte überhaupt in das Tablet?
Würdet ihr euch das Tablet auch nochmal kaufen?
Welchen Anbieter empfehlt ihr für das Surfen mit welcher Flat?

LG

— geändert am 15.03.2019, 00:53:38 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

14.06.2011, 22:18:56 via Website

Also laut Amazon kommt das Gerät mit Android 2.1, ein Update per Root und entsprechender Rom ist prinzipiell möglich, wie das konkret bei Tablets aussieht weiß ich gerade leider nicht auswendig, da musst du mal hier im Forum stöbern.

Die 16GB Karte sollte passen, wüsste nicht wieso.
M.E. hättest du dir die Garantie auch sparen können ;)

Das mit der Flat kommt ganz darauf an wo du wohnst. Ich surfe mit der 1GB Datenflat von Simyo (Eplus) für 9,90€/Monat und bin sehr zufrieden. In und um Nürnberg immer Empfang, meist auch HSDPA. War dieses Wochenende in Potsdam und Berlin, da war die Netzabdeckung noch besser.
Hingegen im Ruhrpott hatte ich echt Probleme (was ich persönlich nicht verstehe so bretteben wie da alles ist)
Ich habe bisher aber noch keinen vernünftigen, beständigen Anbieter gefunden der mir 1GB für 10€ anbietet.

Grüße

Andy

Antworten
X Y
  • Forum-Beiträge: 3

14.06.2011, 22:24:01 via Website

Wow, dass war ein schneller Beitrag. Also ich wohne im Umkreis von Cloppenburg, eher auf Dörfer. Hab mich auch schon bei Simyo informiert.
Sind die 1GB schnell aufgebraucht? Wie verhält sich die Flat bei Autofahrten? Bin desöfteren mal mit dem Auto unterwegs und will da wohl auch surfen können. Bzw. wenigstens ein paar Spiele zocken.

Ich hab die Karte einfach auf Verdacht gekauft, weil andere Nutzer die mit dem Gerät auch gekauft hatten und war mir dessen unsichert. Die Versicherung ist ja eine Erweiterung und deckt alles ab, was der Hersteller nicht abdeckt. Und bei solch neumodischen Dingen kann immer was passieren, siehe iPhone 4. Einmal fallen gelassen direkt Display komplett kaputt, sodass die Garantie von Apple das nicht unterstützt. :]
Daher die Versicherung.

Ich mach auch mal wieder viel zu viel Terz um nichts, das Ding ist noch nichtmal hier und ich stell schon Fragen. ^^
Trotzdem danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

14.06.2011, 22:31:06 via Website

Hm schwer zu sagen wie da das Netz ist, hast du Bekannte die da wohnen und evtl im Eplus Netz surfen?
Ansonsten schau mal nach Radio Profiler, der wird mit den Daten von Usern gefüttert und erstellt recht gute Netzpläne die auch per Browser abrufbar sind.
Ich brauche von dem 1GB knapp 50%, bin dabei zu Hause und bei meiner Freundin immer im WLAN, in der Uni und unterwegs immer im mobilen Internet. Da surfe ich, schreibe per Whatsapp, hab Synchronisationen an und schau selten mal ein Youtube Video. Also für die normalen Zwecke von Unterwegs sollte es eigentlich vollkommen ausreichen denke ich. Der Vorteil ist aber nach dem 1 GB wird gedrosselt, man kann aber jederzeit die Flat nochmal buchen und hat wieder 1 GB frei. War zumindest mal so.

Normalerweise fressen solche Geräte alle Speicherkarten bis einschließlich 32GB, ab da sind es dann keine sHDC Karten mehr und benötigen einen anderen Leser. Würde mich schon sehr wundern wenn die nicht geht.

Zur Versicherung sag ich nichts weiter, ist Einstellungssache und würde zu weit führen, du hast sie ja eh schon :)

Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß mit dem neuen Gerät, es wird schneller zur Sucht werden wie du denkst. Wenn Fragen bestehen hier suchen oder einfach melden, geholfen wird dir auf jeden Fall und das meistens auch gerne. Besonders wenn man so viel Input bekommt, dass man auch wirklich helfen kann!

Grüße

Andy

Antworten