Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro - hängen geblieben

  • Antworten:5
Noraja
  • Forum-Beiträge: 6

14.06.2011, 15:46:54 via Website

hallo,
also gestern habe ich mich beim rebooten aufgehangen, nix ging mehr. habe dann den stecker gezogen, mich nochmal ins xrecovery-menü gedrückt und einen restore gemacht. alles wieder beim alten.
kann es sein, das ich mich aufgehangen habe, weil ich statt im xrec.-menü die auswahl reboot zu klicken, selbst den powerknopf gedrückt habe?
und... kann ich es wohl nochmal versuchen und dann über xrec. rebooten oder lieber net? keine ahnung.... wäre sehr dankbar wenn mir jemand irgendwie was dazu sagen könnte....
liebe grüsse

— geändert am 04.04.2019, 20:56:17 durch Moderator

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

14.06.2011, 16:46:48 via Website

Noraja, ich hoffe doch, es war nur Dein X10, was sich aufgehängt hat? Naja, sonst könntest Du hier wohl kaum noch schreiben...

Ich versteh jetzt allerdings nicht ganz, was genau Du gemacht hast (außer dass Du irgendwann den Powerknopf gedrückt hast). Daher lässt es sich schwer nachvollziehen. Und komme auch bei bestem Willen nicht drauf, was genau Du "nochmal versuchen" möchtest. Das Aufhängen?

Antworten
Noraja
  • Forum-Beiträge: 6

14.06.2011, 17:01:42 via Website

hallo,
ja, noch ist es nur das handy, was hängt! :bashful:
danke erstmal, für deine schnelle antwort!
also... habe mir das "MiniCM6-1.0.2" besorgt und wollte es gestern aufspielen. lief alles, bis zu dem punkt, wo ich im xrec.-menü auf "reboot" hätte klicken sollen... da habe ich nämlich den power knopf gedrückt und hatte einen bootloop. hab dann das handy aufgemacht und den stecker gezogen, mich dann nochmal ins xrec.-menü geklickt und nen restore gemacht, so das ich jetzt alles beim alten habe.
möchte aber das cm6 druff machen und wollte jetzt eigentlich nur wissen, ob ich das jetzt einfach so nochmal versuchen kann, also mit den sachen, die ich auf der sd habe....
weißt du, was ich meine?

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

15.06.2011, 18:17:44 via App

ich bin zwar nicht Izzy aber Du kannst es nochmal versuchen.
In den Anfangstagen habe ich mein damaliges Magic so oft abgeschossen das ich bis heute nicht mehr Mitzählen konnte.

Keine Schande einfach nochmal versuchen und diesmal im recovery rebooten und ab gehts :)

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

15.06.2011, 18:44:56 via Website

Genau. Und nicht die Wipes etc. vergessen -- sowas ist nämlich oft die Ursache für Probleme. Mit Wipe & Co musst Du zwar anschließen alles neu konfigurieren (musst Du meist ohnehin), aber Du hast zumindest ein sauberes System.

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

16.06.2011, 10:49:25 via Website

Zur besseren Übersicht verschoben :wink:

lg

Antworten