CyanogenMOD für Milestone2?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

07.06.2011 19:53:07 via Website

Hallo liebe Gemeinde!

Jetzt habe ich endlich mein MS2 gerootet. Doch ich finde keine Möglichkeit, eine CustomRom einzuspielen.


Ist das überhaupt möglich? Wenn nicht, wie kann ich das "Theme" ändern? Denn ich finde, die weiße Statusbar usw passt überhaupt nicht zum MS2.

Vielleicht könnte mir da jemand helfen.
Vielen Dank

08.06.2011 09:48:20 via Website

Bei "Supported Devices" ist das MS2 leider nicht aufgeführt. Habe CM7 auf meinem Wildfire, und bin davon eigentlich recht angetan. Wäre schön, das auch für's MiloDuo zu haben -- schaut aber im Moment nicht so rosig aus... Solltest Du was erfahren, lass uns hier bitte nicht dumm sterben :lol:

08.06.2011 11:13:59 via Website

Definitiv nicht, nein. Mal ein hinkender Vergleich: Das wäre etwa so, als würdest Du eine ATI Grafikkarte mit nVidia Treibern laufen lassen wollen. Rate mal, warum es die Liste unterstützter Geräte bei CM gibt. Und warum da für jedes Gerät eine eigene, spezielle Datei zum herunterladen bereit liegt. Wenn das so einfach wäre, würde ja "eine für alle" reichen.

08.06.2011 19:35:27 via Website

Kevin Fischer
Das ist mir mittlerweile bewusst. Mit deodexen hat das aber wohl nichts zu tun

Das ist auch wieder richtig. Ich würde dir empfehlen dich mal bei den xda-developers(.com) umzuschauen. Ich meine mich an so eine Diskussion erinnern zu können. Aber um dir weiterzuhelfen: Soweit ich das verstanden (und ich bin kein Programmierer) heißt deodexen, dass du quasi die firmware, die du aufspielen möchtest, komplett neu kompilieren musst, nachdem eine oder einige der Dateien verändert hast. Es scheint aber für Programmierer nicht weiter kompliziert zu sein...
Hoffe es hilft...

08.06.2011 20:30:45 via Website

Ich habe mittlerweile eine Anleitung gefunden.

Jedoch werde ich daraus nicht richtig schlau.

Ist das DeOdexen genauso "gefährlich" wie das flashen einer neuen Rom?
Muss ich diesen Prozess für jedes Theme neu durchlaufen?