SGS Custom Roms Sammelthread!!!!

  • Antworten:254
  • Sticky
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

21.03.2014, 11:34:13 via App

Patrick Gibt Senf Dazu
wieso muss ich irgendwas installieren das ich die firmware runterladen kann das find ich komisch

Was genau meinst Du?

Antworten
Kathrin Anslinger
  • Forum-Beiträge: 1

22.10.2017, 16:34:51 via Website

Hallo! Ich hoffe, dass hier noch jemand aktiv ist und mir helfen kann. ich habe hier ein gerootetes Galax i9000 S, auf dem CyanogenMod 10.2.1 instelliert ist.

Ich möchte nun das Handy gern für meinen Sohn verwenden, der damit hauptsächlich Hörbücher/Musik hören und ein paar Kinderspiele nutzen wird. Das heißt, ich brauche im Grunde nur ein ganz schlankes ROM, schön wäre, wenn ich einzelne GApps installieren könnte (Maps findet er z.B. interessant).
Es muss nicht das aktuellste Android sein, das noch auf dem alten Ding läuft, wichtiger ist mir eine ordentliche Akkulaufzeit und keine Hänger.

Hat da jemand einen Tipp für mich?
Gruß, Kathrin

Antworten
Draal Epsylon
  • Forum-Beiträge: 1

01.12.2017, 15:30:17 via Website

Hallo Kathrin,

leider kann ich, ob meiner kurzen Mitgliedschaft hier, keine Deeplinks beitragen, aber vielleicht ist ja ein Mod so freundlich.
Ansonsten schau mal bei den xda developers, Suchbegriff i9000. Im Suchergebnis halte dann Ausschau nach Android Developers und hier dann nach dem Thread von coldwindofnowhere, lineageos 4.4.4.
Das ist ein cm11, der aber aktuellere Sicherheitspatches und einige Features von lineageos mitbringt. Der Kernel ist ebenfalls verbessert. Einziger Nachteil, nach meinen Feststellungen, ist eine etwasverkürzte Akkulaufzeit, die der angehobenen Taktfrequenz geschuldet ist. Aber wenn Maps ins Spiel kommen, mag das ja nicht nachteilig sein. Wie gesagt, läuft das Rom auch mit picogapps sehr flüssig und stabil.
Die anderen Roms dort sind eher experimentell und bringen das SGS Hardwaremäßig an die Grenzen.

Viele Grüsse

Draal

— geändert am 01.12.2017, 15:32:36

Antworten
A.B
  • Forum-Beiträge: 1

28.12.2017, 17:02:13 via Website

aokp_galaxysmtd_milestone-6
SpiritRom-4.4.4-v1.1-20140802-galaxysmtd
die 2 laufen gut und stabil. brauchen weniger accu und sind mit dem notwendigsten ausgestattet.

Antworten
oli r
  • Forum-Beiträge: 1

24.01.2018, 20:20:14 via Website

hallo kathrin,
ich habe auch ein i9000/s1. auf dem läuft cyanogenmod 9.1.0. das würde ich gerne aktualisieren.
hat es bei dir geklappt? wenn ja, mit welcher version bzw. wo hast du eine (für mich deppensichere) anleitung gefunden?
bg
o

— geändert am 24.01.2018, 20:25:25

Antworten