[Tutorial] Wie roote ich mein SE X10 Mini/Pro

• Antworten:35
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

14.02.2012 13:18:06 via Website

Hat alles gut funktioniert, super, Danke!

Nur noch ein Problem ist mir aufgefallen: Meine Kamera blitzt nicht mehr, ich kann auch keinen Blitz einstellen. Weiß da jemand Abhilfe? Gibts da vielleicht ne gute Kamera-App, die dafür paßt?

Viele Grüße

Mwieapfel

16.03.2012 14:26:14 via Website

Hallo Christopher,

habe cyanogen(mod)7 benutzt. geht das mit anderen besser? wenn ja, wie bekomme ich meine Apps in das andere Rom? reicht da Appmonster Pro Backup auf der SD-Karte?

Viele Grüße

R.L.

03.05.2012 19:30:34 via Website

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem rooten des X10 mini pro.
Meine Mutter und ich haben das gleiche Handy, nachdem ich bei mir erfolgreich MiniCM7 draufgespielt hatte, möchte sie das jetzt auch. Jedoch hängen wir schon am rooten. Bei mir klappte alles ziemlich ohne Probleme, bei ihr spuckt SuperOneClick jedoch Fehler aus:
export TEMPRANDOM=17581;export PS1=END:$TEMPRANDOM;./psneuter
export PS1=""
./psneuter: not found
END:17581
An dieser Stelle endet der root Prozess. Mit ein wenig Googlesuche fand ich heraus das der Virenscann diese Datei womöglich gelöscht haben könnte. Alle Virenscanner ausgeschalten, nach der Datei geschaut - sie ist vorhanden - und nochmal von vorne versucht. Sowohl mit beenden von SuperOneClick als auch USB Debugging aus und wieder an machen etc. Fehler bleibt.

Dacht ich, mach ich es eben manuel indem ich alle Befehle von Hand eingebe. Doch da scheitere ich schon am ersten Befehl. Er kennt adb nicht. Obwohl aktuelle Android SDK installiert ist.

Kann uns bitte jemand helfen? :)
Danke schonmal im vorraus.

EDIT:
Hab in zwischen ein wenig weiter gegoogelt. Zumindest das ADB Problem konnte ich beheben. In der aktuellstes Android SDK befindet sich die adb.exe an einem anderen Ort. Copy & Paste wurde das erstmal behoben. Jedoch komm ich dennoch nicht weiter. Nun heißt es das die Datei nicht kopiert werden konnte "Permission denied". Obwohl ich als Admin ausführe.

— geändert am 03.05.2012 19:42:06

Sony Xperia Go (root, DU, 4.4.4)
Sony Xperia Z (root, Stock, 4.4.4)
Asus MeMO Pad HD 7 (Stock, 4.2.2)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

08.05.2012 16:27:25 via Website

meine usb schnitstelle ist kaputt dadurch fällt superoneclick weg z4root geht auch nicht das dieses programm nicht mit der andriod version 2.1-update1 kompatibel ist ... gibt es andere möglichkeiten?

— geändert am 08.05.2012 19:05:25

04.01.2013 21:50:34 via Website

hay
bin neu hier deswegen kenne mich hier nich so aus
habe mir heute für meine freundin das x10 mit android 2.1 und wollte es nun auf 4.0 flashen und dann habe ich mir das da riunter geladen und dann geh ich auf der datei dann stehen da mehrer ordner und dann geh ich auf root und dann stehen da 3 sachen das 1 is:superuser das 2 su-v1 und das 3 is su v2
so meine frage an euch was muss ich nehmen?
hoffe auf eine sehr schnelle antwort :)

04.01.2013 21:57:31 via Website

Ich versteh iwie nur die Hälfte von dem was du willst oO Was hast du dir runtergeladen und welche Datei hast du ausgeführt? SuperOneClick? Stehen da noch mehr Informationen oder nur die 3 Sachen?

Aber abgesehen davon würd ich ein flashen auf 4.0 sein lassen. Zumindest wenn du miniCM benutzen willst. Das Handy wird dann ins extremste langsam, sehr wenig RAM noch zur Verfügung und es stürzt dauernd ab. Zumindest war es bei mir so. Würde dir da android 2.3.7 (miniCM7 glaube) empfehlen.

08.01.2013 14:06:50 via Website

Mein Mini kann ich einfach nicht rooten Liebe Leute aus der Community,ich bin neu bei Android ( frueher WebOs benutzer ), meine firmware version ist 2.1-Uptade 1,ich kriege superoneclick nicht auf,ich habe eine version gefunden die auf geht,dann mache ich alles wie im TUT beschrieben aber ich kriegs einfach nicht hin mein handy zu Rooten ( Bitte um hilfe ) ich meine gibt es jetzt was neues,oder ist meine Firmware veraltet ? Gestern habe ich eine Software Update,benachrichtigung erhalten aber ich dachte wenn ich das mache dann geht das handy irgendwie kaputt oder so ! wie gesagt ich bin Neuling :( :( ... falls es hilft ich habs gebraucht gekauft ! Danke im voraus

08.01.2013 19:00:29 via Website

Arisha Kyoko
Ich versteh iwie nur die Hälfte von dem was du willst oO Was hast du dir runtergeladen und welche Datei hast du ausgeführt? SuperOneClick? Stehen da noch mehr Informationen oder nur die 3 Sachen?

Aber abgesehen davon würd ich ein flashen auf 4.0 sein lassen. Zumindest wenn du miniCM benutzen willst. Das Handy wird dann ins extremste langsam, sehr wenig RAM noch zur Verfügung und es stürzt dauernd ab. Zumindest war es bei mir so. Würde dir da android 2.3.7 (miniCM7 glaube) empfehlen.

--

Mein Mini kann ich einfach nicht rooten Liebe Leute aus der Community,ich bin neu bei Android ( frueher WebOs benutzer ), meine firmware version ist 2.1-Uptade 1,ich kriege superoneclick nicht auf,ich habe eine version gefunden die auf geht,dann mache ich alles wie im TUT beschrieben aber ich kriegs einfach nicht hin mein handy zu Rooten ( Bitte um hilfe ) ich meine gibt es jetzt was neues,oder ist meine Firmware veraltet ? Gestern habe ich eine Software Update,benachrichtigung erhalten aber ich dachte wenn ich das mache dann geht das handy irgendwie kaputt oder so ! wie gesagt ich bin Neuling ... falls es hilft ich habs gebraucht gekauft ! Danke im voraus

08.01.2013 19:33:09 via App

Ich kann mir zwar nicht vorstellen das sich superoneclick.exe nicht starten läst, aber wenns nicht klappt versuch es doch mal über Konsole (auf dem Handy hab ich grad kein Link zu einer Anleitung) oder nutze Flashtool.

Aktuell gibt es für das X10 mini nur Android 2.1 (offiziell). Alle anderen Updates sind nur Bugfixes. Und ein Update über PC Companion oder SEUS geht dein Handy für gewöhnlich nicht kaputt. Du kannst das Update nur versauen wenn dein Akku während des Prozesses alle wird. Aber darauf wirst du hingewiesen.

09.01.2013 14:23:16 via Website

Ich habe mir diese version von Superoneclick heruntergeladen die im diesen TuT ist( datei groesse ist : 10,379 KB ),danach entpackt,es kommt dan ein Ordner im Desktop namens Superoneclick.Danach oeffne ich denn ordner gehe auf der Superoneclick Datei,klick 2 mal und dann kommt eine fehler meldung die sagt wie folgt : " The application failed to initialize properly ( 0xc0000135 ). Click on OK to terminate the application. "
Also das ist einer von meinen problemen wenn ich mein Mini x10 rooten will ! Kann mir jemand helfen ?!

10.01.2013 15:54:57 via Website

Arisha Kyoko
Ich kann mir zwar nicht vorstellen das sich superoneclick.exe nicht starten läst, aber wenns nicht klappt versuch es doch mal über Konsole (auf dem Handy hab ich grad kein Link zu einer Anleitung) oder nutze Flashtool.

Aktuell gibt es für das X10 mini nur Android 2.1 (offiziell). Alle anderen Updates sind nur Bugfixes. Und ein Update über PC Companion oder SEUS geht dein Handy für gewöhnlich nicht kaputt. Du kannst das Update nur versauen wenn dein Akku während des Prozesses alle wird. Aber darauf wirst du hingewiesen.

-

Ich habe mir diese version von Superoneclick heruntergeladen die im diesen TuT ist( datei groesse ist : 10,379 KB ),danach entpackt,es kommt dan ein Ordner im Desktop namens Superoneclick.Danach oeffne ich denn ordner gehe auf der Superoneclick Datei,klick 2 mal und dann kommt eine fehler meldung die sagt wie folgt : " The application failed to initialize properly ( 0xc0000135 ). Click on OK to terminate the application. "
Also das ist einer von meinen problemen wenn ich mein Mini x10 rooten will ! Kann mir jemand helfen ?!

28.01.2013 20:24:00 via Website

Arisha Kyoko

also ich habe gehöhrt das das handy mit android 4.0 bestens läuft,deswegen bin ich jetzt verwundert

läuft den android 2.3.7 gut?