Wer entscheidet welche Apps auf Android Pit per Paypal zu haben sind

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

14.06.2011, 11:38:53 via App

Ein leidiges Thema welches reichlich für Diskussion unter den Betroffenen sorgt. Tatsache ist jedoch, dass Androidpit mit Paypal die Werbetrommel ordentlich gerührt hat und die Interessen bzgl. Apps und Co so vielseitig wie wir Menschen selbst sind.
Wer entscheidet denn welche Apps auf Androidpit per Paypal erhältlich sein werden.
Ich warte auf die Vollversionen Picsay und Autodesk express.
Testen muss man derart Apps mit guten Ruf nicht wirklich erst.

mfg Tom ;)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.06.2011, 11:42:01 via Website

Hi,

das entscheidet der Entwickler der jeweiligen App.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

14.06.2011, 11:46:08 via Website

Am Ende entscheidet der Entwickler selbst, wo er seine App verkauft. Jede App, die hier bei uns angeboten wird, kann dann natürlich auch mit PayPal bezahlt werden. Aber erstmal muss der Entwickler die App bei uns hochladen.

Um das zu beschleunigen, bemüht sich die Chefetage sehr stark. Nimmt Kontakt auf mit den Entwicklern und rührt dort fleißig die Werbetrommel. So haben wir es mittlerweile auf Platz 5 der unabhängigen Martets geschaft. Solche Meldungen motiviert die Entwickler noch stärker. Denn wenn unser App-Center ein viel besuchter Market ist, ist es für die Entwickler attraktiv.

Frank

Edit: Carsten war ein wenig schneller. :)

— geändert am 14.06.2011, 11:46:36

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

14.06.2011, 11:49:49 via Website

Der Entwickler muss seine Apps in unseren Store laden, wenn er möchte, dass sie hier verkauft werden. Wir zeigen zwar alle Apps in der App an. Wenn wir sie aber nicht verfügbar haben, wird in den Google Market weitergeleitet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

14.06.2011, 13:06:45 via App

Dankeschön.
Beide Entwickler der in meinem Post genannten Apps hatte ich bereits per eMail höflich gefragt.
Leider kam bis heute keinerlei Antwort.
Schade dass es manche nicht für notwendig halten wenigstens kurz zu antworten.
Dickes Lob sende ich dagegen Richtung Raviteq, welche umgehend meine englisch verfasste eMail beantworteten. Raviteq hat echte Sahnehäppchen auch für Android. Leider steckt diese Firma noch tief in bestehenden Lizenzverträgen.


mfg Tom

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.06.2011, 13:17:57 via App

Wie meinst Du das mit den bestehenden Lizenzverträgen?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

14.06.2011, 18:42:49 via App

Carsten Müller
Wie meinst Du das mit den bestehenden Lizenzverträgen?

Gruß

Carsten

Die teilten mir mit, dass sie bei anderen Herstellern unter Lizenz stehen. Ich spekuliere einfach auf Nokia und Co, weil Raviteq in Bezug auf ihre genialen Android-Apps auf den OVI-Store (Symbian) zeigte. (Exklusivlizenz?).

mfg Tom

Antworten