Noch ein Mp3-Player thread :)

  • Antworten:5
Martux
  • Forum-Beiträge: 4

06.06.2011, 18:06:32 via Website

Hallo Leute!
Ich bin fast am verzweifeln, deshalb dieser thread.
Folgendes: Ich suche ein mp3-player...
Soweit, so einfach könnte man meinen, aaaber...:
Ich habe mich hier natürlich zum Thema eingelesen und zig Programme ausprobiert.
Zur Zeit benutze ich den MortPlayer, der ist auch ganz gut soweit, aaber viel zu kompliziert aufgebaut.
Ich bräuchte was ganz einfaches:
-gute Suchfunktion (so dass man Teile von Dateinamen oder noch besser tags suchen kann). Diese Suchfunktion sollte "einfach" zugänglich sein. Beim Mort muss ich für alles erst 180 Tasten drücken.
-Natürlich Verzeichnisbasiert
-einfach zugängliche Playlist: Ich höre meine Verzeichnisse immer zufallbasiert und möchte möglichst mit ein/zwei Klicks ein anderes Lied aus der Liste wählen können. Deshalb auch die Suche, sollte am Besten in die Verzeichnisliste integriert sein.
-Widget.
Das war es eigentlich schon, sollte nicht so schwer sein, oder???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.06.2011, 18:51:12 via Website

Ich kenne deine Lieder nicht aber ich lasse meine Dateinamen immer von den Tags ableiten.
Beim Mort Player musst du nur auf den "Suchen" Button deines Telefones drücken und dich durch kein Menü quälen :)
Andernfalls kannst du in den Einstellungen aber auch sagen, dass "Suchen" direkt bei einem Druck auf Menü erscheinen soll. Genauso die Playlist.

Das Design lässt sich damit sehr einfach aufräumen, ich habs soweit hinbekommen, dass ich ihn im Auto (BT-Streaming) blind bedienen kann. Auch wenn ich irgendwie das Gefühl habe die Qualität wäre beim Mort nicht ganz optimal.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

06.06.2011, 19:30:00 via Website

Also ich bin mit diesem rundum zufrieden: Music Folder Player Free
Gibt es auch als werbefreie Version: Music Folder Player Donate

Der Player ist ziemlich schlank und auf das Wesentliche beschränkt. :wink:

— geändert am 06.06.2011, 19:34:08

Antworten
mister Glanz
  • Forum-Beiträge: 59

06.06.2011, 20:32:07 via App

Power amp :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

06.06.2011, 23:33:44 via Website

Deine Anforderungen erfüllt doch schon der Musik-Player des Stock-ROM. Ohne das Galyxy zu kennen, kann ich mir nicht vorstellen, dass der das nicht kann. Falls aber doch:: Unter "Android Music" findest Du von "JRTStudio" den Player von Gingerbread als Port für alle ROMs ab 1.6.

Alle anderen Player bieten, nach meiner Erfahrung, häufig nur optische Gimmicks oder irgendwelche Social-Network-Anbindungen, die ich gar nicht haben will.

Ich habe noch keinen Player gefunden, der in allen Tags sucht. Normal werden nur die ID3-Tags Titel, Interpret und Album durchsucht. Ein Klassik-Fan kann also nicht nach Komponisten suchen, auch wenn das gepflegt ist.

Deine Forderung nach verzeichnisbasierten Playern lese ich immer wieder. Wenn die Songs sauber getaggt sind, ist die Ablage im Verzeichnisbaum doch wurscht (abgesehen davon, wie schnell sie indiziert sind). Die Verzeichnisstruktur dient lediglich mir, die Übersicht zu behalten und Songs nicht elfundneuzig mal zu haben.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Martux
  • Forum-Beiträge: 4

07.06.2011, 18:37:12 via Website

Hallo Leute, danke für Eure unermüdlichen Antworten.
Ich habe viel rumprobiert, hier mal meine Erfahrungen:
Ich benutze CyanogenMod7, der Stock Player dürfte also "musik 2.3.4" sein. Dieser sortiert leider nicht nach Verzeichnissen.
Das ist schon wichtig, weil: Ich höre z.B. Klassik UND Heavy Metal. Sauber nach Ordnern getrennt ;)
Die Bibliothek-basierten Player werfen dann einfach alles durcheinander... Bach, Metallica... :(


-Musik Folder Player Free: Auf den ersten Blick sehr toll, klein, schnell. Leider keine Tags, Widget und Suchfunktion.
-Power Amp: Zu überladen, wie Mort... dann lieber den.
-Mort: Der Tipp, die Menüs neu anzuordnen war sehr hilfreich.
Minuspunkte: Sucht nur in Dateinamen :( Ich bin vom PC her Amarok und Clementine gewöhnt, da tippt man nur einen Teil des Namens, Titels, Albums, whatever ein und gelangt ohne Umstände zum richtigen Stück.
Eine Frage zu Mort noch: Wie bekomme ich denn den aktuell abgespielten Ordner als Standard-Ansicht beim klicken auf Cover? Das habe ich nicht gefunden.

Desweiteren habe ich ausprobiert: TinyPlayer, HikiPlayer, OhmMusic, die alle aus diversen Gründen nicht für meine Zwecke taugen.

Ihr seht, ein schwieriges Geschäft also. Bis jetzt bin ich immer noch nicht so ganz fündig geworden und das bei hunderten Playern im Market.

Antworten