Samsung Galaxy S — Ladegerät und 2x Akku für nur 11,85€

  • Antworten:30
Dr. PC
  • Forum-Beiträge: 77

08.06.2011, 11:30:27 via Website

Hi,
habe mir bei Ebay zwei Akkus + Ladegerät für mein Samsung i9000 für 11,85€ gekauft.
Porto ist schon eingerechnet..:grin:

Ware kommt aus Hongkong und die Lieferzeit kann laut der Ebay Seite bis zu 30 Tage dauern.
Meine Ware war schon nach 8 Tagen bei mir. PayPal ist Pflicht.

Ladegerät lädt bei 4,2 V mit 350 mA und der Akku ist nach 5h voll. wird mit LED angezeigt ( rot bei leer und voll bei blauer Farbe ) Am Ladegerät ist auch noch ein USB-Anschluss; da wird bei 5,2 V mit 800mA geladen.

2x Akku mit je 1500mA

Nach einmal aufladen hatte ich nach 3h G3 und Hotspot noch 41 % Ladung also nicht schlecht. Der Original Akku bring es nach Angaben bei gleicher Situation auf gut 6h bei voller Ladung.
Ist also vergleichbar und somit ein weitere schöne Überraschung!!!!!!:D

VG
Dr.PC

ANBEI: Link zu meinem kleinen Video über die Geschichte und zu Ebay, wenn jemand Interesse hat, zu kaufen.


http://www.youtube.com/watch?v=p8HkiWaMLww


http://cgi.ebay.de/2-Akku-Ladegerat-Ladekabel-Samsung-i9000-Galaxy-S-/170651241796?_trksid=p4340.m263






PS: Soll keine Werbung sein , habe auch mit allen genanten Firmen keine Vereinbarungen!

— geändert am 08.06.2011, 11:31:15

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

08.06.2011, 11:34:33 via App

Bei dem Preis wäre ich doch sehr vorsichtig. Vor Billig-Akkus wird gewarnt und ich persönlich habe keine Lust mir eine tickende Zeitbombe an de Kopf zu halten oder im Bereich meiner Genitalien mit mir rumzutragen.

Nennt mich übrvorsichtig, aber ich möchte nicht am falschen Ende sparen.

Antworten
Dr. PC
  • Forum-Beiträge: 77

08.06.2011, 11:45:49 via Website

Hi Axel,
kann ich verstehen.

Bei mir wird aber nichts heiß und die Qualität ist super.
Es ist ja auch oft nur Geldschneiderei, bei Samsung direkt bezahlt man fast 80€ dafür.

Kann Dich aber verstehen und hoffe mal ich habe für lange Zeit noch beide Ohren....:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

08.06.2011, 12:33:20 via App

Woran beurteilst Du die Qualität? Ich denke, Du hast keinen Einblick in die relevanten Stellen: Überladungsschutz, Trennung der Zellwände etc.

Oft sind das Produkte, die bei der Endkontrolle durchgefallen sind. Und das hat sicher einen Grund.

Bei einem 500-Euro-Produkt am Akku zu sparen, heißt für mich, am falschen Ende gespart zu haben. Wie oft braucht man einen neuen Akku? Alle 2 Jahre? Dann macht das ca. 3,40 Euro im Monat. Rauchen kostet bei 1 Schachtel pro Tag etwa 150 Euro im Monat.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Dies Das
  • Forum-Beiträge: 62

08.06.2011, 13:13:16 via Website

Dr. PC
Hi Axel,
bei Samsung direkt bezahlt man fast 80€ dafür.
Klar das ist wohl auch die UVP, wenn du beim Hersteller anfragst, aber welcher Ebay Händler oder Elektronik-Fachladen verkauft denn bitte zu UVP?
Habe für nen Original 1650mAh 23€ incl Versand, Nachname und MwSt beim Elektronikhandel bezahlt.
Die normalen Original 1500er gibt es noch viel billiger z.B. auf Ebay.
Versteh auch nicht wiso man an kritischen Komponenten sparen muss.
Kauf dir doch n Billigcover, das kann nicht explodieren der Chinaakku schon.

Antworten
Dr. PC
  • Forum-Beiträge: 77

08.06.2011, 13:28:45 via Website

Hi Ralph,

ein Überladeschutz ist vorhanden( Signalton+ Rücken wird kühler ), in die Zellen kann ich leider nicht reinschauen und für das i9000 habe ich 299€ bezahlt.

Da ich Dauernutzer bin brauche ich min. 2 Ladungen am Tag. Da es recht schnell hoch und runter fährt für mich eine super Sache.
Versuch mal im Sommer bei voller Display-Helligkeit mit einer Akkuladung auszukommen, bei mir geht das nicht.
Habe auch extra zwei Akkus bestellt, da ich mir ja nicht sicher sein konnte mit der Leistungsangabe.

Es sind aber alle Prüfzeichen drauf, sie können natürlich zu unrecht aufgedruckt sein aber wer sagt mir das es beim Original nicht auch so ist.
Ich kenne zu Teil die Spannen der Ware und 29,99€ für einen "echten " Samsung Akku gebe ich nicht aus.

Danke für Deine Meinung.
Gruß
Dr. PC

— geändert am 08.06.2011, 13:36:27

Antworten
Dies Das
  • Forum-Beiträge: 62

08.06.2011, 13:36:12 via Website

Dr. PC

Ich kenne zu Teil die Spannen der Ware und 29,99€ für einen "echten " Samsung Akku gebe ich nicht aus.

Hast du meinen Post überhaupt gelesen, oder absichtlich ignoriert?
Mein 1650 mAh Original Akku hat incl alles 23€ gekostet
und für 8,19 gibt es mit kostenlosem Versand bei Ebay den 1500mAh ORIGINAL.
Keine Ahnung wo du deine unrealistischen Preise rausfischt.

— geändert am 08.06.2011, 13:37:24

Antworten
Dr. PC
  • Forum-Beiträge: 77

08.06.2011, 13:42:20 via Website

Hi ,
lese bitte meinen ganzen Text; Habe geschrieben auf der Samsung Seite ! Dort kann man für 29,99 € bestellen.
Super das Du 23€ für 1650mA bezahlt hast...:grin:
und wenn es den 1500er z.B. für 15€ gibt, sind es mit Ladegerät immer noch gut 50€ .

Erst mal richtig lesen !!!

Antworten
Dies Das
  • Forum-Beiträge: 62

08.06.2011, 13:53:31 via Website

Dr. PC
Hi ,
lese bitte meinen ganzen Text; Habe geschrieben auf der Samsung Seite ! Dort kann man für 29,99 € bestellen.

Ja, und zwar im ersten Post :grin:
Und den Chinaakku hast du doch nicht auch von der Samsungseite oder?
Äpfel und Birnen...

Dr. PC

und wenn es den 1500er z.B. für 15€ gibt, sind es mit Ladegerät immer noch gut 50€ .
Immernoch 8,19€ nicht 15€
Es sind 8,19 + 8,19 + 4,99 für das Ladegerät (Alles kostenloser Versand) das ergibt meiner Meinung nach 21,37€ und nicht 50€

Dr. PC

Erst mal richtig lesen !!!
Sry, aber erstmal richtig rechnen.

Edit: Seh grad zu redest von Ladegerät hast aber ne Dockingstation, wegen USB Anschluss.
Da musste halt statt 4,99 mit 7-11 € Rechnen also korrigiere ich mich auf ~23-27€

— geändert am 08.06.2011, 14:19:38

Antworten
Dr. PC
  • Forum-Beiträge: 77

08.06.2011, 14:18:56 via Website

Danke für Deine Rechnung..habe also noch 9,52€ gespart...:grin:

PS: Schau mal auf Deinen " echten " Akku da steht auch "Made in China" drauf....;) und wenn er vieleicht etwas besser ist , auch gut.


Können wir jetzt noch weiter treiben....:bored:

Danke auch Dir für Deine Meinung.

Ich freue mich über meine super Ware, die ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis aufzeigt !

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

08.06.2011, 14:23:39 via Website

Auch dieses Thema kann man tatsächlich aussaugen bis zum Geht-Nicht-Mehr...

Danke Dr. PC für die Info, dass es dieses Paket gibt.
Nun kann jeder für sich- am besten in aller Ruhe- entscheiden, ob er es kaufen will.

Danke an alle anderen für die berechtigten Hinweise zur Sicherheit.

Aber bitte zerlegt euch nicht, nur weil ihr andere Auffassungen habt.
Das machen schon genug andere hier in den Foren... :lol:

Gruß, Steffen

Antworten
Dies Das
  • Forum-Beiträge: 62

08.06.2011, 14:29:51 via Website

"Made in Japan, Finnished in China" :grin:
Und Das Herkunftsland sagt ja nichts pauschal über die Qualität aus, aber noname Chinaware unterliegt halt keiner Qualitätskontrolle im Gegensatz zu Markenware.

Musstest ja auch noch einen Draufsetzen :bashful:

Ich freue mich über meine super Ware, die ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis aufzeigt !
Nur weil die Akkus dir bisher nicht um die Ohren geflogen sind und noch ihre Leistung bringen, kannst du ja keine Langzeitprognose stellen.

Jetzt geb ich aber auch Ruhe :P

— geändert am 08.06.2011, 14:30:54

Antworten
Dr. PC
  • Forum-Beiträge: 77

08.06.2011, 14:34:14 via Website

Hi Steffen,

ich bin so kühl wie meine Akkus...:) und jeder soll seine Meinung haben und einen guten Ton pflegen.
Finde haben wir alle ganz gut geschaft.

Danke für Dein gutes Schlußwort.

Gruß
Dr. PC

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

08.06.2011, 15:52:01 via App

Prüfzeichen und China... Naja! Ein deutscher Händler hat im Fall des Falles ein echtes Problem. China ist weit weg.

Ich will jedoch keinesfalls behaupten, dass Hongkong-Händler alles Ganoven sind. Aber ich überlege es mir gut, ob ich das Risiko eingehen will.

Die Spannen sind groß. Es wollen aber auch viele daran verdienen. Gerade ab unserem Großhandel kommen richtig Gehälter drauf. Die Chinesen haben daran kaum Anteil. Vielleicht ist es gerade deshalb so günstig und trotzdem gut?

Ich weiß nicht, wie der UVP des i9000 ist. Die 500 Euro sind Pi x Daumen gewesen. Aber Du hast ja auch mit UVP verglichen. Also nicht einmal so und einmal anders vergleichen! :-)

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Frank Frank
  • Forum-Beiträge: 67

08.06.2011, 17:22:13 via App

Dies Das
Dr. PC
Hi Axel,
bei Samsung direkt bezahlt man fast 80€ dafür.
Klar das ist wohl auch die UVP, wenn du beim Hersteller anfragst, aber welcher Ebay Händler oder Elektronik-Fachladen verkauft denn bitte zu UVP?
Habe für nen Original 1650mAh 23€ incl Versand, Nachname und MwSt beim Elektronikhandel bezahlt.
Die normalen Original 1500er gibt es noch viel billiger z.B. auf Ebay.



Versteh auch nicht wiso man an kritischen Komponenten sparen muss.
Kauf dir doch n Billigcover, das kann nicht explodieren der Chinaakku schon.


Past der 1650 mAh Akku?

Antworten
Dies Das
  • Forum-Beiträge: 62

08.06.2011, 17:33:08 via Website

Klar passt der Akku, sonst hätte ich das hier nicht geschrieben.
Ist für das Galaxy Armani gedacht, aber gleichgross.
Online stand das wäre nen mm kleiner und andere hätten da ein Stück Papier untergeschoben,
bei mir passt das Ding wie der mitgelieferte genau rein.
Bedenke aber, dass du den dreifachen Preis für ~10% mehr Leistung bezahlen wirst.
Mir war es das Wert. Immerhin war die Kaufentscheidung zwischen HTC und Samsung auch der 250mAh größere Akku gewesen (1250 gegen 1500)
obwohl das HTC nen besseren Grafikchip hatte, das gleiche gekostet hat und mir von Freunden empfohlen wurde.
Bezugsquelle kenn ich nur ASWO Deutschland.
Ich würde vorher die Artikelnummer ergooglen.
Du musst telefonisch bestellen und Endkunden haben nur Nachname zur Auswahl.
Bei mir kams nach einem Tag in Hamburg an.

— geändert am 08.06.2011, 17:35:18

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

08.06.2011, 19:15:03 via App

Hi Leute!
Ich finde das es eine coole Aktion war, von Dr.PC uns auf dieses Angebot hinzuweisen!! Ich empfinde es als sozial, zu denken, das alle etwas günstiges kaufen KÖNNEN!!, nicht müssen!!! Ich habe mir damals den dicken 3000er (m/ah) mit dem dicken dazupassenden Deckel gestellt, auch bei 1..2..3!! Ich weiß von Bekannten, das viele Bauteile in Elektrogeräten vom gleichen Hersteller kommen, so kann es auch sein, das Samsung zb seine Akku's von der Firma kauft, wo er die Teile auch her hat!!?? Muss nich, aber kann ja sein!!;-)
Ich finde es sollte mehr der gute Wille und die Arbeit gesehen werden, als die Qualität des Akku's, denn Dr.PC hat ja nicht gesagt das wir das Paket kaufen müssen, oder!!!??
Ich finde deinen Streamer bei YouTube völlig Ok, alles recht gut zu erkennen, und auch gut von dir geschrieben, sodass ich mir ein gutes Bild machen konnte!! Also Leute, wenn ihr auch mal so ein Schnäppchen findet,(ich finde es ist eins), dann lasst ins doch alle daran teilhaben!!? Ich werde auch nicht meckern über das Produkt, denn der der es postet hat es ja nicht hergestellt, sondern "nur" vorgestellt!! ;-)
Und ich habe es vielleicht übersehen, aber dieses Ladegerät, kann ich das auch einzeln kaufen, wenn ja, unter welchem Namen finde ich es, oder gibt es das auch einzelnen bei 1..2..3..??!
nix für ungut, lg...Micha

— geändert am 08.06.2011, 19:25:49

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

08.06.2011, 19:24:00 via App

onkel thomas
Dr. PC
Hi,

Ladegerät lädt bei 4,2 V mit 350 mA und der Akku ist nach 5h voll. wird mit LED angezeigt ( rot bei leer und voll bei blauer Farbe ) Am Ladegerät ist auch noch ein USB-Anschluss; da wird bei 5,2 V mit 800mA geladen.

seltsame Werte...

Dr. PC

ANBEI: Link zu meinem kleinen Video

die ersten 30sec finde ich besonders spannend :wacko:

die ersten 30 Sek. sind auch nicht zum gucken, sondern zum verstehen (akustisch) worum es geht, das kann man doch so verstehen, ich finde er hat sich echt Mühe gegeben!!! Hast du denn schonmal ein Video hier gepostet, o.ä!??:-) Wenn Dr.PC dies hier liest, dann stell doch bitte das nächste mal einen Blumenstrauß auf den Tisch, oder so!? ;-)..wie einfallslos von dir, (Ironie aus)

Nun hast du den Akku noch eine Weile länger getestet, kannst du was an der Leistung hinzufügen, oder meldest du dich in ein paar Tagen nochmal, denn ich werde mir das Paket auch bestellen, denn das Ladeteil brauche ich sowieso, dann ist da ja noch der USB Anschluss dran, und das Ladeteil solo zu kaufen, ist sicher nicht viel billiger als mit den 2 Akkus!!?(sorry das ich die Beträge vergessen habe)!bin schon so alt..und habe die eine Krankheit...ich vergesse nur immer den Name davon..!;-)
Micha

— geändert am 08.06.2011, 19:29:10

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Dami San
  • Forum-Beiträge: 105

08.06.2011, 20:24:32 via App

heutzutage geht es nicht darum wo ein produkt gefertigt wurde, sondern wie die qualitaetakontrolle ist!!!

Antworten
Gerd
  • Forum-Beiträge: 24

08.06.2011, 20:46:14 via Website

Ich habe mir gerade den Accu mit 3500 mAh bestellt.



Extend 3500mah BATTERY FOR Samsung i9000 Galaxy + Cover
Artikelzustand: Neu
Restzeit: 11T 10Std (20. Jun. 201107:39:01 MESZ)
AU $8,99
ca. EUR 6,57








Gerd

— geändert am 08.06.2011, 20:50:06

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

08.06.2011, 21:51:23 via App

Gerd
Ich habe mir gerade den Accu mit 3500 mAh bestellt.



Extend 3500mah BATTERY FOR Samsung i9000 Galaxy + Cover
Artikelzustand: Neu
Restzeit: 11T 10Std (20. Jun. 201107:39:01 MESZ)
AU $8,99
ca. EUR 6,57








Gerd
Hi Gerd!
Warum auch nicht, ich habe ja auch so einen und bin sehr zufrieden! Es gibt verschiedene Deckel zu dem Akku! Ich habe den, wo der obere Teil, bis zum Akkubereich im inneren flach wie der originale ist, und nur unten über dem Akku dicker ist! So liegt es noch besser in der Hand! Da der Deckel auch mit einer Schicht überzogen ist, die sich wie Moosgummi anfühlt! Also rutschfest ist!
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Dr. PC
  • Forum-Beiträge: 77

10.06.2011, 07:45:24 via Website

@ Michael C.

....danke,super Text. Der Blumentopf ist bestellt.......;)

Ich werde am Mi. 15.06. mehr zur Quali der Akkus sagen können.:D
Stand jetzt: so wie im Video beschrieben.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
@ DomiSan

Guter Satz...sehe ich auch so.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
@Gerd
Hatte ich auch überlegt...aber habe mich für einen "nornalen" Akku als Ersatz entschieden.
Danke für Deine Empfehlung.

VG
DR.PC

Antworten
Defenderdeluxe
  • Forum-Beiträge: 4

10.06.2011, 08:46:01 via App

Hmm. Ich habe zwar speziell bei diesem akku keine erfahrungen, aber aufgrund von extremen ärger mit anderen preisleistungs akku tipps die erfahrung gemacht dass die freude geld gespart zu haben, leider nicht ewig Lang ist.. :( eine gefahr für dich ist sicher über trieben, eine gefahr für dein handy jedoch triffts wirklich. Du wirst in x monaten verstehen was ich meine.. ;) ausserdem weiss man durch studiengaenge, die mit bwl zu tun haben, oder auch durch sehr intensives recherchieren welche dinge schnaeppchen sind und welche nicht.. Mach einfach deine eigene erfahrung, aber sag später nicht, dass niemand auf ein evtl. auftretendes problem dich hingewiesen hat. Und nein man kann in tage/wochen dies nicht erkennen.. ;) ps. Man sollte dort sparen wo es sinnvoller ist. ;)

Gelöschter Account

Antworten
Dr. PC
  • Forum-Beiträge: 77

10.06.2011, 12:04:46 via Website

Hi,
ist ja mein erster Bericht und es ist spannend zu sehen, welche Meinungen es gibt.
 
Mal was zur Chinaware:

Wer glaubt es ist alles nur Billigmüll was dort produziert wir ist voll auf dem Holzweg!
Der Samsung Akku ist auch aus China und nun ratet mal, was Samsung dafür bezahlt!

Rechnet doch mal bitte so;

11,85€ für die Ware ( mit Porto ) ist in China für zwei Akkus und ein Ladegerät eine menge Geld.
Können alle bestätigen die schon geschäftlich dort tätig waren!!!
Dort herrscht ein Stundenlohn von 0,50€ im Schnitt, Rohstoffepreise sind dort auch nicht mit unseren zu vergleichen.
Ein Großhändler aus China kann bei E-Bay sehr wohl gute Ware zu super Preisen anbieten ( für Deutsche Verhältnisse )und glaubt mir der macht auch noch seinen Schnitt.

Wir haben selber vor 5-6Jahren USB-Netzteile aus China im Container nach Deutschland per Schiff bringen lassen. Der Preis mit Verpackung, Zoll usw.hatte unter 1€ betragen, haben sie an unsere Händler für 6,99€ verkauft und die an die Entkunden für 14,99-19,99€.
Wer ist der Dume in der Kette…..!
 
Ich stelle nur fest was ich sehe und behaupte nichts, im Gegensatz zu anderen hier.
Ob die Ware wirklich gut ist…?
Hält sie auch lange…?

Habe das auch nie behauptet.

Kann ich nur selber herausfinden und wer mir meine Antwort die ich z.B. am Mi. geben werde schon in der Glaskugel sehen will ist wirklich XXXXXXX. Meinungen schön und gut aber bitte Leute…..
 
Natürlich gib es unterschiede in der Qualität, die gib es überall. Nur weil eine Ware 11,85€ kostet muss sie noch lange nicht schlecht sein!!!
Was die Kontrollen der Ware angeht, ist China auch auf einem guten Weg.
 
So werde zu dieser Geschichte auch nichts mehr bis auf meinen Bericht schreiben. Habe was anders zu tun, als sich mit vermutlichen Kleingeistern zu beschäftigen.

VG
Dr.PC

Antworten
Defenderdeluxe
  • Forum-Beiträge: 4

10.06.2011, 17:11:05 via Website

Dr. PC
Hi,
Wer glaubt es ist alles nur Billigmüll was dort produziert wir ist voll auf dem Holzweg!
 
So werde zu dieser Geschichte auch nichts mehr bis auf meinen Bericht schreiben. Habe was anders zu tun, als sich mit vermutlichen Kleingeistern zu beschäftigen.
Ich befinde mich auf nem Steinweg glaube ich :P Und ein Kleingeist bin weder ich noch der Rest der User, die eine andere Meinung als du haben. Wobei ich um ehrlich zu sein nicht einmal weiß, was ein Kleingeist sein soll.. ;-) Wenn schon dann eher ein Großgeist. haha. Hat eigentlich irgendjemand explizit behauptet, dass aus China nur Billigschrott kommen würde!? Das stimmt ja auch nicht. Man müsste sich nur im eigenen Haus umschauen und man ist erstaunt wieviel Sachen von dort herkommen.. xD Was ich mim sparen gemeint habe, ist dass es durchaus gut ist. Und ich bin auch nicht der Meinung, dass
... Wer billig kauft, kauft 2mal...
stimmt. Es gibt Haufen Beispiele, wie man wirklich Geld sparen kann durch "billig". ;-) Doch leider umso mehr Beispiele, in denen man KEIN Geld spart.. ;-) Ich denke, dass ich nicht der Einzige hier bin, der mit billig Akkus schon Erfahrung hat und tschuldigung.. Menschen die schonmal so eine "schlaue" Idee hatten, weil sie einfach naiv waren, haben dann, so glaube ich zumindest, schon Erfahrung genug, um hier ihre Meinung kund zu tun, die durchaus richtig sein kann.. ;-) Aber was solls.. einem Kind kann man auch nicht beibringen, dass wenn die Herdplatte heiß ist, man sie nicht berühren darf.. Erst wenn das Kind aua hat, merkt es sich dies. *lach*


Und ähm über deine "logische Erklärung" möchte ich mal nichts sagen.. Aber ich denke weiterhin, dass Leute die von BWL Ahnung haben, weil sie damit bei ihrer Arbeit oder im Studium damit konfrontiert werden, eine logischere Herleitung, wie der Preis zu Stande kommt aufzeigen können. Aber was solls. Bringt ja eh nichts jetzt weiter Klugscheißer zu spielen, wenn einem am Ende doch nicht geglaubt wird... ;-)

Viel Spaß mit deinem Produkt. ;-) Ach genau eine Bitte... halt dich dran dein Produkt nicht weiter zu verteidigen.. ;-)

— geändert am 10.06.2011, 17:12:16

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

10.06.2011, 20:12:33 via Website

Zu den ganzen Akkus habe ich mal eine Frage, ist der Leistungunterschied zwischen einem 1500mhp Akku im gegensatz zu einem 1650mhp Akku groß? Halten die 1650er viel länger oder sind die immer nur minial besser?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

11.06.2011, 03:53:01 via Website

1650 mAh sind gegenüber 1500 mAh 10 % mehr Kapazität. Also läuft Dein Handy - bei gleicher Nutzung - damit theoretisch 10% länger. Praktisch muss das aber nicht der Fall sein, weil die die Kennlinien des Spannungsverlauf beim 1650 mAh Akku möglicherweise ungünstiger ist, als beim 1500 mAh Akku.

Vielleicht sind beide Akkus aus der gleichen Produktion und somit identisch? Nur der einmal wurde die Kapazität nach einer strengen Norm bestimmt und einmal nach einer lascheren. Dabei spielen die eingesetzten Messgeräte und das Messverfahren eine ganz entscheidende Rolle.

Insofern kann man Deine Frage, ob 1650 mAh besser sind als 1500 mAh nicht beantworten, solange nicht beide Akkus in allen Belangen vergleichbar sind.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

11.06.2011, 06:20:50 via App

da kann man mal sehen, was daraus wird, wenn jemand hier einen Akku vorstell!! Nicht zu glauben, da entwickelt sich ein richtiger Machtkampf der Meinungen und des Wissens eines jeden einzelnen raus! Also interressant ist das nicht mehr....:-(
Schade um den, der sich was positives dabei gedacht hat, und schade um's Forum, denn d
scheinbar kamn niemand seine Meinung schreiben, ohne sich hinterher zu rechtfertigen!!.
Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Midion Cabal
  • Forum-Beiträge: 4

11.06.2011, 15:34:13 via Website

Also ich kauf gerne so Multipacks (da ist so oft Zeug drin, das man eigentlich nicht kaufen will...und wenns dann da ist macht´s richtig Freude) für meine elektronischen Spielzeuge und wenn man sich bewusst macht, dass man schon mal ein Auge zudrücken muss, was die Qualität betrifft...naja solang es tut, was es soll, reicht mir das eben. Und wenn es das besonders gut tut, dann freu ich mich wie der Threadersteller und würde es ebenso weiterempfehlen. Allerdings hab ich noch nie drüber nachgedacht, dass mir was in den Händen explodieren könnte :O.... ist bisher auch nicht passiert mit meinen Controllern und Akkupacks. Eher obs überhaupt funktioniert und wie hier ursprünglich befürchtet...zu welchem Bruchteil der Originalqualität.

Ich wünsche uns 123-Bestellern viel Glück und Gesundheit und danke den besorgten anderen für ihre elterliche Teilnahme :girl:

Antworten
Dr. PC
  • Forum-Beiträge: 77

15.06.2011, 11:08:13 via Website

Hi,
möchte Euch meinen kleinen Bericht nun aufzeigen.
Das soll keine Kaufempfehlung sein, da einige Punkte von mir nicht geklärt werden können ( bin kein experte ).
Es soll nur eine kleine  Info darstellen.
 
Was konnte ich feststellen:
 
- Gute Verarbeitung.
- Sehr leichtes Ladegerät.
- das Gewicht des Akkus ist mit original vergleichbar.
- Die Prüfzeichen sind vorhanden.
- Der Überladeschutz ist vorhanden ( Handy u. Ladegerät )
- Laufzeit des Akkus ist gut z.B. gut 5h UMTS + Hotspot. Beim Original sollen es gut 6h sein.
- Laden des Akkus mit Ladegerät dauert ca. 5h
- Laden mit USB am Ladegerät dauer ca. 3h
- Erwärmung kaum bis normal, Abschaltung nach Ladevorgang.
 
Was konnte ich nicht feststellen:
 
- Sind die Prüfzeichen zu recht aufgedruckt
- Die Beschaffenheit der Akkus im Inneren.
- Die genaue Laufzeit; vermute die Akkuanzeige läuft nicht zuverlässig.
  Gefühlt ist der Akku standhaft und ausdauernd, jedoch nicht ganz mit dem Original zu vergleichen.
  Meine Vermutung es sind ca. 1200mA.
- Langlebigkeit der Akkus u. Ladegerät
 
Fehler, die ich gemacht habe:
 
- Auf Sicherheitsaspekt nicht hingewiesen.
- neutraler zu schreiben.
- Infos von Video und Text sind nicht gleich.
- Infos über Merkmale, die ich wusste, nicht gleich aufgeschrieben.
 
Ich hatte viel Spaß mit dem Bericht. Habe mein Ziel, einen kleinen Beitrag zur Gemeinschaft zu leisten damit erreicht.
Wenn ich vielleicht noch damit helfen konnte um so besser.
 
Habe auch eine Menge dadurch gelernt und versuche meinen nächsten Bericht besser zu schreiben, und wenn ich bei ein paar Wörtern nicht die richtige Tonart getroffen habe, so möchte ich mich dafür entschuldigen.
 
Wünsche Euch noch viel Spaß mit Eurem i9000, in welcher Kombi auch immer....
 
VG
Dr. PC

Antworten