SD Karte wird nur teilweise erkannt

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

12.06.2011 19:29:26 via Website

Hallo

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe mein HTC Tattoo kürzlich resetet. Jetzt nachdem ich alles wieder eingerichtet habe, gibt es ein Problem mit meiner Speicherkarte. Das Handy hat sie vorher immer problemlos erkannt, doch momentan haben die Programme "Alben" und " Musik" ein Problem damit.
Diese Programme waren ja sowieso auf dem Handy installiert und zeigen jetzt nur noch an "SD-Karte fehlt" oder "Keine Fotos oder Videos bzw. Musik gefunden". Im gegenteil sind aber eine Menge Fotos, Viedeos und Musik auf der Karte. Außerdem kann ich nicht mehr über das Handy-USB-Kabel mit dem PC auf die SD-Karte zugreifen. Dann geht nur die Ladeleuchte an.
Ich kann auf die Karte zugreifen, wenn ich sie nur mit einem Adapter in den Cardreader meines PCs stecke. Auch geht es über FileManager Programme aus dem Market und in den Einstellungen wird auch angezeigt, dass (bei meiner 2GB Karte) 1,84GB zur verfügung stehen.
Ich habe das Handy schon mehrfach ein- und ausgeschaltet.
Auch die SD-Karte wurde schon mehrfach entnommen und wieder eingesteckt.

Also frage ich euch: Was nun?

Bitte um schnelle Hilfe und danke schonmal im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias

— geändert am 12.06.2011 20:03:21

Gelöschter Account

13.06.2011 23:35:15 via Website

Vielleicht schickst du es besser mal ein. Es kann sein, das der Kartenleser, der im Gerät steckt einen weg hat. Das ist das einzige was mir einfällt.

14.06.2011 18:41:11 via App

Was sagt der PC zur größe
Auch das selbe?


Das Problem ist auf allen speichermedien vorhanden.
Ich glaube das lag daran das die Speicherkarte nicht 2048 mb groß ist (also die theoretischen 2gb) sondern 2000mb (die Hersteller 2gb)
Hab das mal in der PC games gelesen aber nagelt mich nicht daran fest.

— geändert am 14.06.2011 18:43:31