Blutooth Headset Empfehlung überhaupt möglich?

  • Antworten:3
Reinhard S.
  • Forum-Beiträge: 20

04.06.2011, 09:40:31 via Website

Ich habe jetzt eineige Posts angesehen, auf der Suche nach einer Empfehlung für ein gutes Blutooth Headset zum Telefonieren. Ich besitze das Samsung Galaxy S 9000 und möchte, während ich telefoniere, gleichzeitig im Kalender und in Dokumenten nachsehen und Eintragungen vornehmen können. Es soll ein kabelloses Headset sein.

Wie ich aber aus den Threads herauslese, kann man da nur bedingt eine Empfehlung geben, da wohl jedes Headset an jedem Ohr anders sitzt. Und die Klangqualität scheint, wenn man das Ding nur zum Telefonieren benutzen will, auch relativ egal zu sein. Es sollte nur nicht zu leise sein.

Deswegen frage ich mal umgekehrt: Vor welchem Headset könnt ihr mich warnen, womit habt ihr schlechte Erfahrungen? Oder kann man eigentlich mit keinem wirklich etwas falsch machen?

Ich liebäugle mit einem einfachen Gerät, wie dem Samung WEP 450. Ist das okay oder hat jemand damit schlechte Erfahrungen?

Antworten
Michael Kollenz
  • Forum-Beiträge: 31

04.06.2011, 12:53:37 via Website

Habe das Headset selbst, für den Preis echt ok, allerdings kann es (zumindest am lg p500) nur Telefonie. Es hat kein MediaProfil, d.h. musikhören und alles, was über den Audiokanal läuft (z.b. Skype) geht mit dem Headset nicht.

Antworten
Reinhard S.
  • Forum-Beiträge: 20

04.06.2011, 13:40:40 via Website

Michael Kollenz
alles, was über den Audiokanal läuft (z.b. Skype) geht mit dem Headset nicht.

Das ist schon mal ein schwerwiegendes Argument, denn ich wollte durchaus mit dem Handy skypen. Worauf muss man denn beim Headsetkauf achten, damit das Headset das dann auch kann?

Antworten
CRU
  • Forum-Beiträge: 12

04.06.2011, 14:12:30 via App

Salve, ich habe leider auch etwas Probleme mit den meisten Kopfhörern. Bei mir sind In ear erste Wahl. Das Jabra bt3030 ist mir jetzt schon lange Zeit treu. Letztendlich die entscheidenden Punkte dafür waren:

- Kopfhörer frei wählbar da 3,5 mm Klinke
- laden über USB
- Steuerung des Mediaplayers

Preislich gibts das Ding schon ab 25.- im Internetz...

Seit ca. 2 Jahren im regelmäßigen Gebrauch und der Akku hält bei normalem Gebrauch ca. 3 Tage bei mir. Musik beim Radln tel unterwegs etc...

Vielleicht eine kleine Inspiration.

Antworten