Samsung Galaxy S — Google Mail

  • Antworten:11
Uwe Mansen
  • Forum-Beiträge: 171

08.06.2011, 17:39:54 via Website

Hallo
Hab bei mir das Problem, das wenn ich mit Google Mail eine Nachricht versende diese immer doppelt beim Empfänger ankommt. Hab mich schon durch den Einstellungen gewühlt aber nichts gefunden, BCC ist auch leer. Kann mir einer sagen warum das so ist?
Gruß Uwe

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

08.06.2011, 18:01:47 via App

Ist das nur so, wenn du vom Telefon schreibst oder auch wenn du über's Internet schreibst?

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Uwe Mansen
  • Forum-Beiträge: 171

08.06.2011, 19:45:51 via Website

Hallo
Gerade getestet es ist auch so wenn ich direkt aus den Browser versende, wieder 2 gleiche Mails. Hab schon bei Google in den Einstellungen gesucht aber nichts dazu gefunden. Muss doch irgendwo was falsch eingestellt sein, nur wo?
Gruß Uwe

Antworten
fanta_man
  • Forum-Beiträge: 247

08.06.2011, 19:49:18 via Website

haste was in den einstellung unter google im handy oder in internet geändert?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

08.06.2011, 19:53:30 via App

Weiß nicht genau wo, aber guck Dir mal die Einstellungen im Internet genau an.

— geändert am 08.06.2011, 19:53:43

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Uwe Mansen
  • Forum-Beiträge: 171

08.06.2011, 20:23:02 via Website

Hallo
Bin schon alles durchgegangen, hab aber nichts gefunden. Wer weiß wie die diese Option genannt haben.
Gruß Uwe

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

09.06.2011, 08:45:16 via Website

Eine Option, die gewollt "schreibe eins, versende zwei" daraus macht, gibt es mit Sicherheit nicht.
Ich denke, du wirst mal den Google-Support bemühen müssen.
Ich hoffe nur, es geht nicht in Richtung "neuen Account anlegen"...

Gruß, Steffen

Antworten
Uwe Mansen
  • Forum-Beiträge: 171

09.06.2011, 11:11:21 via Website

Hallo
Was wäre bei einen neuen Account so schlimm? Was mir aufgefallen ist das wenn ich auf den Handy eine Mailadresse eingebe immer die gleiche nochmal in Klammern dahinter steht. Im Browser dann ein Komma, wird automatisch eingesetzt. Sieht dann im Handy so aus : "mail@googlemail.de"<mail@googlemail.de>, und im Browser : mail@googlemail.de, im Browser irritiert mich das da hinter der Mailadresse automatisch ein Komma gesetzt wird. Beim Handy das die Mailadresse dann noch mal in Zeichen dahinter steht.
Gruß Uwe

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

09.06.2011, 11:29:39 via Website

Als "schlimm" könnte man ansehen, dass mit einem neuen Account auch eine neue Adresse einhergeht.
Diese muss dann wieder an publiziert werden. ..klar kann man auch mit Umleitungen arbeiten.
An die Google-Adresse sind zum beispiel gekaufte Apps gebunden.

Nur Beispiele...

Gruß, Steffen

Antworten
Uwe Mansen
  • Forum-Beiträge: 171

09.06.2011, 20:43:32 via Website

Hallo
Habs gefunden, lag am Thunderbird und POP. Hab nun auf IMAP umgestellt und die Mails kommen nicht mehr doppelt. Ist im Thunderbird nur nicht so toll, da ich mehrere Mailkonten habe und einen Globalen Posteingang. Das Google Konto taucht nun extra auf, egal gewöhne ich mich auch dran. Danke für die Hilfe. Hoffe mal das ich den Kalender auch zum laufen bekomme.
Gruß Uwe

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

09.06.2011, 21:46:47 via Website

H, jetzt bin ich irritiert:

Uwe Mansen
Habs gefunden, lag am Thunderbird und POP. Hab nun auf IMAP umgestellt und die Mails kommen nicht mehr doppelt.

Das kann eigentlich nix damit zu tun haben, denke ich.

Nochmal zurück:

Du versendest über die Weboberfläche von Googlemail eine Mail, die kommt sicher doppelt bei einem anderen Empfänger an? (Bitte keine Testmails an dich selbst verwenden).

Denn wenn du sie an dich selbst versendest, bekommst du sie zwangsläufig zweimal: Einmal als Empfänger, und noch einmal, weil man bei Googlemail per POP auch neue gesendete Mails abholt.

Soll heißen: Normale Mails an jemand anders gibt es nur einmal :).

Oder: Siehst du evtl. 2 gesendete Mails? Das könnte evtl. auch an Einstellungen zu den Kopien gesendeter Mails liegen.

— geändert am 09.06.2011, 21:47:28

Antworten
Uwe Mansen
  • Forum-Beiträge: 171

10.06.2011, 20:20:25 via Website

Hallo
Ja daran wirds gelegen haben, hab gerade noch mal nachgesehen.
Gruß Uwe

Antworten