SGS 2 Custom Roms

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

06.06.2011 22:16:14 via Website

Hallo Allerseits,

Morgen bzw.am Mittwoch müsste mein SGS 2 ankommen :grin:

Ich freue mich Riesig, aber nicht nur auf das Gerät, sondern auch wieder auf das Flashen und das Individuelle anpasssen meines SGS 2.

Da es zum Thema Custom Roms ja noch nicht soviel gibt für das SGS 2, dachte ich mir, dass ich mal einen Sammelthread aufmache.


Hier kann nun alles zu Custom Roms für das SGS 2 gepostet werden!
Ich werde natürlich darauf acht geben, das alles ein wenig übersichtlich bleibt und das die laufenden Roms, hier im ersten Post Regelmäßig geupdatet werden !

Das erste, was anscheinend (laut Berichten bei androidpit.de)smooth und flüssig läuft, gibts ja Bereits!



VILLAINROM:http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1081368

— geändert am 06.06.2011 22:17:46

I Love my Android :-)

11.06.2011 10:10:44 via Website

Ich hätte dazu mal eine Frage, weil ich die Firmware von UK auf meinem S2 aufgespielt habe um das Branding zu entfernen. Kann ich es jetzt trotzdem normal über Kies updatet oder muss ich nun immer wieder über Odin flashen?

11.06.2011 12:00:11 via App

ChrisW
Ich hätte dazu mal eine Frage, weil ich die Firmware von UK auf meinem S2 aufgespielt habe um das Branding zu entfernen. Kann ich es jetzt trotzdem normal über Kies updatet oder muss ich nun immer wieder über Odin flashen?

Du solltest ab jetzt UK Updates über KIES bekommen.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Gelöschter Account

18.06.2011 11:16:27 via App

Inzwischen kann man auch über den Rom Manager ganz komfortabel diverse Custom Roms aufspielen.
Zwar noch nicht viele, aber das werden jetzt garantiert täglich mehr.

24.10.2011 18:12:41 via Website

Peter Weniger
Leo & Check's CheckROM RevolutionHD V1.0

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1312240

Bin noch auf LeoMar 2.7.1 und kräftig beim Lesen der Threads zur neuen CheckROM.

Mfg, Peter
Kannst ruhig wechseln! Bin von Leomar 2.7.1 auf CheckROM 1.0! Keine Probleme und macht einen sehr stabilen Eindruck mit dem Speedmod Kernel! Akku wird sich die Tage zeigen! Sieht aber auch schon vielversprechend aus ;)

24.10.2011 19:05:05 via Website

Genau nach Anleitung geflasht?

For those people who is coming from LeoMar75 Revolution ROM 2.7.1 and has installed Kitchen Pro app v1.1

-Backup user data with the kicthen v1.1
-Titanium backup
-cwm backup
-full wipe and download the new rom

Hopefully with the kitchen app v1.2 that comes with the new ROM you will be able to restore you user data backup but you need to copy files from /sdcard/download/Revolution/userdata_backup/ to /sdcard/download/CheckROM_REVO/userdata_backup/


Habe die Kitchen Pro drauf und finde den Menupunkt für "Backup user data" nicht. ?????

Werd ich die nächsten Tage mit Sicherheit in Angriff nehmen. Danke für die Info.

Mfg, Peter

//Edit: Umstieg ist vollzogen. Bis jetzt stabil und flüssig.

— geändert am 25.10.2011 17:40:18

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||