Asus Eee Pad Transformer - Touchscreen Problem beim Transformer TF101

  • Antworten:6
chr kor
  • Forum-Beiträge: 33

08.06.2011, 09:34:50 via Website

Heute ist wirklich nicht mein Tag.

Wie in diesem Video hat sich auch bei mir der Touchscreen 'verabschiedet'.

Heute Morgen war noch alles bestens. Als ich dann auf Arbeit das Transformer ganz normal aus dem Standbye geholt habe, hat er plötzlich auf keine Eingabe am Touchscreen mehr reagiert.

Power- und Volumetasten funktionieren normal, das Bild wird normals dargestellt und auch die Rotation funktioniert. Nur keine Eingaben auf dem Tochscreen ...

Habe dann einen kompletten Wipe und ein Factory Reset gemacht, dass hat leider auch nichts geändert.

Bei meinem HTC Desire hätte ich jetzt noch den Akku rausgenommen, aber das ist ja leider schwer möglich ;)

HAT noch jemand ein TIPP ?

Werde das Gerät nun heute wieder zurück bringen und einschicken lassen. Damit hat das Transformer nun ganze 5 TAGE gehalten.

Ich hoffe, ich und die Person aus dem Video sind Einzelfälle. Die Google-Suche hat (zum Glück) noch keine weiteren Treffer geliefert.

Ich werde dann mal berichten, wie sich ASUS verhalten hat.

[NACHTRAG] Habe nun doch noch ein paar englische Einträge gefunden. Scheint das Problem also auch etwas häufiger zu geben. Ein Trick soll sein, den Akku 'Leerlaufen' zu lassen. Sprich: Wenn man den Akku heraus nehmen könnte wäre alles super ;). Aber ich werde ihn trotzdem heute Einschicken lassen.[/NACHTRAG]

— geändert am 15.03.2019, 00:53:26 durch Moderator

Antworten
chr kor
  • Forum-Beiträge: 33

08.06.2011, 15:33:53 via Website

Hatte Glück und konnte das Gerät gleich 1:1 tauschen ..

Ist auch eine DE Version. Wirkt aber auf den ersten Blick tatsächlich etwas sauberer verarbeitet. Scheint da wirklich 'Produktionstoleranzen' zu geben.

Habe so leider nicht erfahren können, wo das Problem lag und wie man es hätte vielleicht beheben können. Also falls jemand noch Ideen dazu hat, immer her damit.

Antworten
A. Schützer
  • Forum-Beiträge: 1

21.06.2011, 13:02:04 via Website

hey habe auch ein Problem mit dem Touchdisplay!

Bei mir scheint die obere (1 cm hohe) Zeile unter der Kamera nicht einwandfrei zu funktionieren.
Als Beispiel: Den Lupen-Button im Market kann ich nicht anklicken oder manchmal die Tabs im Browser...

Natürlich kann ich das pad auf dem Kopf einwandfrei nutzen aber wenn es im Dock steckt gehts leider nicht mehr:(

Irgendwer ähnliche Probleme oder Lösungen??

Antworten
M aus S
  • Forum-Beiträge: 2

27.06.2011, 01:07:10 via Website

Hallo!

Ich habe ebenfalls Probleme mit dem Screen. Bei mir scheint die Zeile wo die Tastaturtasten yxcvbnm sind manchmal nicht richtig zu funktionieren. Manchmal muss ich die Buchstaben echt oft berühre, damit es schreibt. Ich habe ein Zeichenprogramm installiert, da sind die Stellen gut sichtbar und reproduzierbar, wenn ich einen Strich male bricht er dort ab.

Weiß jemand was man tun kann? Ich habe das Tablet erst seit gestern und würde es ungern tauschen..

Android ist aktuell, das Update hilft nicht.

Danke für jeden Rat!

Antworten
Marlies Z.
  • Forum-Beiträge: 108

28.06.2011, 19:47:13 via Website

umtauschen das wird wohl ein hardware defekt sein!

Antworten
M aus S
  • Forum-Beiträge: 2

28.06.2011, 23:09:48 via Website

Danke für den Tip, ich war heute scchon bei Saturn, sobald sie wieder neue Geräte haben bekomme ich ein neues.

Weiß jemand wie ich die Einstellungen/ Apps sichern und auf dasneue Gerät übertragen kann?

Antworten
Flo Win
  • Forum-Beiträge: 1

17.03.2012, 17:47:55 via Website

Ich hatte das gleiche problem. bei mir hat ein drücken der power taste 10 sekunden lang funktioniert.
vllt hilfts ja

Antworten