Kann keine Apps downloaden.

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyBentwortet

11.06.2011 11:21:08 via Website

Hallo,
ich musste mein GT540 auf Werkseinstellungen zurücksetzen, weil es durch das Entsperungsmuster gesperrt wurde und ich mein google-konto nicht mehr wusste.
deshalb habe ich mir auch grad ein neues konto angelegt.
Wenn ich jetzt apps im market downloaden will, startet der download gar nicht und es kommt nach ein paar sekunden nur ein zeichen in der statuslieste
(ein dreieck mit eine ! drin). Wenn ich dann dadrauf gehe, kommt= DOWNLOADFEHLER: Der Download ist fehlgesschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Vorher hat alles wunderbar geklappt nur jetzt klappt es leider nicht mehr.
wodran kann das liegen?

Vielen Dank im voraus
lg

11.06.2011 11:40:09 via App

Neues Google Konto... Aha.

Bist Du im WLAN unterwegs? Wenn ja, versuche es bitte mal im mobilen Internet.

Gruß

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

11.06.2011 11:54:50 via Website

Hi,

jason
ja ich bin mit W-Lan unterwegs... aber es hat ja auch vorher nur mit W-Lan geklappt...
Ja. Aber ich habe den Verdacht, dass bei einem neuen Google Account der Market entweder...

a) erst nach einer Weile funktioniert; oder
b) erst nachdem man es einmal im mobilen Internet versucht hat.

Mein Kollege hat sich jüngst ein Motorola Defy zugelegt, sich einen Google Account eingerichtet. Und auch bei ihm ging es hier bei uns in der Firma im WLAN erstmal *gar nicht*.

Am nächsten Tag funktionierte es dann. Und ich vermute, dass es entweder eine Weile dauert, bis der neue Account mit dem Market funktioniert oder aber dass es daran liegt, dass der Kollege im mobilen Internet unterwegs war.

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

11.06.2011 12:22:48 via Website

ich konnte es nicht abwarten...:grin:
also mit mobilen internet hat es jetzt auch nicht funktioniert... leider
gibt es noch eine andere möglichkeit sich apps aufs handy zu machen ?
normal muss man ja eine file manager haben um die apps dann instalieren zu können ?!

11.06.2011 16:29:24 via Website

Hallo,
kann Carsten nur zustimmen.Bei mir hat es auch immer etwas gedauert, bis der Market freigeschaltet wurde.
Du kannst dir die .apk Dateien deiner wichtigsten Apps runterladen ( wenn ein Download vorhanden ist ), und mit einem App Manager installieren.
Vielleicht klappt es auch, wenn du im Browser auf AndroidPit gehst und dir die App runterlädst. Dann könntest du alle hier vorhandenen Apps schonmal installieren.

chris

12.06.2011 13:39:33 via Website

ich wollt mir 2.1 drauf machen und dann war da nur noch ein blauer dislpay
und dann hab ich es aus gemacht weil nix mehr kam ...
seit dem vibriert es zwar noch wenn man es andrückt aber das display bleibt schwarz ...
auf werkseinstellungen kann ich es auch nicht mehr zurück stellen...
ich war dann im handyladen und der mann hat dann gesagt das es eingeschickt werden muss...
und ich hoffe das die nicht sagen werden das es meine eigene schuld war...
mist da ! -.-

12.06.2011 21:51:42 via Website

Hallo,
hast du dein Handy schon eingeschickt? Hatte das selbe Problem, war aber nur das Bootlogo gelöscht worden.
Nach dem Vibrieren hat es ziemlich lange gedauert, dann kam ein Ton, Display blieb aber schwarz. Ich musste noch einen moment warten, danach 2x auf die Auflegen (rechte Taste) drücken und mein Lockscreen war da.

mfg
chris

13.06.2011 13:19:53 via Website

ne habe ich nicht...
dann werde ich das mal ausprobieren... aber das problem ist das ich es auch virbireren habe...
merkt man das dann trotzdem ?
und wie lange hat das ungefähr gedauert bis der ton kam ?
aber schonmal danke ! ;)

— geändert am 13.06.2011 13:30:04

16.06.2011 17:07:41 via Website

sorry, kann dir leider nicht sagen wie lange es gedauert hat. Gefühlt, ewig, aber das ist ja immer so :)
würde sagen der normale bootvorgang. wenn nach 2min immer noch nichts geht, wars das nicht :(

chris