LG P990 Optimus Speed - Update trotz Rooten

  • Antworten:6
Thomas
  • Forum-Beiträge: 4

05.06.2011, 18:56:14 via Website

Hallo zusammen,

bekomme ich Updates per LG PC Suite auch dann noch, wenn ich mein LGOS gerootet habe? Hintergrund ist Gingerbread - wenn es denn mal kommt, möchte ich natürlich auch ganz offiziell updaten.

Gruß Thomas

— geändert am 04.04.2019, 20:54:33 durch Moderator

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 4

05.06.2011, 19:09:50 via Website

Nein, es soll schon unbedingt das Original werden, wenn's per PC Suite kommt. Es ist doch richtig, dass die Original Samsung Gingerbread - Version ausschließlich über die Suite zu beziehen sein wird? Eine CR spielt für mich da noch keine Rolle. Rooten ist für mich zunächst auch nur wegen ein paar Apps interessant.

Gruß Thomas

— geändert am 05.06.2011, 19:28:16

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

05.06.2011, 20:07:18 via Website

das update auf v10d bzw v10c hat dein Smartphone auf FOTA vorbereitet
also Firmware Over the Air
d.h. du benötigst die LG PC Suite nicht mehr!

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 4

05.06.2011, 20:28:32 via Website

Das ist doch mal eine gute Nachricht!!! Diese PC Suite treibt mich nämlich noch in den Wahnsinn. Sowohl die Prüfung nach Updates für das LGOS, als auch die Prüfung nach Updates für die PC Suite selbst scheint nämlich nicht zu funktionieren. Beide habe ich irgendwann abgebrochen.
Danke für die Info!

Gruß Thomas

Antworten
mungel
  • Forum-Beiträge: 3

12.06.2011, 11:24:33 via Website

Also ich habe meins auch gerootet.

Habe version 10b drauf und wenn ich aktualisieren will sagt er mir das ich die neuste version drauf habe.

Ist wohl die Origianl LG Rom jetzt drauf und nicht wie vorher die Vodafone Rom.

Liegt es vieleicht daran das ich nicht updaten kann?

Antworten
Tyten
  • Forum-Beiträge: 38

14.06.2011, 09:52:46 via Website

@ Mungel: hast du es "frei" gekauft oder von Vodafone bekommen?
die "freie" Version des LGOS hat die Version 10b und kann über LG PC Suit auf 10c geupdatet werden.
Die Vodafone Version ist 10c und geht auf 10d

Over The Air kannst du mit der 10b keine Updates machen, geht wohl erst mit der 10c.
Und der Root hat damit auch nix zu tun =) ging bei mir auch trotz root.

siehe auch hier https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/423480/Software-Update-v10c

Antworten