LG P990 Optimus Speed - Nur 2G Netze wählen?

  • Antworten:3
Bla Bla
  • Forum-Beiträge: 8

06.06.2011, 19:09:38 via Website

Wenn ich 2G Netze wähle, wird dann nur GPRS genutzt? und somit meine 300mb HSPDA aufgespart? Ist das Richtig? Wenn ich also Youtube schauen will, stell ich wieder auf 3G um?

Gruß

— geändert am 04.04.2019, 20:54:46 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

06.06.2011, 19:14:22 via Website

Ich würde mal sagen, es ist völlig egal mit welcher Verbindungsart/Geschwindigkeit Du das Volumen erzeugst. Mit HSDPA hast Du das gleiche Volumen einfach nur schneller als mit GPRS oder Edge ...

Für den Provider zählt im Endeffekt nur das Volumen, weniger mit welcher Verbindungsart Du das erzeugst. Sparen tust Du damit nichts ausser Akkukapazität. Die wird in der Regel mit 3G schneller zur Neige gehen als mit 2G.

lg Voss

Antworten
Bla Bla
  • Forum-Beiträge: 8

06.06.2011, 19:23:20 via Website

ich denke ich habe 300mb hsdpa im monat (o2)? rest also gprs = flat.

Kann ich nicht irgen dwie GPRS erzwingen um die 300mbit sinnvoll aufzuteilen den monat über?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

06.06.2011, 19:35:23 via Website

Wenn Dein Vertrag das explizit so sagt, dann sollte es so sein. Vorstellen kann ich mir das allerdings nicht.

Ich denke eher, dass Du nachdem Du 300 MB Volumen angesammelt hast, (egal mit welcher Verbindungsart) Du auch wenn Du HSDPA einschaltest einfach von der Geschwindigkeit gedrosselt. Hast dann zwar HSDPA im Display stehen aber kann eben nur noch mit GPRS Geschwindigkeit herunterladen.

Erzwingen kannst Du 2G in dem Du auf Nur 2G umstellst. Dann wird Dein Device keine 3G Verbindungen mehr aufbauen.

Im Zweifelsfall würde ich aber einfach bei Deinem Provider nachfragen. Die werden Dir das sicherlich beauskunften.

— geändert am 06.06.2011, 19:36:14

lg Voss

Antworten