[K-9 Mail] Löschen von eMails auch auf dem Mail-Server

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

12.06.2011 22:37:19

Hallo zusammen,

ich nutze erst seid 2 Tagen Android, und über die Zeitschrift CT bin ich auf die App K-9 aufmerksam geworden, welche mir auch ausgesprochen gut gefällt. Nur leider bekomme ich es nicht hin, das meine eMails (welche ich über K-9 lösche), auch auf meinem Mailserver gelöscht werden.

Ich hatte schon etwas ge-googelt, und fand dort den Tip, den zu Ordner zu ändern, in den K-9 dann die gelöschen Mails legt. Das half leider nicht. Ich nutze IMAP über web.de, und bin leider gerade etwas ratlos. :(

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das in den Griff bekommen kann?

Vielen Dank,
Lutz

12.06.2011 23:09:59

unter den konto optionen gibt es den punkt was beim löschen mit den mails auf dem server passieren soll... öffne. einfach mal k9, gehe dann ins menu, kontoeinstellungen, dann nachrichten abrufen und dort nach dem löschen auch auf server löschen. aktivieren...

02.05.2012 17:14:25

Ein herzliches Hallo an alle. Ich hatte auch das Problem dass Mails die ich im Handy gelöscht hatte nach der aktuallisierung wieder kamen. Mit K-9 habe ich DIESES Problem im Griff. Kommt ein neues. Das Einrichten des kontos konnte mit Fehlermeldung nicht abgeschlossen werden. Als ich zurück ging und neu öffnete war das Konto eingerichtet und funktionierte. Hatte aber nur Die Ordner Posteingang und Papierkorb. Ich habe eine NAchricht erstellt und gesendet. Jetzt habe ich den Ordner Postausgang in dem die MAil feststeckt. Alle Ordner die ich in meinem Konto habe werden NICHT angezeigt. Was habe ich falsch gemacht? Was muß ich ändern. Danke schön

Liebe Grüße

Rainer Reindl