Samsung Galaxy S Plus — GPS-Empfang verbesser, verstärken

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

09.06.2011 18:08:11 via Website

Hallo zusammen,

ich bin oft auf Dienstreise und wollte mein Galaxy I9000 S als Navi benutzen.

Doch leider ist z. B. Google Maps Navigation oder auch andere Navi-Apps, wie z. B. Sygic entweder zu langsam oder ich fahre immer zu schnell!? ;-)

Mal im Ernst, sehr oft wird gemeldet, dass GPS nicht verfügbar ist oder das Navi rechnet Ewigkeiten für die Route. Hat es dann eine gefunden, hängt sie sich sehr schnell auf, weil wiedw kein GPS verfügbar ist. :-(

Gibts irgendwelche Apps oder andere Möglichkeiten, mit denen man den GPS-Empfang deutlich verstärken kann, ohne dass das sonderlich auf den Akku geht?

Wenn ja welche bzw. wie?

Apropos Akku, gibts dafür auch irgendwelche Apps oder Möglichkeiten, dass der länger hält?

Für eure Antworten vielen Dank vorab.

Gruß

DU

09.06.2011 18:39:19 via Website

Hallo Derun,

erstmal HERZLICH WILKOMMEN bei AndroidPIT,

leider schreibst du nicht, welches Phone du hast (kannst ja bei Gelegenheit mal dein Profil dementsprechend überarbeiten :D)

edit: ups: schreibst du ja doch... jaja wer lesen kann ... sorry...

Der GPS-Empfänger sollte freie Sicht auf die Satelliten haben - bei meinem Phone ist das die linke obere Ecke, die nach Möglichkeit kein Hindernis zwischen sich und Himmel haben sollte. Ich weiß nicht, wo der Empfänger in deinem Handy sitzt... ist der vielleicht durch die Handyhalterung oder irgendein Teil deines Autos soweit abgeschirmt, dass es den Himmel nicht "sehen" kann?

Zu deiner zweiten Frage - es geistern eine Menge Apps hier herum, mit denen man z.B. die Helligkeit des Screens zeitgesteuert herunterregeln kann (--> Timeriffic). Ich nutze meines tagsüber bei etwa 50% Helligkeit (ja, das reicht) und nachts sogar nur bei 2% (und selbst das nervt meine Frau noch :wink: )


Grüße
Andy

— geändert am 09.06.2011 18:42:41

09.06.2011 18:52:09 via App

es gibt eine app gps fix glaub ich hieß die,bei einigen soll die geholfen haben,alternativ kannst auch ein anderes Modem auf dein sgs aufspielen,halt mal schauen welches am besten rennt...

09.06.2011 22:29:04 via Website

Ich habe mir für ein paar Euro eine externe GPS-Maus gekauft, welche ich über Bluetooth mit dem Gerät verbinde.
Dazu passend brauchst du eine App, welche das externe GPS-Signal entgegen nimmt, und dann den anderen Apps wie z.B. deiner Navigationssoftware zur Verfügung stellt.

Das klappt ganz gut, weiß die spezialisierten Empfänger ein bisschen genauer sind.
Außerdem braucht das Einbinden über BT anscheinend auch ein bisschen weniger Strom, als der interne GPS-Empfänger.