Samsung Galaxy 3 (I5800) - GPS Fix für Android 2.2 / Galaxy 3

  • Antworten:3
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 1

06.06.2011, 20:26:21 via Website

Hallo,

eigentlich habe ich kein GPS Problem, aber auch nur, weil mein i5800 mich erst morgen erreichen wird ...

Da ich bei dem Gerät des öfteren GPS benötigen werde suche ich natürlich nach einer für Anfänger tauglichen Lösung für das Allseits bekannte GPS-Problem.

Viele schreiben / empfehlen den GPS-Booster. Im Market kann ich aber nur lesen, daß die App mit 2.2 (Froyo?) wohl nicht mehr funktioniert, bzw. keine Wirkung mehr zeigt.

Auch finde ich im Market nur eine Lite-Version.

Gibt es für die 2.2 Version evtl. auch schon eine App / Lösung für das Problem?

Ich selber habe 0 Android-Erfahrung, bräuchte also eine wirklich idiotensichere Anleitung :)

Ich laß etwas über irgendwelche Tastenkombinationen. Kann man diese (Falls es keine App oder eine richtige Lösung gibt) auch als Telefonnummer abspeichern?

Ich danke schon jetzt vielmals.

Grüße
Dennis

— geändert am 04.04.2019, 20:54:46 durch Moderator

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

14.06.2011, 20:18:07 via App

also bei mir geht gps booster auch unter froyo.

Antworten
Robert Ren
  • Forum-Beiträge: 3

16.06.2011, 21:11:31 via Website

Hallo,

ich habe gleiche Probleme, ich habe es mit GPSpot probiert hat aber keine Veränerung gebracht. Wenn ich Endomondo oder Runtastic mit GPS nutze macht mein Gerät einfach einen Neustart und ich muss wieder ewig warten bis das Gerät ein Signal gefunden hat. Ich überlege ob ich es mal mit einer neuen ROM Version versuchen soll? Habe bisher nur gescheut da evt. die Garantie verloren geht und ich mir nicht sicher bin welche ROM- Version man nutzen kann? Ich gelange auf der Suche nach Rom´s kommen immer an Rom´´s vom:grin: GT 9000! Funktionieren die auch?

Gruß Robert :grin:

Antworten
Michael J. B.
  • Forum-Beiträge: 38

17.06.2011, 09:55:21 via Website

Nein auf keinen Fall ROMS von anderen nicht baugleichen Geräten flashen ...
Im schlimmsten Fall hast du sonst einen teuren Briefbeschwerer aus Elektronicschrott
Im besten Fall kannst du dein Original Rom zurückflashen ... wenn es eines gibt

Antworten