Sony Ericsson Xperia Play - Update auf 2.3.3

  • Antworten:15
Bernhard Siegrist
  • Forum-Beiträge: 22

04.06.2011, 10:39:45 via App

Habe gestern mein Play auf die neuste erhältliche Android Version aktualisiert.Auf die Schnelle ist mir grad nix aufgefallen.Habe ein Swisscom Handy.Habe irgendwo gelesen das mit dieser Version Facebook noch tiefer ins System eingebunden wird.Hat jemand das Update auch schon gemacht?Ist übrigens nicht OTA sondern mit Aktualisierung per PC.

— geändert am 04.04.2019, 20:54:20 durch Moderator

Antworten
Marco K.
  • Forum-Beiträge: 64

04.06.2011, 11:46:18 via App

Das Update konnte ich bis jetzt noch nicht machen, bin umgezogen und hab momentan noch kein Internet.
Werde aber mal schauen das ich das nächste Woche erledigen kann.
Falls mir was auffallen sollte, poste ich es dann hier ;)

Antworten
Michael Frank
  • Forum-Beiträge: 126

05.06.2011, 00:38:31 via Website

Das neue Update hat eindeutig Facebook tiefer im System. Am einfachsten kannst es sehen wenn du in die Galerie gehst und deine Fotos von Facebook sehen kannst.

Antworten
Bernhard Siegrist
  • Forum-Beiträge: 22

05.06.2011, 02:16:01 via App

Cool,danke für dein Input.Habe keine Cam Fotos drauf,drum schaue ich mir auch keine Fotos an ;-).Habe das Play in erster Linie zum spielen.Beim Sperrbildschirm zeigt es neu eine Statusmeldung an,wenn jemand auf Facebook etwas von meinen Beiträgen kommentiert hat.

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

19.06.2011, 17:07:07 via Website

Habe fas Play auch seit gut 4 Wochen
Unter 2.3.2 ging der ROOT recht fix
Weiß jemand on 2.3.3 schon Root hat oder bleibt jener erhalten beim flashen wohl recht unwahrscheinlich
Bin noch eher auf Samsung und HTC fix
SE ist mir noch neu

Danke für eure Hilfe

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

25.07.2011, 09:30:40 via App

Also hab dies bezüglich mal ne ganz doofe Frage ,
Habe zu Haus kein Internet und Update versucht wo mir mitgeteilt wurde dies ginge nur mit pc doch nach einiger Zeit ging es automatisch und siehe da ,erfolgreich ! Nun aber bleibt mir Frage offen, Wie ist das auf einmal möglich ? Und geht das jetzt immer so ?
LG Fischli

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Marco K.
  • Forum-Beiträge: 64

26.07.2011, 02:54:20 via App

Das liegt wohl daran das es zwischendrin schonmal ein kleines, ca. 12mb ( Es können auch mehr oder weniger gewesen sein, bin mir da nicht mehr ganz sicher) großes Update gab.
Dieses behebt nur kleinere Fehler.
Das andere Update was du nur am PC durchführen kannst, ist das Update zu 2.3.3, welches mehrere hundert MB groß ist(Das alte Android wird sozusagen komplett gelöscht und ein neues wird aufgespielt).

Ich hoffe du verstehst was ich meine :)

Lg Marco

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

26.07.2011, 09:26:48 via App

Oh na sowas dachte es hat sich damit ,naja da muss ich dat ding wohl doch mal an PC anschließen.
Interessieren würde mich nur is das bei allen Androids wenn ja warum nicht ohne Pc ?
LG Fischli

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

26.07.2011, 22:17:36 via Website

Hallo

Ich habe da eine frage.
Wenn ich das Handy jetzt Updaten will, kommt der Hinweis das alle Daten gelöscht werden.
Was geschieht mit dem ganzen Spielen die man Gezahlt und Installiert hat?

Gibt es eine möglichkeit eine Sicherung durchzuführen?
Bei SE gibt es nur die möglichkeit die Kontakte, Lesezeichen zu sichern.
Frage mich nur wozu? Kontakte nur auf der SIM und Lesezeichen sind nicht der rede wert.

Nun ja.
Hoffe das Ihr mir da weiter helfen könntet.

Vielen dank schon einmal im voraus und noch einen schönen abend.

Gruß
Mike

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

26.07.2011, 22:19:57 via App

Mit Appmonster pro aus dem Market kannst Du alle Apps in einem Backup Archiv auf der SD Karte speichern und nach dem Update in einem Rutsch wieder neu installieren.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

26.07.2011, 22:25:19 via Website

Hallo

danke für die Antwort ;-)
Na dann mache ich das so ;-)

Mfg
Mike

Antworten
mcbasstard18
  • Forum-Beiträge: 8

27.07.2011, 02:26:29 via App

hi
ich habe ein Problem beim update wenn ich es an den pc anschliesse und alles mache steht er immer kurz bevor er das update macht er will den semc flash treiber installieren aber dann friert mein rechner ein dann hilft nur noch kaltstart das gleiche auch mit seus kann es net updaten bitte helf mir war auch schon bei 2 anderen rechner die frieren auch ein wenn er den treiber installiert alles schon probiert auch usb ports gewechselt danke für hilfe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

27.07.2011, 22:16:49 via App

Hallo. Was passiert den, wenn Du das Handy einfach nur am PC anschliesst? Also ohne ein Programm zu starten. Versuche nach dem anschliessen mal Win. Updates. Hatte bei meinem Nokia auch schon mal geklappt. Da waren die Treiber drin.

Antworten
mcbasstard18
  • Forum-Beiträge: 8

28.07.2011, 06:35:54 via App

wenn ich es so anschliesse funktioniert alles kann auf die sk zugreifen und alles benutzen windows is aufm neusten stand oder was meinst

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

28.07.2011, 16:16:16 via Website

Sollte doch eigentlich dan soweit gehen. Hast Du mal SEUS deinstalliert und neu Installiert? Falls das auch nichts bringt, würde ich das Play mal auf die Werkseinstellung setzten und es erneut versuchen. Danach weiss ich auch leider nicht weiter falls das immer noch nicht gehen sollte. MFG Mike

Antworten
mcbasstard18
  • Forum-Beiträge: 8

13.08.2011, 11:14:09 via App

hab alles gemacht auf werkseinstellungen seus neu installiert nix geht hat einer noch ideen

Antworten