"Lockscreen" ändern

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

12.06.2011 13:26:54 via Website

Hallo und schöne Pfingsten erstmal.

Da ich mir endlich mal das Update auf die aktuelste Android Version gezogen habe und ich somit einige neue Features begutachten konnte habe ich nun eine kleine Frage.

Gibt es eine Möglichkeit (auch via App wenn nötig) den Lockscreen ("Sperre" an") zu ändern? Nicht zwingend in dem Design wie im Bild zu sehen, soll nur veranschaulichen was ich meine ;)

Sondern so wie das neue Feature "Uhr" mit der aktuellen Uhrzeit und den Wetterdaten oder was anderem wie zb. Emails etc?



Vielen dank schon mal für die Hilfe

MFG, Micha

12.06.2011 14:59:42 via Website

Kurz und knapp und anscheinend keine Möglichkeit ohne App das zu tun?

Gibt es dazu auch eine kostenlose Alternative? Was ich bisher mit dem Suchbegriff gefunden habe klingt ja nicht so vielversprechend :(

Daher würde ich gerne User-Meinungen zu Alternativen lesen.

— geändert am 12.06.2011 15:05:56

12.06.2011 15:41:35 via App

Du kannst auch ein Alternatives Rom einspielen.
Dafür braucht es aber Root.
WidgetLocker kostet ja nicht so viel und hat viele Einstellungsmöglichkeiten.
Ich bin sehr zufrieden damit.

— geändert am 12.06.2011 15:42:29

12.06.2011 15:59:47 via Website

Nutze in den aktuellen Zeiten meine Kredikarte ungerne irgendwo online (habe aus dem Hack des PSN gelernt)

Soviele Einstellungen würde ich nicht mal benötigen, ich hasse unübersichtlichkeit auf nem Screen :)