Hilfe für Tasker

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

06.06.2011 08:33:32 via Website

Hallo,
ich habe mir bisher ein Profil angelegt, bei dem die Tastatursperre automatisch aufgehoben wird, sobald das Handy mit meinem WLAN verbunden ist.

Nun würde ich gerne noch eine Einstellung hinzufügen, bei der sich das WLAN ausschaltet, wenn mein WiFi nicht mehr erreichbar ist.
Weiß jemand, ob und wie das geht?

Außerdem finde ich unter "Aktionskategorie auswählen" keine Möglichkeit, auch den Klingelton zu ändern.

Vielen Dank und Gruß
Calvin

06.06.2011 11:46:42 via App

Alsondas mit dem Wlan ausser Reichweite a
ist mit Wifi Near ganz einfach. Dort den haken bei invert setzten und als Taak.das setzten was gemacht werden soll wenn kein wifi in der nãhe ist.

mit dem klingelton müsste ich jetzt mal schauen das habe ich auch nicht im kopf.

schaue aber im internet nach tasker profilwn bei android-hilfe haben die da nen ganzen thread dazu wo du dir noch anregungen holen kannst.

oder sag bescheid dann schick ich dir nen backup von mir da ist das alles abgedeckt was du machen willst.

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

06.06.2011 13:45:32 via Website

Calvin Us
Nun würde ich gerne noch eine Einstellung hinzufügen, bei der sich das WLAN ausschaltet, wenn mein WiFi nicht mehr erreichbar ist.

Erst wenn es ganz weg ist -- oder schon wenn das Signal echt schwach wird? Letzteres hatte ich seinerzeit bei meinem Wildfire unter Eclair gebraucht, weil es sonst hin und wieder die "mobile Datenverbindung" erst nach einem Reboot aktiviert bekam. Geht also alles -- nur eine Frage des Aufwands und der Phantasie.