HTC Desire S - Mobiles Netz Verbindungsproblem

  • Antworten:3
M. Bärenbrinker
  • Forum-Beiträge: 2

06.06.2011, 14:24:49 via Website

Hi Leute, ich habe ein wirklich seltsames Problem mit meinem HTC Desire S.

Ersteinmal ein paar Infos. Ich verwende die Browser Firefox 4, Dolphin HD und Opera 11 ... alle auf dem neuesten Stand. Über WLAN funktionieren sämtliche Apps und alle Browser. Flashelmente werden geladen. Alles super. Mein Netzanbieter ist Medion Mobile.

Nun zu meinem Problem:
Im Mobilen Netz kommt es zu Verbindungsproblemen bei Dolphin und Opera und auch der installierte Standardbrowser lädt keine einzige Seite mehr. Browser wie Firefox 4 und Opera mini funktionieren jedoch genau so wie vorher, genau wie Apps wie z.B. facebook.

Ich habe schon alles ausprobiert und jetzt bin ich langsam mehr als frustriert. Ich habe die Apns mehrfach überprüft, in der Browsereinstellungen rumgewühlt, neu gestartet, akku rausgenomnmen und als letztes Mittel sogar einen komppletten reset durchgeführt. Alles bisher ohne Erfolg.
Leider habe ich nicht genau auf den Zeitpunkt geachtet an dem das Problem aufgetreten ist. Es könnte mit dem Softwareupdate zusammenhängen, das ich unter Anderem auch für opera durchgeführt habe aber das ist nur ne Theorie.

Ich brauche dringend hilfe sonst schmeiß ich das ding bald gegen die wand

Vielen Dank schonmal im Vorraus

— geändert am 04.04.2019, 20:54:41 durch Moderator

Antworten
George Conlin
  • Forum-Beiträge: 8

29.06.2011, 10:21:26 via Website

Hallo,
ich hatte das selbe Problem mit meinem HTC Desire S.

Mehr durch Zufall hab ich die Lösung gefunden:
Resete dein Handy so das du wieder in den Setup beim ersten Handystart kommst.
Bei Netzbetreiber gibst du statt Medion Mobile E-Plus an. Denn die Netzwerkeinstellungen sind, wenn du Medion Mobile angibst, schlicht falsch oder zumindest fehlerhaft. Das Lusitge daran ist, dass das Handy nach kurzer Zeit dann auch Medion Mobile als Betreiber anzeigt obwohl du das ja nicht extra ausgewählt hast.

Antworten
M. Bärenbrinker
  • Forum-Beiträge: 2

29.06.2011, 14:27:18 via Website

Das ist ja genial, das funktioniert ja wirklich^^
Ich habe zwar keine Ahnung was sich da geändert hat aber es funktioniert...Danke vielmals für die Hilfe :grin:

Antworten
George Conlin
  • Forum-Beiträge: 8

29.06.2011, 18:14:46 via Website

Ja wenn du unter netzwerke>Mobiles Internet>Zugangspunkte gehst, sind dort jetzt ganz andere Werte eingetragen, scheint wohl ein Fehler von HTC zu sein.

Antworten