Samsung Galaxy S2 — Mit Laptop via Kabel/SG2 ins Internet ?

  • Antworten:10
Ludwig
  • Forum-Beiträge: 52

05.06.2011, 10:22:10 via Website

Moin,

ich hatte ein Desire und ein Defy, bei Beiden war eine Verbindung mit meinem Laptop und damit ins Internet problemlos möglich.

Als ich jetzt am Wochenende beruflich unterwegs war und das mit dem SG2 machen wollte, ging es nicht, was mache ich falsch?

Ich bin echt am verzweifeln, ich brauche das beruflich.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

05.06.2011, 11:24:19 via Website

Und warum nutzt du nicht einfach das WIFI Tethering?

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 119

05.06.2011, 11:24:51 via Website

hallo,

als bei mir gehts ohne probleme. ich gehe wie folgt vor: einstellungen -> darahtlos und netzwerke -> tethering und mobiler hotspot -> mobiler wlan-hotspot -> angezeigte meldung mit ok bestätigen -> mobiler wlan hotspot -> angezeigte meldung mit ok bestätigen -> have fun :smug:
am laptop natürlich noch mit dem handy verbinden.

gruß aus dem norden

Antworten
Ludwig
  • Forum-Beiträge: 52

05.06.2011, 11:45:46 via Website

Moin,

das mit dem Hotspot ist kein Problem, das klappt einwandfrei,

ich möchte aber übers Kabel, denn wenn ich 3-4 Stunden Daten zur Redaktion sende, der Akku schnell leer ist und ich bei einer Kabelverbindung auch gleich den Akku laden kann.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

05.06.2011, 12:36:54 via Website

Stefan R.
Moin,

das mit dem Hotspot ist kein Problem, das klappt einwandfrei,

ich möchte aber übers Kabel, denn wenn ich 3-4 Stunden Daten zur Redaktion sende, der Akku schnell leer ist und ich bei einer Kabelverbindung auch gleich den Akku laden kann.

Du kannst das Gerät doch trotzdem an die Steckdose oder an das Notebook anschließen und laden....

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Tobias J.
  • Forum-Beiträge: 1

05.06.2011, 12:37:33 via Website

Du kannst ja dein Handy per WLAN verbinden und trotzdem nebenbei laden

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 119

05.06.2011, 12:38:46 via Website

moin,

also wenn ich wie oben beschrieben mit dem laptop ins internet gehe, dann kann ich nebenher auch meinen akku vom handy und laptop laden.

oder verstehe ich gerade nicht was du meinst?

gruß aus dem norden

edit: tja, da waren enrico und tobias j. doch ein paar sec. schneller :mellow:

— geändert am 05.06.2011, 12:40:13

Antworten
Ludwig
  • Forum-Beiträge: 52

06.06.2011, 07:12:54 via Website

Moin,

danke erstmal für die Antworten,

anscheinend gibt es keine Lösung um direkt mit Kabel ohne Hotspot ins Internet zu gehen.
Daß ich das SG2 allerdings über Kabel am Laptop aufladen und gleichzeitig über WLan verbinden kann, wußte ich nicht,
ich habe es gestern probiert und es funktionierte.

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 6

06.06.2011, 12:08:59 via Website

LOL, was geht den mit euch ?
DU kannst doch ganz einfach dein SGS2 via USB mit dem Laptop verbinden, dann gehst du auf Einstellungen-->Drahtlos und Nertwerke-->Tethering und mobiler Hotspot-->USB-Tethering.
Das wars, so brauchst du keinen mobilen Hotspot auf machen sonderns es geht alles über das USB Kabel. Wenn du auf USB Tethering drückst
funktioniert automatisch das Internet auf deinem Laptop. So wird das Handy auch gleichzeitig via USB geladen.

— geändert am 06.06.2011, 12:09:12

Antworten
Ludwig
  • Forum-Beiträge: 52

06.06.2011, 16:45:47 via Website

Markus
LOL, was geht den mit euch ?
DU kannst doch ganz einfach dein SGS2 via USB mit dem Laptop verbinden, dann gehst du auf Einstellungen-->Drahtlos und Nertwerke-->Tethering und mobiler Hotspot-->USB-Tethering.
Das wars, so brauchst du keinen mobilen Hotspot auf machen sonderns es geht alles über das USB Kabel. Wenn du auf USB Tethering drückst
funktioniert automatisch das Internet auf deinem Laptop. So wird das Handy auch gleichzeitig via USB geladen.


Moin,

genau das meinte ich und das eben funktioniert bei mir nicht, ich habe es genau so gemacht wie es in der Bedienungsanleitung steht und kann tun und lassen was ich will, es geht einfach nicht.

Antworten
Selina Hesse
  • Forum-Beiträge: 1

24.10.2012, 20:16:34 via Website

Michael
hallo,

als bei mir gehts ohne probleme. ich gehe wie folgt vor: einstellungen -> darahtlos und netzwerke -> tethering und mobiler hotspot -> mobiler wlan-hotspot -> angezeigte meldung mit ok bestätigen -> mobiler wlan hotspot -> angezeigte meldung mit ok bestätigen -> have fun :smug:
am laptop natürlich noch mit dem handy verbinden.

gruß aus dem norden


Hallo
den hotspot krieg ich auch hin... aber wenn ich versuche den laptop dann mit dem handy zu verbinden passiert gar nix, also es heit es ist verbunden aber ich komme trotzdem nicht ins internet.
Was mache ich falsch?

Antworten