HTC Wildfire - irgendwas stimmt nicht mit meiner Kontaktspeicherung

  • Antworten:4
insa
  • Forum-Beiträge: 13

06.06.2011, 14:53:06 via Website

Hallo liebe Leut.
Ich hab ein Problem. Undzwar will ich eine Sms senden, dann geh ich oben auf das Männchen rechts in der Ecke und kann ja unter Kontakte mir die Person raussuchen. Das ist ja auch alles okay. Nur was für mich persönlich nicht okay ist, das ist das ich jetzt aufeinmal alle Kontakte mit denen ich im Facebook befreundet bin auch auf dieser Kontaktliste habe, und das will ich doch garnicht im Handy haben in Kontakt. Kann die nur nicht löschen, oder mache ich was falsch? Ich weiss nicht wie ich die dort wieder rauskriege. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Gruß Insa

— geändert am 04.04.2019, 20:54:42 durch Moderator

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

07.06.2011, 14:39:43 via Website

Vielleicht verrätst Du uns zuerst, wie sie denn da reingekommen sind? Ich nix Fakebook/Zwitter, aber soweit ich mich erinnere gibt es da Apps zum Syncen, die dafür einen eigenen "Adressbuch-Provider" anlegen. In dem Fall kannst Du diesen einfach löschen. Oder evtl. sogar einfach nur deaktivieren, falls Du nicht gleich Löschen möchtest...

Antworten
insa
  • Forum-Beiträge: 13

07.06.2011, 17:45:33 via Website

Dummer weise weiss ich nicht mal wie die ganzen Adressen in der SmsKontakliste gekommen sind. Ich habe facebook nur aktualisiert, und zack siehe da hunderte von Kontakten aufeinmal drin. Ich habe halt das App von Facebook im Handy ja das ist da, sonst wüsste ich mir nicht mal selber zu helfen ausser das dann zu löschen. Nur ich dachte das ich wohl irgendwie noch anderen Weg hinkriegen könnte.
Gruß Insa

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.06.2011, 18:01:30 via Website

Hi Insa,

Einstellungen -> Konten & Synchronisation -> Facebook for HTC Sense -> Haken bei "Kontakte synchronisieren" entfernen

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
insa
  • Forum-Beiträge: 13

09.06.2011, 12:47:38 via Website

Boh Carsten, Supi es hat geklappt. Danke für die Hilfe. Jetzt habe ich wieder besseren Überblick in der Kontaktliste.:grin:
Gruss Insa

Antworten