Moderation!!!

  • Antworten:49
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

10.06.2011 11:36:05 via Website

Hallo,

ich bin in wirklich vielen Foren, sowohl zum Thema Android, Smartphone als auch in vielen anderen Bereichen und mir ist noch nie ein so schlecht moderiertes Forum wie dieses hier unter gekommen!

Als Beispiel in dem Samsung Galaxy S Forum gibt es 4-5 Threads, die sich mit dem Update auf 2.3.3. befassen allein 4 sind threads, die mitteilen wollen, dass das update verfügbar ist. Es tauchen immer wieder die gleichen Fragen auf in sehr vielen Threads driftet das Thema irgendwann ins Offtopic ab....

Ich finde da sollte mal dran gearbeitet werden!

13.06.2011 19:36:01 via Website

Ich moderiere unter anderem auch auf einem Board und wie soll ich es sagen, da wird härter durchgegriffen!
Nicht um die User zu ärgern oder zu gängeln, nein, der Übersichtlichkeit halber und um Neulingen den Einstig zu erleichtern.

Eventuell sollte man darüber Nachdenken und ein paar Mods zusätzlich einzustellen.

Man mag teilweise keine Threads mehr öffnen, weil man einfach die Lust verliert.

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Gelöschter Account

14.06.2011 08:32:41 via App

Ist mir auch schon aufgefallen. Zum Teil finde ich es hier angenehmer aber in mancher Hinsicht nervt es einfach nur.

Was mich dabei noch eher nervt ist die Tatsache, dass auf mails nicht geantwortet wird.

Gelöschter Account

15.06.2011 01:31:34 via App

Andy
Ist mir auch schon aufgefallen. Zum Teil finde ich es hier angenehmer aber in mancher Hinsicht nervt es einfach nur.

Was mich dabei noch eher nervt ist die Tatsache, dass auf mails nicht geantwortet wird.

ES liegt auch an den benutzer einen tread als spam zu melden. also wenn ban bemerkt das ein tread 2 mal vorkommt, dann kann der mod das umleiten oder machen was er will ;-)

15.06.2011 10:11:24 via Website

Andreas V.
tom_cat
Ups...mein Rechner spinnt....bitte lieber Mod die ganzen Beiträge löschen!!!!!!! Einen stehen lassen.

Ups! Jetzt hab ich einen zuviel gelöscht... sorry :P

Nicht so wild, besser so, als wenn es x-mal da steht. Ich hatte nur angemerkt, das der Button "Spam" etwas abschreckt, da man ja keinen anzinken will. Eine andere Bezeichnung (Doppelpost melden etc.?) wäre vll. sinvoller oder einen zweiten.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

16.06.2011 01:23:29 via Website

N'Abend

ich bin ja zur Zeit auch in mehreren Foren unterwegs, in Zweien bin ich Moderator und zwei weitere hab ich sogar selbst als Admin ins Leben gerufen... und obwohl ich mich hier sehr wohl fühle, ist das was mir im Moment hier auffällt jedoch erstaunlich und das habe ich in kaum einem anderem Forum erlebt:
Es scheint, dass den Moderatoren nicht mehr zugetraut wird, ihren Forumsbereich im Griff zu halten. Immer öfter sehe ich Kommentare von "Normalusern", die die Arbeit der Moderatoren übernehmen zu wollen scheinen - ja auch ich ertappe mich manchmal dabei. An sich ist das ja auch nicht unbedingt schlimm, wenn nur der Tonfall der aufmerksam machenden Posts zum Teil nicht so harsch wäre.

Ich sehe es daher zwar nicht ganz so wie meine Vorredner, dennoch sollten sich die Mods hier vielleicht nicht nur darüber klar werden, wie sie mit Ihrer Moderation klar kommen, sondern auch, wie sie die manchmal unhöflichen scheinenden Beiträge der Selbsternannten in den Griff bekommen.

Grüße
Andy

edit
Andreas V.
Zwischen 1:30 Uhr und 6:16 Uhr schlafen manche Moderatoren auch... :P
also ich mach das tagsüber im Büro... :P

— geändert am 16.06.2011 01:28:16

Viele Grüße,
Andy


Samsung Galaxy Note 2 | Emotion Revolution Note II V7.5
AndroidPIT App 2.3 | AppCenter | Regeln

Gelöschter Account

16.06.2011 01:37:27 via App

<offtopic>
Mein Reden: Lieber 8 Stunden ins Büro, als gar keinen Schlaf!
</offtopic>

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

16.06.2011 07:46:11 via Website

Ich moderiere auch, nur was?? Ich habs vergessen...:grin:

Wie schon gesagt, ich habe da schon ganz andere Foren gesehen und man sollte das jetzt mal nicht überbewerten.
Bei der Menge an Mitgliedern kann es schon mal Turbulent zugehen. Ich finde, bisher macht hier jeder einen guten Job und wenn der "Spambutton"
mal umbenannt wird, dann klappt das damit dann auch besser.

So, in China schlägt ein Schmetterling mit den Flügeln und ich gehe nen Kaffee trinken.
Hoffentlich ist mein Kaffeeupdate schon da....

— geändert am 16.06.2011 07:46:40

16.06.2011 07:56:10 via App

Hallo ihr,

wir haben jetzt 3 weitere Moderatoren in das Team berufen und planen zusätzlich eine Organisation der Moderation.

Bevor jetzt jemand "hier" schreit. Die Nominierungen... ich nenne es jetzt mal so... machen wir selbst in Absprache mit der "Chefetage". Wer uns positiv auffällt, wird dann bei Bedarf gefragt :)

16.06.2011 08:59:39 via Website

Dann hat der Thread doch noch eine positive Wendung bekommen.
Ich hatte schon die Befürchtung das dieser wieder untergeht.

Denn ich fühle mich hier im Grunde genommen wohl und freue mich daher umso mehr.

mfg

— geändert am 16.06.2011 09:00:51

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47