Dockbar-Hintergrund verschwunden

  • Antworten:6
Jay M
  • Forum-Beiträge: 4

14.06.2011, 12:35:01 via Website

Hi,

ich hab schon mehrere male ausführlich gegoogelt aber leider noch keinen Anhaltspunkt gefunden. Vl. kann mir hier jemand helfen.

Meine Dockbar (also die Bar unten) hatte standardmäßig einen grauen Hintergrund. Ob es was damit zu tun hat, weiß ich nicht, aber seit dem Moment an dem ich den "Rockplayer" desinstalliert habe, ist der Hintergrund weg bzw. transparent und taucht erst wiede rauf wenn ich ins Menü gehe. Wenn ich wieder zum Homescreen gehe, verschwindet der Hintergrund wieder. Ich hab auch scho ngeschaut obs irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten bzw Tastenkombinationen gibt, aber war leider erfolglos.

Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem?

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

14.06.2011, 13:21:44 via App

welchen launcher hast du denn?
denn jeder launcher hat da eigene einstellungen für.

beim adw finden man die bei bildschirm einstellungen glaube ich. wenn du den hast dann schau ich nach wo genau.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Jay M
  • Forum-Beiträge: 4

14.06.2011, 13:50:28 via Website

Ich weiß leider nicht wo ich das nachschauen kann. Das ist immer noch der Standard-Launcher.

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

14.06.2011, 13:59:34 via App

ok anders.

geh in die einstellungen vom launcher. auf dem homescreen die menü taste drücken und dann nicht einstellungen sondern launcher settings oder launcher einstellungen, denn beim adw launcher bewirkt einstellungen das man in die systemeinstellunge. kommt.

wenn du in den launcher einstellungen bist such nach bildschirm, ui oder dockbar oder hauptdockbar oder sowas.

oder schreib mir dein handytyp vielleicht hab ich das schonmal in den händen gehabt oder ein anderer der dir dann hier helfen kann.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Jay M
  • Forum-Beiträge: 4

14.06.2011, 14:06:13 via Website

DAnke schonmal für die Hilfe,

aber im Menü habe ich keine Einstellungen für den Launcher. Ich habe ein Samsung Galaxy GT-i9003
Firmware 2.2.1

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

14.06.2011, 14:22:01 via App

hm hm dann weiss ich es selber auch nicht habe zwar ein samsung aber meine erste handlung war nen costum rom in verbindung mit meinem adw launcher ex.
vielleicht kann ich dich ja verführen dir nen anderen launcher zuzulegen.

viele schwören auf go launcher pro oder adw launcher ex so wie ich auch.

aber vielleicht finden sich noch jemand der dir helfen kann wenn du an dem standard ding hängst.

lg
Gabriel

p.s. tut mir leid das ich dir nicht weiterhelfen konnte obwohl ich dich so gelöchert habe mit fragen.

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Jay M
  • Forum-Beiträge: 4

14.06.2011, 14:50:00 via Website

Danke trotzdem!

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Standard Launcher. Es ist ja auch nichts weltbewegendes, das der Hintergrund fehlt, aber ic hwürde gerne wissen wie das passieren konnte und wie man es rückgängig macht. Aber vl. hat jemand früher oder später eine Lösung.

Antworten