Geld

• Antworten:89
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

05.10.2011 21:20:12

Daniel online
Danke, deine Artikel sind für mich immer sehr motivierend!
wo kann man bei Madvertise die Refreshrate einstellen?
Hallo Daniel,
das freut mich.
Du kannst die Refreshrate im XML mittels mad:secondsToRefresh einstellen. Wenn Du dabei weniger als 60 Sekunden angibst wird das Intervall automatisch auf 30 gesetzt.

VG
Johannes

Gelöschter Account

07.10.2011 20:57:41

Hi
ich bin auf den Thread hier schon einmal vor ein Paar Monaten gestoßen und hab seitdem auch deinen Blog immer wieder gelesen.
Da ich seit einiger Zeit selber für Android programmiere und gerade dabei bin meine erste "richtige" (mehr als nur Spielereien zum Ausprobieren) App zu programmieren, wollte ich mal fragen wie man einen Screen Designer findet und wie viel das ungefähr kostet. Mir geht es nämlich genauso wie dir, dass das Design mein größtes Problem ist. (in Bezug auf deinen Post hier http://droid-blog.net/2011/06/10/android-money-report-im-not-the-only-one/).

Danke,
Gabriel

08.10.2011 16:02:26

gabriel
Hi
ich bin auf den Thread hier schon einmal vor ein Paar Monaten gestoßen und hab seitdem auch deinen Blog immer wieder gelesen.
Da ich seit einiger Zeit selber für Android programmiere und gerade dabei bin meine erste "richtige" (mehr als nur Spielereien zum Ausprobieren) App zu programmieren, wollte ich mal fragen wie man einen Screen Designer findet und wie viel das ungefähr kostet. Mir geht es nämlich genauso wie dir, dass das Design mein größtes Problem ist. (in Bezug auf deinen Post hier http://droid-blog.net/2011/06/10/android-money-report-im-not-the-only-one/).

Danke,
Gabriel

Hi Daniel,
vielen Dank für's lesen und für die gute Frage.
Wenn Du nicht zu viel Geld ausgeben willst geht das nur über Kontakte oder mit Glück. Solltest Du keine kompletten Designs sondern nur einzelne Elemente wie Buttons oder Charaktere für ein Spiel brauchen, kannst Du diese oft relativ günstig oder sogar kostenlos z.B. von http://www.lostgarden.com holen. Die Kostenfrage ist nicht so einfach zu beantworten, es kommt natürlich vor allem auf den Umfang Deiner App und Deine Ansprüche an. Ich würde sagen mit <=100 € pro Screen bist Du sehr gut dabei.

VG
Johannes

08.12.2011 11:58:29

Maximilian O
Hey Johannes,
Danke dass du dir jeden Monat die Mühe machst:-)
Wirklich toll.
MfG Maximilian

Hallo Maximilian,
würde ich nicht so viel positives Feedback wie Deines kriegen, hätte ich schon längst aufgehört -_-
Vielen Dank dafür.

Beste Grüße
Johannes

04.01.2012 02:12:32

Wow das sieht ja richtig gut aus. Bin jetzt erst auf den Thread gestoßen, und es gefällt mir sehr gut, dass du dir jeden Monat die Mühe machst und alles genau ausführst. So etwas sollte dann auch entsprechend belohnt werden, viel Glück für die Zukunft und liebe Grüße ;)

05.01.2012 12:19:11

Hallo Johannes,

Danke für den Artikel, diese Zahlen sind wirklich beeindruckend. Wenn ich es richtig in Erinnerung hatte hattest du mit diesen Apps vor einiger Zeit noch nichtmal die 1000€-Marke geknackt. Hast du seit dem an deinen Apps gearbeitet? Bzw., wodurch erklärst du dir das du auf einmal so viel mehr verdienst?

Liebe Grüße,
Daniel

05.01.2012 21:54:19

Daniel online
Hallo Johannes,

Danke für den Artikel, diese Zahlen sind wirklich beeindruckend. Wenn ich es richtig in Erinnerung hatte hattest du mit diesen Apps vor einiger Zeit noch nichtmal die 1000€-Marke geknackt. Hast du seit dem an deinen Apps gearbeitet? Bzw., wodurch erklärst du dir das du auf einmal so viel mehr verdienst?

Liebe Grüße,
Daniel

Hallo Daniel,
stimmt, ich hoffe die Entwicklung hält an :D Ich habe kaum an ihnen gearbeitet, lediglich die Beschreibung im Market ein bisschen optimiert :-)

Beste Grüße
Johannes

07.01.2012 00:13:25

Ben Becker
Deine CTR Werte finde ich echt super. Meine sind um Faktor 10 schlechter. Hast du da etwas optimiert? Oder hast du da erfahrungen ob es da unterschiede zwischen Spiele und Anwendungen gibt?

Hm, also bei mir ist die CTR bei 3D Invaders besser als beim AL Voice Recorder. Ein Unterschied von etwa 100%.