Activitystack kontrollieren.

  • Antworten:1
Patricia Sonntag
  • Forum-Beiträge: 2

05.06.2011, 01:48:37 via Website

Hallo AndroidPIT-Community,

Ich bin momentan dabei eine Androidapp zu entwickeln, welche via Intent mit einer anderen App einen "QR-Code" erzeugt und auf dem Bildschirm anzeigt. Hierbei wird die Bluetooth Macadresse des Geräts kodiert, um dann von einem anderen Gerät gelesen zu werden, und einen einfachen Verbindungsaufbau zu gewährleisten.

Ich möchte nun auf dem Gerät das den QR-Code anzeigt, die Activity wieder in den Vordergrund holen, die angezeigt wurde bevor ich den QR-Code kodiert habe, sobald eine Bluetoothverbindung eingeht. Leider kann mir die Dokumentation und auch Google in diesem Fall nicht weiterhelfen. Das Problem ist, das ich ja auf den Code, der ausgeführt wird während die Activity im Vordergrund ist gar keinen Zugriff habe. Ansonsten müsste ich ja nur finish() aufrufen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen und bedanke mich hiermit im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen,
Patricia

Antworten
Patricia Sonntag
  • Forum-Beiträge: 2

05.06.2011, 18:16:50 via Website

Für alle die es interessiert:
Es ist ganz einfach.
1. Einen Intent zu der Activity die man in den Vordergrund holen möchte öffnen.
2. Diese Zeile hinzufügen: intent.setFlags(Intent.FLAG_ACTIVITY_SINGLE_TOP | Intent.FLAG_ACTIVITY_CLEAR_TOP);
3. Die Activity mit startActivity(Intent) starten.

Antworten