Samsung Galaxy S2 — Akku Runde bei SGS 2? Mögliche Verbesserungsvorschläge!!!

  • Antworten:48
  • Bentwortet
vetoleg
  • Forum-Beiträge: 107

06.06.2011, 10:00:52 via Website

Heyho Androidianer
Ich möchte erfahren, wie es mit euren Akku aussieht und ob ich ein Problem habe, das zu lösen ist.
Ich hab irgendwo gelesen, dasss der Akku bei SGS2 bis 2,5 Tage aushält, der Wert hat mich fasziniert und war einer der Kaufgründe.
Mein Teil hält aber nicht mehr als 1,5 Tage durch und das mit Mühe und Not. Jetzt weiß ich nicht, ob eventuell ein Defekt der Hardware vorliegt und ich schnell umzutauschen hab.
Ich habe den ADW Launcher Ex als Oberfläche ,2.3.3 als System und keinen Starttaskkiller. Ansonsten nichts verändert.

Vielleicht zieht was Saft im Hintergrund, wie finde ich das heraus und gebiete dem Einhalt? Ich würde gerne mir auch den Juice Defender oder so was kaufen, habe aber keine credit card und im AppCente ist es nicht verfügbar.
Also warte auf eure Ratschläge und Danke für die Antworten!
Leschik

— geändert am 06.06.2011, 10:08:34

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.06.2011, 10:18:57 via Website

Also bekannte Akkukiller sind Latitude und die Facebook-App, wenn diese im Hintergund mitlaufen.

Ich selbst bin mit dem Akku sehr zufrieden, hatte gestern zum Beispiel das Handy 16 h ohne Strom, davon 3h Display an (spielen, telefonieren, Navi...) und das alles mit Dauersync von Gmail, LauncherPro und ein paar Widgets - am Abend hatte der Akku noch 25% Restkapazität.

Die 2,5 Tage wird man sicher schaffen, allerdings nur ohne irgendwas, was sich selbst aktualisiert und vermutlich auch nur ohne Datennetz.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 123

06.06.2011, 11:07:15 via Website

Ohne Datennetz, nur ein paar kurze Anrufe, Powersave ab 50% und hauptsächlich in Idle hab ich auch schon den dritten Tag erreicht

Antworten
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

06.06.2011, 11:30:02 via App

Hallo

Mhhh das sind die Angaben von Samsung:
Betrieb bis zu 9 Stunden Standby bis zu 620 Stunden
Also ich habe am Wochenende versucht und habe alles aus gemacht kein wetterapp und nichts was sich aktualisiert und bin gerade mal auf 1 Tag und 10 Stunden gekommen. Aber mal im ernst wenn man ein smartphone hat ist da der akkuverbrauch nicht egal ich kauf mir ja auch keinen dodge und fahr nur im 6 Gang 100 km/h weil er zu viel sprit braucht???

Gruß

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 123

06.06.2011, 12:08:41 via Website

The John Doe
Hallo

Mhhh das sind die Angaben von Samsung:
Betrieb bis zu 9 Stunden Standby bis zu 620 Stunden
Also ich habe am Wochenende versucht und habe alles aus gemacht kein wetterapp und nichts was sich aktualisiert und bin gerade mal auf 1 Tag und 10 Stunden gekommen. Aber mal im ernst wenn man ein smartphone hat ist da der akkuverbrauch nicht egal ich kauf mir ja auch keinen dodge und fahr nur im 6 Gang 100 km/h weil er zu viel sprit braucht???

Gruß

Alles aus und nur 1 Tag und 10 Stunden? War das Händy ständig in Idle?

Antworten
vetoleg
  • Forum-Beiträge: 107

06.06.2011, 12:45:19 via Website

The John Doe
Hallo

Mhhh das sind die Angaben von Samsung:
Betrieb bis zu 9 Stunden Standby bis zu 620 Stunden
Also ich habe am Wochenende versucht und habe alles aus gemacht kein wetterapp und nichts was sich aktualisiert und bin gerade mal auf 1 Tag und 10 Stunden gekommen. Aber mal im ernst wenn man ein smartphone hat ist da der akkuverbrauch nicht egal ich kauf mir ja auch keinen dodge und fahr nur im 6 Gang 100 km/h weil er zu viel sprit braucht???

Gruß

Na ja egal ist es eher nicht, mir ging´s darum zu wissen, ob mein Akku eventuell defekt ist und bei allen anderne läuft´s 3fach so viel. Na ja scheint nicht die Sache zu sein.


Welche Autokiller oder Startkiller würdet ihr mehr empfehlen, damit ich die Stromfresser unter Kontrolle halten kann!

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

06.06.2011, 18:09:31 via Website

vetoleg
Welche Autokiller oder Startkiller würdet ihr mehr empfehlen, damit ich die Stromfresser unter Kontrolle halten kann!

Ich würde erst gar nicht großartig viele Apps installieren, somit hat man das Problem schon mal nicht. ;)

Hast du root, dann lösche erst mal alle Samsung Apps (falls du keine davon nutzt). Es laufen nämlich ein haufen Service im Hintergrund.

— geändert am 06.06.2011, 18:09:48

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
kalle
  • Forum-Beiträge: 356

06.06.2011, 20:33:33 via App

aber doch nicht, wenn ich kein Samsung Konto angelegt habe (für die 4 Hubs), außerdem hab ich keine andere Samsung app eingerichtet. dann dürfte das doch akkutechnisch auch nix ausmachen, ob die Apps nun installiert sind oder nicht spielt doch dann keine Rolle mehr?

Antworten
vetoleg
  • Forum-Beiträge: 107

06.06.2011, 20:38:47 via Website

Enrico
vetoleg
Welche Autokiller oder Startkiller würdet ihr mehr empfehlen, damit ich die Stromfresser unter Kontrolle halten kann!

Ich würde erst gar nicht großartig viele Apps installieren, somit hat man das Problem schon mal nicht. ;)

Hast du root, dann lösche erst mal alle Samsung Apps (falls du keine davon nutzt). Es laufen nämlich ein haufen Service im Hintergrund.


Root schreckt mich irgendwie ab. Ist es schwer schaffe ich es oder brenne mir das Handy ab. Geht es über haupt für SGS2?

Antworten
VIEVII
  • Forum-Beiträge: 30

06.06.2011, 20:41:25 via Website

Wie kann man Latitude ausschalten ?

Danke euch .

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.06.2011, 20:45:52 via Website

Latitude öffnen -> Menü ->Abmelden.

Antworten
VIEVII
  • Forum-Beiträge: 30

06.06.2011, 20:49:13 via Website

Danke :)

Antworten
Jens B.
  • Forum-Beiträge: 9

06.06.2011, 22:34:20 via App

vetoleg

Root schreckt mich irgendwie ab. Ist es schwer schaffe ich es oder brenne mir das Handy ab. Geht es über haupt für SGS2?

das ist echt super einfach. beim HTC legend war ich fast 2 stunden damit beschäftigt wegen downgrades und kommandozeilenbefehlen etc... aber beim s2 geht das in 2 min. neustes update drauf wenn du schon dabei bist (ke7) dann den kernel flashen, rooten und den aktuellen kernel wieder drüber.sind vlt 5 mausklicks ;-) gibt einen forenbeitrag da sind alle Dinge die du brauchst inkl der neusten firmware. hab die Seite grade nicht zur hand.war aber iwo im Pocket oc Forum wenn ich mich recht entsinne ;-) einfach mal nach "ke7 rooten" googlen.da solltest du schnell fündig werden...
grüße

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

06.06.2011, 22:42:07 via Website

Ich würde erst gar nicht großartig viele Apps installieren, somit hat man das Problem schon mal nicht. ;)

Hast du root, dann lösche erst mal alle Samsung Apps (falls du keine davon nutzt). Es laufen nämlich ein haufen Service im Hintergrund.


Nicht viele Apps Installieren???Wozu hat der jung sich ein Galaxy s2 geholt?Also mit den Apps an sich hat das wenig zu tun.Klar gibts Stromfresser, aber diese kann man immer rauskriegen!Zudem, dein Tipp einfach die Samsung Apps zu deinstallieren (mit Root möglich)ist sowas von gefährlich.

Du kannst einem, der keine ahnung von Root etc hat, nicht einfach sagen er solle das machen.Da sollte man sich erstmal darüber informieren, was das anrichten kann und wie groß die Probleme das werden können.


Mein tipp als erstes, was den akku angeht.Die display Helligkeit ganz runter drehen und eventuell eine app runterladen ,z.B elixier um sich ein widget anlegen zu können um die Helligkeit zu switchen!

Das Display zieht noch immer den meisten strom, stark gefolgt vom W-lan netz!

I Love my Android :-)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 123

06.06.2011, 22:54:21 via Website

Um die Helligkeit zu verstellen, braucht man doch kein Widget und somit eine weiter Applikation die Batterie verbraucht. Einfach mit dem Finger über die Statusbar streichen und schon kann man die Helligkeit ändern.

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

06.06.2011, 23:01:10 via Website

Daniel
Um die Helligkeit zu verstellen, braucht man doch kein Widget und somit eine weiter Applikation die Batterie verbraucht. Einfach mit dem Finger über die Statusbar streichen und schon kann man die Helligkeit ändern.

Das geht solange man TW nutzt!Nutzt man aber einen anderen launcher geht das nicht unbedingt, zudem kann man bei einer app die so etwas kann und davon gibts genu, auch einstellen wie hell das sein soll.

Beispiel du hast display helligkeit ganz unten,einmal widget berühren =helligkeit 30%, beim zweitem mal 50% usw.
Da kannste alles individuell einstellen.

Andererseits, sollten die Leute einfach mal kapieren, das ein smartphone akku keine wunderdinger vollbringen kann.Die großen displays, das syncen etc.
Wenn man sich ein smartphone kauft gehe ich davon aus das man dies tut um im inet zu surfen, zu spielen etc, dann ist normal das der akku etwas schnell leer geht.
Und wer 500€ etc für ein handy ausgibt, sollte einfach nochml 20-25€ investieren und sich nen zweit akku holen.

Ich mein, unseren akku kann man ja wenigtens tauschen :grin:

I Love my Android :-)

Antworten
ZoJe
  • Forum-Beiträge: 7

08.06.2011, 12:52:36 via Website

hi Leute,

Mein SGS 2 ist noch original. Vom Akku her bin ich ziemlich entäuscht. Weis aber momentan noch nicht genau ob man einen
Fehler ausschliessen kann.

- Android OS 27% Alles Anwendungen??? Habe noch nicht wirklich viele. Kriege den Wert einfach nicht runter
- Anzeige 17% (SPB Shell 3D Launcher) einer der wenigen der funktioniert auf meinem S2
- Samsung Tastatur 17% ??? original Tastatur, kann nicht wirklich sein, oder???
- Android System 8%
- Akku bei Standby 4%
- Telefon im Standby 3%



Zudem habe ich allgemeine Probleme mit Apps. ADW, Launcher Pro, Widgetlocker, tube mate, Real Player etc.
Entweder frieren die Icons ein (öffnen geht, verschieben oder löschen nicht) oder die Lautstärkenregelung bleib auf dem
Display hängen, gibt aber auch den Ton nicht wider. Darauf startet er sich wider neu.
Apps deinstallieren und es läuft alles wider. Verstehe den zusammenhang nicht.
Es sieht so aus, als ob die Apps nicht kompatibel wären.

Zum Akku noch mal, kennt jemand ein gutes App der den Verbrauch mitzeichnet und wo man vieleicht
detailiertere Angaben bekommt was genau wievill Akku frisst?

danke

Antworten
ZoJe
  • Forum-Beiträge: 7

08.06.2011, 12:58:15 via Website

ach ja, noch was.

HTC Desire, gerootet, vollbepackt mit Apps, WLan immer eingeschaltet, immer Sync und und und...
zwischendurch gamen und surfen.
Ich bin super zufrieden, läuft einwandfrei, locker 1.5 Tage.

Antworten
Uwe Gebert
  • Forum-Beiträge: 4

08.06.2011, 13:43:44 via App

ich habe festgestellt, dass das usb debugging bei mir extrem viel akku zieht! Seit dem schalte ich es nach jedem Benutzen wieder aus!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

10.06.2011, 12:58:30 via App

Ich weiß das passt nicht ganz hierein, aber ich will keinen neuen Thema aufmachen.

Ich nutzte das SII jetzt seit genau einer Woche und wollte euch mal von meiner “Akkuhaltbarkeit“ berichten.
Am Wochenende nutzte ich das SII zum Filme schauen und surfen. Unter der Woche surfe ich ca. 5 Stunden. Mein Akku halt bei den derzeitigen Einstellungen ca. 2 Tage durch.

Antworten
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

10.06.2011, 13:31:32 via App

Hallo

Ich weiß nicht ob man hier alle glauben kann was steht, aber wie Schaft ihr das alle das euer akku 2 Tage hält? Egal wie ich was anstelle es sind 32 stunden maximal und da spielt es keine große rolle wie ich surfe oder sms schreibe oder anrufe es sind immer zwischen 24 und 32 stunden. Oder bin ich zu blöd für dieses phone? Ich habe ein t-mobile gerät und nix mit root und sowas.

Gruß

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

10.06.2011, 13:44:15 via App

john do... bei mir is es wie bei dir... egal wie... jeden abend ruft die steckdose ;)

Antworten
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

10.06.2011, 13:51:56 via App

Brain R.
john do... bei mir is es wie bei dir... egal wie... jeden abend ruft die steckdose ;)

Kurz und schmerzlos ausgedrückt. Der war gut, erinnert mich ein wenig an'und täglich grüßt das murmelte' aber in unserem Fall heißt es dann, Täglich ruft die Steckdose. Aber im ernst was machen wir da falsch? Ist der akku nur für den standby modus ausgelegt. :-)

Gruß

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

10.06.2011, 16:36:37 via Website

The John Doe

Ich weiß nicht ob man hier alle glauben kann was steht, aber wie Schaft ihr das alle das euer akku 2 Tage hält?

Einfach das Gerät nicht benutzen... ;)
Die Laufzeit eines Akkus hängt doch so stark von der Nutzung ab, ohne nähere Details kann man da gar nix sagen.

Also bei hält der Akku vielleicht 1,5 - 2 Tage (bei wenig bis moderater Nutzung, etwas Gtalk, 1 SMS, 2 Telefonate, 30-60min surfen), ich habe es allerdings noch nie ausprobiert. Ich lade jeden Abend und da ist der Akku bei ca. 40-65%.

— geändert am 10.06.2011, 16:46:34

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

10.06.2011, 16:47:58 via App

Enrico
Warum ladet ihr euren Akku nicht jeden Tag abends?

Habt ihr euer Smartphone immer so lange im Einsatz bis der Akku abnippelt? Was bringt das? Danach habt ihr dann ein Gerät ohne Akku in der Hosentasche und könnt nix mit anfangen...


Hallo
Ja sicher schmeise ich das phone jeden Abend über Nacht in die dose aber die frage bleibt! Wie geht es 3 Tage ohne die gelobte Steckdose, wie machen die das? Benutzen die das nur um eine volle Hosentasche zu haben. Kann ich nicht nachvollziehen, 3 Tage (Kopfschüttel)

Gruß

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

10.06.2011, 18:02:59 via App

naja... also ich hole mir ne externe Akkulösung... von Znex... damit is es mir dann wurst wo der akku die luft abläßt... es wird einfach geladen.

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 2

11.06.2011, 00:29:24 via Website

Baris Gücüyener
Daniel
Um die Helligkeit zu verstellen, braucht man doch kein Widget und somit eine weiter Applikation die Batterie verbraucht. Einfach mit dem Finger über die Statusbar streichen und schon kann man die Helligkeit ändern.

Das geht solange man TW nutzt!Nutzt man aber einen anderen launcher geht das nicht unbedingt, zudem kann man bei einer app die so etwas kann und davon gibts genu, auch einstellen wie hell das sein soll.

Beispiel du hast display helligkeit ganz unten,einmal widget berühren =helligkeit 30%, beim zweitem mal 50% usw.
Da kannste alles individuell einstellen.

Andererseits, sollten die Leute einfach mal kapieren, das ein smartphone akku keine wunderdinger vollbringen kann.Die großen displays, das syncen etc.
Wenn man sich ein smartphone kauft gehe ich davon aus das man dies tut um im inet zu surfen, zu spielen etc, dann ist normal das der akku etwas schnell leer geht.
Und wer 500€ etc für ein handy ausgibt, sollte einfach nochml 20-25€ investieren und sich nen zweit akku holen.

Ich mein, unseren akku kann man ja wenigtens tauschen :grin:

Hallo!

Ich habe mein SGS2 seit genau einer Woche und der Akku hält genau 15h!
Morgens um 7 UHr geht das SGS2 online....um 9 Uhr ne viertel Stunde spielen oder surfen, um 13 Uhr ne halbe Stunde spielen und/oder surfen, Nachmittags ne Stunde surfen und abends ne Stunde spielen....schon kommt die Akkumeldung.
Keine Ahnung warum nur so kurz.
OK, daß ein Akku ein paar Ladungen benötigt, das weiß ich...aber der Akku hat jetzt 7 Ladungen hinter sich.

Und wegen dem Akkuwechsel...ich glaube nicht, daß es so toll ist, jeden Tag 1x den recht dünnen Deckel runter zu reißen...mach das mal 30 x und Du kannst mindestens den Deckel in die Tonne klopfen.

Es muß einfach eine Lösung dafür geben......entweder entwickelt Samsung stärkere Akkus mit einer Leistung jenseits der 2000mA/h in der gleichen Größe...oder ich schleppe dauernd das Ladegerät mit mir rum...

Toll...500 EUR Handy und dauernd nen Kabel dran...

Gruß Michael

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

11.06.2011, 08:53:20 via App

Michael prüfe doch mal mit "wheres my droid power" was den meisten Stromhunger hat... hatte schon widgets, die haben saft gezogen wie loch im tank... und nen livewallpaper gehört auch dazu. sonst noch der tip mit juicedefender... schon in der kostenlosen version spart der saft.
und andererseits... power braucht saft... mir wäre es auch lieber, daß des Phone dicker mit mehr akku wär...

— geändert am 11.06.2011, 08:54:48

Antworten
Metscho xD
  • Forum-Beiträge: 9

11.06.2011, 09:44:55 via Website

Hi! Ich bin mit dem Akku meines SG2 ebenfalls ziemlich unzufrieden...

Gestern abend um12 hatte ich noch 24% Akku, heute morgen um 6 wars noch 1%

Kein Root etc installiert
Latitude, GPS, WLan und Fernwartung sind ausgeschaltet.
Facebook Aktualisierungsintervall alle 2 Std.

Kann das sein???

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

11.06.2011, 09:51:16 via Website

Metscho xD
Hi! Ich bin mit dem Akku meines SG2 ebenfalls ziemlich unzufrieden...

Gestern abend um12 hatte ich noch 24% Akku, heute morgen um 6 wars noch 1%

Kein Root etc installiert
Latitude, GPS, WLan und Fernwartung sind ausgeschaltet.
Facebook Aktualisierungsintervall alle 2 Std.

Kann das sein???

Schau dir mal in der Akkuverwaltung den Hauptverursacher an... könnte wetten es ist "Android OS".
Bei mir war der bei 48% heute morgen und Display villeicht auf 14%.

Dieser Prozess hat normalerweise max. 2-4% alles andere ist zu viel. Das ist aber momentan ein bekanntes Problem und sollte mit Android 2.3.4 behoben sein.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

11.06.2011, 10:23:11 via App

Hallo

In der Tat 23% Android OS und 13% Android System. Aber ich dächte hatte schon Android OS auf 55% gesehen zu haben.

Gruß

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 2

11.06.2011, 11:09:26 via Website

Brain R.
Michael prüfe doch mal mit "wheres my droid power" was den meisten Stromhunger hat... hatte schon widgets, die haben saft gezogen wie loch im tank... und nen livewallpaper gehört auch dazu. sonst noch der tip mit juicedefender... schon in der kostenlosen version spart der saft.
und andererseits... power braucht saft... mir wäre es auch lieber, daß des Phone dicker mit mehr akku wär...

Hallo Brain,

mein größter Verbraucher ist der Bildschirm mit 55-65%...jetzt habe ich mal die Automatik rausgenommen und den Regler im ersten Drittel stehen.
danach kommt mit ca. ca. 7% das Android OS und 4% das Android System.
Das ist ja schon mal nicht ganz so schlecht...der Rest (die Apps/Widges) ziehen 1,5% bis 0.00%.

Nachts mache ich auch FB und Skype aus. Das Handy ist en nachts ausgeschalten.
W-Lan läuft nur noch bei Bedarf.

Mal sehen, was sich ändert.

Danke und Gruß
Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

11.06.2011, 11:12:44 via App

Um die 2 Tage zu erreichen, benutzt ich folgende Einstellungen:

Display ca. 30% Helligkeit
GPS deaktiviert
Kein/kaum WLAN
Keine Widgets
Automatische Sync. deaktiviert
Fensteranimationen deaktiviert

Damit komme ich gut hin.Ich bin auch der Meinung solche Dinge wie Wetter Widgets sind absolut überflüssig. Wenn man dann auch noch auf ständig aktiviertes WLAN und GPS verzichten kann, reicht der Akku völlig aus.

Antworten
Metscho xD
  • Forum-Beiträge: 9

11.06.2011, 18:26:05 via Website

android OS liegt bei mir momentan mit 33% hinter bikdschirm 50%. platz 3 is android system mit 10%.

gibts schon ne verlautbarung wann das update erscheint?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

11.06.2011, 18:48:25 via App

Ohhh...so viel? Android Os liegt bei mir mit 6% auf Platz 4. Android System mit 9% auf Platz 2.
So weit ich weiß, soll das Update „Bald“ kommen.
Das gleiche Spiel habe ich schon beim S1 durchgemacht. Am besseren entspannen und es nicht allzu schnell erwarten.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

11.06.2011, 19:22:37 via Website

Kánosîr
Ohhh...so viel? Android Os liegt bei mir mit 6% auf Platz 4. Android System mit 9% auf Platz 2.

Der "Fehler" macht sich nur dann sehr stark bemerkbar, wenn du das Gerät im Standby hast, man es also wenig nutzt.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

12.06.2011, 10:17:48 via App

also ich hab nu den juicedefender plus geholt... scheint recht brauchbar zu sein, vor allem die Funktion die datendienste auszuschalten bei Nichtnutzung und nachts (definierbare Zeitspanne).
Er schafft es sogar, erst zu testen ob Wlan erreichbar ist um dann gegebenenfalls umts oder so zu aktivieren... echt nett... ma sehen wie lang ich da jetzt hinkomme... gre3eez

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

12.06.2011, 19:36:53 via App

so nu is der erste Tag fast rumm und ich kann sagen Juicedefender is echt klasse... hab jetzt aktuell noch 68prozent strom trotz spielen, surfen... ;) ca 3stunden insgesamt... greee3z

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 19

12.06.2011, 20:31:58 via Website

Ich hab mein S2 gerootet und anschließen mit Titanium Backup sämtliche Apps die ich nicht brauche eingefroren. Das S2 läuft nach dem letzten Laden jetzt schon 2 Tage und hat immer noch 30 % Akku. Kann ich jedem nur raten ... :smug:

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

12.06.2011, 22:44:33 via App

Chris
Ich hab mein S2 gerootet und anschließen mit Titanium Backup sämtliche Apps die ich nicht brauche eingefroren. Das S2 läuft nach dem letzten Laden jetzt schon 2 Tage und hat immer noch 30 % Akku. Kann ich jedem nur raten ... :smug:
frage: welche apps hast tiefgefroren? hab das mitm gtab auch gemacht... beim s2 trau ich mich nich ;)

Antworten
christoph s.
  • Forum-Beiträge: 64

13.06.2011, 22:00:59 via App

mein android os hat 32% :-\
ich bin mal unter Einstellungen/Anwendungen/laufende Dienste...dort ist alles am laufen...social hub etc.sogar Googlemaps ...wenn ich dort was stoppe kommt es nach einiger zeit wieder warum?google maps sogar nach 1-2 sek. :-(

Antworten
Tommy Ma
  • Forum-Beiträge: 13

22.10.2011, 18:16:10 via Website

Hey hätte da auch mal ne Frage, Facebook steht bei mir über dem Display auf platz 1. und verbraucht schlappe 32% ;) Wenn ich den dienst anhalte bringts nicht wirklich was, hab das handy noch nicht lange daher die Frage: was kann ich dagegen tun?

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

22.10.2011, 19:28:57 via App

Werf facebook runter und mach dir friendcaster drauf. Ist um einiges besser wie ich finde. Die facebook app ist das allerletzte...

Antworten
Tommy Ma
  • Forum-Beiträge: 13

23.10.2011, 06:24:24 via Website

Okay aber habs mittlerweile, wie auch immer, weg bekommen.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

23.10.2011, 14:20:41 via App

mal ne frage, wohnt ihr alle im wald ohne strom anschluss, und ihr ladet nur handy nur auf der arbeit? :-) im ernst... 1,5 tage sind doch für den allerwersten, was bringt mir ein halber tag? :-) ...bei mir wandert das handy jeden abend ans netz und morgens wieder abgesteckt..willkommen in der zivilisation ... :-)

Antworten
Tommy Ma
  • Forum-Beiträge: 13

23.10.2011, 16:26:45 via Website

Danke.
Wobei man sich bei knappen 4 stunden laufzeit schon beschweren kann ;) Aber klar, recht haste.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

23.10.2011, 17:37:03 via Website

Tommy Ma
Danke.
Wobei man sich bei knappen 4 stunden laufzeit schon beschweren kann ;) Aber klar, recht haste.

Ja vier stunden, das geht garnicht, da hast du recht...und da scheint auch was gewaltig falsch zu laufen....4 stunden sind ein absolutes NoGo....:vader:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

24.10.2011, 11:27:06 via Website

ich sags nochmal: wenn ich "Random Mahjongg" spiele hält das SGSII gerademal 2 Stunden.
(Ich finde das aber normal!)

— geändert am 24.10.2011, 11:27:23

Antworten