TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Audio-Probleme - MP3's werden nicht mehr gefunden ;=(

  • Antworten:3
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 121

05.06.2011, 13:17:12 via Website

Hallo zusammen,

ich hoffe auf eine Idee von Euch bei einem etwas merkwürdigen Phänomen: ich kann auf der SDCard keine Audio-Files (MP3) mehr finden, die mühsam angelegten Playlists sind zwar mit ihrem Titel vorhanden, ansonsten aber leer. Natürlich habe ich die SDCard mehrfach neu gescannt und versucht das Problem dadurch zu lösen. Auch der Einsatz verschiedener Player so z.B. des NRG-Players oder des PlayerPro, die es erlauben nach Ordnern zu suchen und die Files von dort aus zu spielen, finden keine MP3-Files mehr.

Obwohl ich auch viel mit dem Teil rumspiele und alles mögliche ausprobiere, bin ich mir diesmal keiner Schuld und keines Anlasses bewusst, der zu dem Problem geführt haben könnte. Hatte zwar mal probiert den Google Player 3.0 zu installieren, hat aber nicht funktioniert, da habe ich ihn wieder de-installiert.

Status im Moment ist, das einzig der Mort Player v.0.8.6 das Abspielen (nach Auswahl Ordner) noch erlaubt. Leider kennt der Mort Player wiederum keine Playlisten. Was mir da allerdings noch aufgefallen ist, ist das sich im Mort Player über die /Einstellung /Hauptverzeichnis nicht ändern lässt und lediglich auf das Hauptverzeichnis /mnt verweist.

Gibt es vielleicht so etwas wie eine zentrale Systemdatei, auf die die Audioplayer zugreifen, und die möglichweise durch irgendwas vergurgt ist und nur gelöscht oder neu angelegt werden müsste ?

Bin dankbar für jede Idee,

Grüße
Peter

— geändert am 15.03.2019, 00:53:23 durch Moderator

X2G | LN 85750 | X2G-11.4 | Root | Launcher: ADW| Full Market

Antworten
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 121

09.06.2011, 09:40:28 via Website

PS 09.06.2011:
Hat hier wirklich keiner eine Idee, wie ich meine Audio-Files wieder normal per Playlist abspielen kann ?
Ich wäre wirklich dankbar !

X2G | LN 85750 | X2G-11.4 | Root | Launcher: ADW| Full Market

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.06.2011, 09:45:31 via App

Liegt in Deinem Mp3 Verzeichnis womöglich eine Datei namens ". nomedia"?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 121

09.06.2011, 13:20:32 via Website

... oje, das war's !

Ich dachte, die .nomedia wäre nur für Pics, wollte damit die Cover-Anzeige im Picture-Viewer vermeiden.


Also vielen Dank für den Tip ;=) ;=)

X2G | LN 85750 | X2G-11.4 | Root | Launcher: ADW| Full Market

Antworten