Samsung Galaxy S — Displayfarben zu hell

  • Antworten:14
Sascha Werner
  • Forum-Beiträge: 7

14.06.2011, 09:09:42 via Website

Hi,


seit letzter woche ist mir aufgefallen das meine Displayfarben zu hell sind mit einem schlag. im menü wird mir zwar noch sattes schwarz angezeigt. Aber generell kommt es mir so vor als ob der Kontrast bzw Farbtiefe nicht mehr stimmt.
Hat da jemand erfahrung mit?

Mfg

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

14.06.2011, 12:01:04 via App

Anderen Kernel geflasht?!
Manche können die Farbtemperatur verändern.

Antworten
Sascha Werner
  • Forum-Beiträge: 7

14.06.2011, 12:43:07 via Website

also ich habe nix weiter verändert. ich holte mein handy aus tasche und es war urplötzlich heller als sonst. so quasi von einem moment auf den anderen

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

14.06.2011, 13:59:55 via Website

Hast Du evtl. einfach die helligkeit verändert? Wenn Du die Benachrichtigungsleiste runterziehst, gerade so weit, dass sie erscheint, und kurz wartest, schaltest Du durch die Helligkeitsmodi.

Antworten
AR88
  • Forum-Beiträge: 64

14.06.2011, 16:06:49 via App

Sheldor
Hast Du evtl. einfach die helligkeit verändert? Wenn Du die Benachrichtigungsleiste runterziehst, gerade so weit, dass sie erscheint, und kurz wartest, schaltest Du durch die Helligkeitsmodi.

Wie soll das funktionieren? Weil habe es bei mir gerade ohne Erfolg ausprobiert (2.2.1)

Antworten
Sascha Werner
  • Forum-Beiträge: 7

14.06.2011, 16:32:51 via Website

Habe nix weiter verändert. Mit den Helligkeitsmodi funktioniert nicht. Muss wohl gerät tauschen. Wäre dann schon das dritte mal innerhalb eines Jahres

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

14.06.2011, 16:57:33 via Website

AR88

Wie soll das funktionieren? Weil habe es bei mir gerade ohne Erfolg ausprobiert (2.2.1)

Einfach oben auf die leiste den Finger halten. Dann klappt die ca. 5 mm runter. Dann kurz warten oder nach rechts wischen, weiß nicht mehr genau. Dazu dürfen die Helligkeitseinstellungen aber nicht auf "automatisch" stehen.

Antworten
AR88
  • Forum-Beiträge: 64

14.06.2011, 17:44:12 via App

Sheldor
AR88

Wie soll das funktionieren? Weil habe es bei mir gerade ohne Erfolg ausprobiert (2.2.1)

Einfach oben auf die leiste den Finger halten. Dann klappt die ca. 5 mm runter. Dann kurz warten oder nach rechts wischen, weiß nicht mehr genau. Dazu dürfen die Helligkeitseinstellungen aber nicht auf "automatisch" stehen.

Danke. Hat funktioniert. Hatte die Helligkeit noch auf automatisch gestellt gehabt.

Antworten
Sascha Werner
  • Forum-Beiträge: 7

14.06.2011, 18:17:24 via Website

Also habe es versucht. Es tut sich zwar etwas aber nicht sichtbar. Meine Farben bleiben blass und ohne Sättigung. Besonders blau.

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

14.06.2011, 18:58:54 via App

Versuch doch einfach mal nen Wild bevor dus einschickst. Und mach mal ein Foto, mich würden interessieren wie das aussieht.

Antworten
Sascha Werner
  • Forum-Beiträge: 7

14.06.2011, 20:16:48 via Website

Entschuldige die frage aber was meinst du mit wild bzw wie wird das durchgeführt? Also Fotos werden mir so angezeigt als wäre der Kontrast falsch eingestellt. So als würde immer sonne drauf scheinen. Es wirkt alles heller als es eigentlich ist. Am besten ist es so zu erklären das die Benachrichtigungsleiste bei 2.3.3 nicht schwarz angezeigt wird sondern eher dunkelgrau.

— geändert am 14.06.2011, 20:19:42

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

14.06.2011, 22:20:21 via App

Sorry. Autokorrektur nicht im Auge behalten. Meinte einen WIPE... ;-D
Wenn du nicht weißt was das ist: Ein zurücksetzen der Software aufs Werkseinstellungen, sprich alles ist danach weg!! Also vorher Daten sichern falls nötig. ;-)

Wie?! Recovery Modus! Phone ausschalten,dann Vol+; Home; Power - Tasten drücken bis das schwarz-weiße Boot-Logo kommt, Power Taste loslassen, Rest gedrückt halten bis du in ein Menü kommst.

Da kannst du einen Factory Reset machen. Heißt glaub "Wipe Cache/Data". Wenn das nicht hilft ist es denke ich ein Hardware-Defekt, dir ist das Galaxy aber nicht runtergefallen, nass geworden oder so?!

Antworten
Sascha Werner
  • Forum-Beiträge: 7

14.06.2011, 22:30:19 via Website

Nein da ist nix dergleichen . Habe es aus meiner Lederhülle genommen und siehe da, heller als sonst. Okay dann versuche ich das mal. Hatte das zurück setzen bisher nur über Einstellungen gemacht.

— geändert am 15.06.2011, 09:46:40

Antworten
Sascha Werner
  • Forum-Beiträge: 7

15.06.2011, 10:32:05 via Website

also ich habe den WIPE mal durchgeführt. aber geändert hat sich trotzdem nix

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

15.06.2011, 13:41:18 via App

Gut. Würde wirklich auf einen Hardware-Defekt tippen. Sowas ist ätzend. Vorm einschicken würde ich noch den Feuchtigkeitsindikator checken, den findest du,wenn du den Akku entfernst,genau dort wo die drei Kontakte für den Akku sind.

Sind da X zu sehen ist er gut.
Ist erst weiß, hat er angeschlagen, dann ist einschicken quasi schon zwecklos. Ich sage das, weil die Teile schonmal bei extrem hoher Luftfeuchtigkeit anschlagen.

PS: Jetzt fällt mir grade noch ein, du könntest noch ne andere Firmware Flaschen, wenn du dir das zutraust, ich glaube hier hatte schonmal jemand bedingt durch Firmwarewechsel sowas. Aber wie gesagt, tippe eher auf Hardware.

Antworten