Samsung Galaxy Tab — Mit Sat1 App nach 5 Folgen schauen 1GB Internetflat aufgebraucht?

  • Antworten:26
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

13.06.2011, 08:58:45 via App

Guten Morgen,
ich hatte mir die Sat1 App gezogen wo ich ganze Folgen während des joggens hören und sehen kann. Manchmal kommt die Meldung Video kann nicht abgespielt werden obwohl es ein Tag vorher noch ging. Auch zieht die App viel Internetdatenflat wo ich 1 GB habe.Nach 5 oder 6 Folgen ist das Datenvolumen laut Watchdog schon verbraucht und das Internet wieder langsam.
Frage: Kann ich mit langsamen Internet nicht schauen bzw die Folge vor dem sehen runterladen,speichern und dann sehen oder benötige ich unbedingt schnelles Internet?
Weitergin ist spulen während des Videos nur manchmal möglich u einige Videos gehen manchmal nicht.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist die App verbugt und das hat nichts mit der Internetgeschwindigkeit zu tun?
Trotzdem blöd wenn die 1 GB nach ein paar mal joggen schon verbraucht sind. . . .WLan habe ich nicht.
Irgendwelche Ideen?

Frohe Pfingsten an euch alle u herzlichen Gruss von Caro

Lg C.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.06.2011, 09:03:07 via App

Wenn Du so intensiv Videos anschauen willst, dann brauchst Du eine echte Flatrate. Keine gedrosselte.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

13.06.2011, 14:29:27 via Website

Wenn du so intensiv Videos schaust ist dein Volumen natürlich schnell aufgebraucht. Das heisst dann, dass die verbindung um einiges langsamer ist. Das weitere video gucken würde theoretisch gehen, das laden dauert aber ewig. Einige apps brechen nach einer bestimmten Ladezeit ohne Erfolg dann halt mit einer Fehlermeldung ab, von wegen keine Verbindung vorhanden. Wie es jetzt speziell bei der Sat1 app ist kann ich dir leider nicht sagen, da ich es noch nicht benutzt hab, könnte ich mir aber genau so vorstellen.

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

13.06.2011, 14:47:58 via App

Kann man die filme nicht zuhause vorpuffern oder diwnloaden?
ich könnte mir gut vorstellen das man die videos vorpiffern kann und dann unterwegs aus dem cache der app schauen kann oder geht das bei der app nicht?

ich hatte das mal so bei ner anderen app komme aber nicht auf den namen aber da konnte man auch sendungen von sat1 und so downloaden um sie unterwegs zu schaue.
ich denke sowas wäre für deinen tarif das beste oder?

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

13.06.2011, 16:21:06 via Website

ist halt die frage ob seine sat 1 app diese funktion hat. aber auch wenn, er sagte ja, dass er kein wlan hat..

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

13.06.2011, 16:34:41 via App

oh das er kein w-lan hat habe ich übersehen.

dann überlest meinem beitrag ejnfach.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

13.06.2011, 19:15:50 via App

Danke für eure Beiträge. Auf die Idee das das laden der Videos abgebrochen wird weils zu lange dauert u deswegen die Videofehlermeldung kommt bin ich noch gar nicht gekommen ;-) Liegt also doch wohl an der langsamen Verbindung. WLan ist bei uns nicht eingestellt. Ich werde meine Datenflat hochsetzen. Danke fuer euer Feedback. Tolle Community hier! lg Caro

Lg C.

Antworten
Frank Strunz
  • Forum-Beiträge: 89

13.06.2011, 21:02:45 via App

Carolinhoefener
Guten Morgen,
ich hatte mir die Sat1 App gezogen wo ich ganze Folgen während des joggens hören und sehen kann.
Du nimmst das 7' Galaxy Tab mit zum Joggen?

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

13.06.2011, 21:52:51 via App

Galaxy Tab zum joggen?_Ähm ja ich habs mitgehabt zum joggen aber eigentlich nutze ich dafuer momentan das Motorola Milestone. Das ist doch kleiner ;-)
Es gibt da gute Lauf Apps die Kilometer und Geschwindigkeit und weiteres anzeigen. . . Naja und nebenbei Sat 1 anhören ist halt ganz amüsant :-))
Bloss jetzt ist Datenvolumen wieder aufgebraucht und auf dem Galaxy ist noch was drauf.

Prima Idee auch: Aus dem Vodafone Stick die Sim Karte raus und ins Handy,schwupps geht Internet wieder. Auf dem Stick ist meist mehr Datenvolumen als 1 GB oder?
Hoffe da kommt jetzt keine dicke Rechnung hinterher.
Bei Vodafone habe ich keine Internetflat fuers Handy gesichtet die nicht nach 1 GB gedrosselt wird,also fuers Handy offiziell. KANN DAS DENN SEIN?
SCHAUT IHR ALLE SO WENIG VIDEOS ? O:-) :-D :-X

Lg C.

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

14.06.2011, 09:44:28 via App

zu dem vaderfone tarif habe ich gerade waa gepostet findest du auch hier im forum.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

14.06.2011, 10:28:03 via App

Hey,danke fuer deine Nachricht. Ich schaue in mein Postfach. Du bist ein guter User hier ;-)

Lg C.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.06.2011, 10:36:42 via Website

Schau Dir mal das App Dailyme TV an. Ich kann Dir nicht sagen ob Deine Serie da dabei ist, aber ein Klasse Teil um Offline sich alles anzuschauen. Anmelden (Telefonnummer etc, nix weiter), kein Vertrag!, Programm auswählen -> mit WLan aufs Handy streamen und dann schauen wann man will. Aktualisieren kann man auch per Netz (wenns denn unbedingt sein muss), ansonsten kommen die neuen Folgen immer autom, wenn es was Neues gibt. Man kann auch eigene Streams einbinden, wenn man was interessantes im Netz gefunden hat.....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

14.06.2011, 10:47:27 via Website

Danke,ich habe bei mir bloss kein W Lan aktiviert. ,Danke. Muss wohl schauen dass ich mein Datenvolumen hochsetze oder die Sim Karte aus meinem avodafone Stick nehmen ;-) lg Caro

Lg C.

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

14.06.2011, 11:34:39 via App

tom_cat
Schau Dir mal das App Dailyme TV an. Ich kann Dir nicht sagen ob Deine Serie da dabei ist, aber ein Klasse Teil um Offline sich alles anzuschauen. Anmelden (Telefonnummer etc, nix weiter), kein Vertrag!, Programm auswählen -> mit WLan aufs Handy streamen und dann schauen wann man will. Aktualisieren kann man auch per Netz (wenns denn unbedingt sein muss), ansonsten kommen die neuen Folgen immer autom, wenn es was Neues gibt. Man kann auch eigene Streams einbinden, wenn man was interessantes im Netz gefunden hat.....

genau das app meinte ich ja auch aber ohne wlan nicht zu gebrauchen.

lg
Gabriel

p.s. da bleibt dir nichts anderes über als dir nen wlan zugang zuzulegen.

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.06.2011, 12:59:54 via Website

Oder immer Früh erst mal zu Starbuck/McDoof/King...Kaffee genießen und die benötigten Sendungen aufs Tabbi ziehen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Meresez
  • Forum-Beiträge: 31

14.06.2011, 13:06:10 via Website

tom_cat
Oder immer Früh erst mal zu Starbuck/McDoof/King...Kaffee genießen und die benötigten Sendungen aufs Tabbi ziehen.
Und dabei wenn möglich noch alles mögliche einfangen. Lasst die Finger endlich von diesen behinderten McDoof WLan Hotspots etc, die haben meistens ein genauso kluges Sicherheitssystem dahinter wie ihr Name schon erahnen lässt: Doof...

Antworten
Meresez
  • Forum-Beiträge: 31

14.06.2011, 13:50:56 via Website

The Ratman
das muß jetzt sein, sorry *g*

was brauchst du beim mäcki ein sicherheitssystem?
an dem fraß vo denen stirbst sowieso - da is es dir dann egal, mit was dein tabbi verseucht wurde
und solltest is überleben, hast kein geld mehr um dir n tablet zu kaufen ...
Naja das Tablet hat man ja meistens schon gekauft wenn man sich was einfängt:bashful: Aber sonst gute Überlegung :D

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

14.06.2011, 14:03:35 via App

hast du denn wlan router? weil ich immer lese das du wlan noch nicht aktiviert hast oder liege ich da falsch?

wenn du wlan hast dann aktiviere es somit brauchst das mit dailyme tv keinen datentarif und ziehst dir alles was sehen willst runter und beim joggen oder sonst wo anschauen.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

14.06.2011, 14:11:42 via Website

Ich würde der Sicherheit willen beim joggen aufs schauen von Filmen, Sendungen,... etc. sowieso verzichten *ggg*

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

14.06.2011, 14:17:12 via App

*lach* da kennst z.b. meine frau nicht. nimm ihr das handy weg und sie wird umbringen. die rennt immer mit dem handy und ich wette würde sie joggen würde sie dabei auch noch schreiben bzw. arbeiten.

lg
Gabriel

p.s. soll heissen lass den frauen ihr smartphone *lach*

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.06.2011, 15:32:49 via Website

Da stelle ich mir wieder DIE Jogger vor, die im dicksten Verkehr über ne B-Straße hoppeln und dann noch aufm Tabbi Film schauen...:O

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

14.06.2011, 19:24:04 via App

tom_cat
Da stelle ich mir wieder DIE Jogger vor, die im dicksten Verkehr über ne B-Straße hoppeln und dann noch aufm Tabbi Film schauen...:O
Sehr komisch Leute, sehr komisch! Ich SEHE nicht TV beim joggen sondern ich HÖRE TV beim joggen. Ok zugegeben: Manchmal werfe ich auch einen Blick auf den Bildschirm.-Aber selten. . .

Und zugegeben: Es mag blöde aussehen aber es macht einfach mehr Spass und ich kann mich beim joggen noch "bilden".
Und über eine B Strasse "hoppeln": Da laufe ich zügig aber gesittet ;-)

Danke fuer eure Anteilnahme.
Uebrigends:Als ich ca 2001 angefangen habe auf meinem Mini Handy TV zu schauen und es mit meinem PC fuer Internetverbindung per Funk verbunden habe,da haben mich auch alle ausgelacht :-) Und heute? TV und Internet ist Standart. :-))
Ebenso die Idee mit meiner Gesundheitszigarette,meiner Selbständigkeit,meiner späteren WG Altenwohnung ect. Und jetzt? Alles Standart! Also: lacht nur :-)) ;-))

Lg C.

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

14.06.2011, 19:28:52 via App

[quote=Gabriel G.]*lach* da kennst z.b. meine frau nicht. nimm ihr das handy weg und sie wird umbringen. die rennt immer mit dem handy und ich wette würde sie joggen würde sie dabei auch noch schreiben bzw. arbeiten.

:-))
Deine Frau klingt nach einer erfolgreichen,innovativen Frau ;-) Grüsse sie bitte von mir. Sie soll mal Sat1 oder Phoenix beim laufen austesten und mir sagen wie lange ihr Datenvolumen reicht :-)) :-(

PS:Man kann prima mit dem Galaxy arbeiten. Blöd nur, dass alle denken man spielt da rum wenn man in ernsthafter Arbeit vertieft ist ;-))

Lg C.

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

14.06.2011, 19:45:33 via App

hi

also meine frau macht zwar vieles aber kein tv schauen und wenn dann wenn wir die folgen von der dbox2 mit dem handy mit nehmen denn die aufnahmen machen die wir uns unterwegs anschauen.
zum 2. ja meine frau macht sehr viel mit dem handy ob für privat oder beruf.

ich bin ebenfalls so nur brauche ich was größeres wegen meinen grossen händen.

lg
Gabriel

p.s. wir haben beide genug volumen und mit 5gb kommst schon weit.

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

14.06.2011, 20:06:39 via App

5 GB klingt klasse. Muss unbedingt bei Vodafone anrufen ob die nicht auch ein 5 GB Angebot haben. Kann doch nicht nur base sein oder. Meine Verträge laufen ja noch mehrere Monate.

Lg C.

Antworten
Frank Strunz
  • Forum-Beiträge: 89

15.06.2011, 21:18:30 via App

Carolinhoefener
5 GB klingt klasse. Muss unbedingt bei Vodafone anrufen ob die nicht auch ein 5 GB Angebot haben. Kann doch nicht nur base sein oder. Meine Verträge laufen ja noch mehrere Monate.

Wenn du die Filme ohnehin nur hören
willst warum steigst du dann nicht gleich auf nur audio podcasts um. Als Podcasts gibt es tolle Wissensbeiträge. Und da es nur audio ohne video ist sparst du auch jede Menge Datenvolumen.

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

17.06.2011, 07:32:12 via App

Frank Strunz
Carolinhoefener
5 GB klingt klasse. Muss unbedingt bei Vodafone anrufen ob die nicht auch ein 5 GB Angebot haben. Kann doch nicht nur base sein oder. Meine Verträge laufen ja noch mehrere Monate.

Wenn du die Filme ohnehin nur hören
willst warum steigst du dann nicht gleich auf nur audio podcasts um. Als Podcasts gibt es tolle Wissensbeiträge. Und da es nur audio ohne video ist sparst du auch jede Menge Datenvolumen.
Toller Tipp! Danke! :-)

Lg C.

Antworten