HTC Desire — Soft- und Hardreset

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet

08.06.2011 08:44:38 via Website

Hallo Community!

Ich suche die Unterschiede zwischen Soft- und Hardreset und wie man beide jeweils ausführt!
Weiter würde mich interessieren, ob beides beim Desire und beim Wildfire identisch ist!
Ich hoffe, es kann jemand Auskunft geben!

Danke schonmal im Voraus!

LG,
Stefan!

08.06.2011 16:07:03 via Website

onkel thomas
Die Begriffserklärung im AndroidPIT Wiki helfen da bestimmt :P

Soft-Reset

Hard-Reset

Bitteschön, und Gruß zurück:)


Hallo Onkel Thomas!

Danke sehr erstmal! Das hat schonmal ein wenig weiter geholfen!
Allerdings bleibt noch die Frage offen, ob das Ganze beim Desire und beim Wildfire identisch ist! Würde mich sehr interessieren, da meine Frau das Wildfire hat und das heute morgen ein wenig gemuckt hat! Von daher wäre es sehr interessant zu wissen, ob diese Funktionen bei beiden Geräte gleich sin!

Danke nochmal und Gruß,
Stefan!

08.06.2011 18:28:55 via Website

onkel thomas
Das ist meines Wissens bei den Geräten gleich.

Du kannst es dir aber auch hier noch mal genau durchlesen.


Hi Onkel Thomas!

Da blicke ich leider nicht wirklich durch! Sorry, aber ich bezeichne mich immer noch als blutigen Anfänger und mein Englisch ist auch nicht unbedingt das Beste! Vielleicht geht es noch etwas detaillierter, bitte!

LG,
Stefan!

08.06.2011 20:29:06 via App

Stefan
onkel thomas
Das ist meines Wissens bei den Geräten gleich.

Du kannst es dir aber auch hier noch mal genau durchlesen.


Hi Onkel Thomas!

Da blicke ich leider nicht wirklich durch! Sorry, aber ich bezeichne mich immer noch als blutigen Anfänger und mein Englisch ist auch nicht unbedingt das Beste! Vielleicht geht es noch etwas detaillierter, bitte!

LG,
Stefan!

Probieren geht über studieren...
Versuch macht kluch...

Oder was weiß ich... Was hindert dich daran die Theorie mittels Selbstversuch zu bestätigen?

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

10.06.2011 16:13:52 via Website

Das ist wirklich bei beiden Geräten identisch.
Softreset:
  1. An/Ausschalter bei aktiven und nicht gesperrten Display lange drücken
  2. Neustart auswählen
Hardreset
  1. Handy muss ausgeschaltet sein (am besten Akku raus)
  2. Lautstärketaste unten gedrückt halten
  3. dabei An/Ausschalter drücken
  4. Handy startet in den Bootloader/HBoot-Modus (Weißer Bildschirm mit Skater-Androiden unten)
  5. mit Lautstärketasten Hoch/Runter zum gewünschten Punkt gehen. In dem Fall Clear Storage
  6. mit An/Aus bestätigen
  7. Lautstärke hoch zum bestätigen drücken, fertig

Das Softreset wird normalerweise dann eingesetzt, wenn sich das Handy aufgehangen hat oder es zu langsam läuft. Vor allem beim Wildfire manchmal notwendig.
Das Hardreset wird dann eingesetzt, wenn du dein Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen möchtest. Zum Beispiel, wenn du es verkaufen möchtest oder so.