Motorola Milestone 2 - Milestone 2 und Wap Internet in West Afrika

  • Antworten:0
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

03.06.2011, 13:44:44 via App

Moin Moin,
bin neulich fuer eine Woche in Ghana/West Afrika unterwegs gewesen. Hab mir sofort dort eine MTN Prepaid Karte besorgt, alternativ waere Vodafon gewesen,aber damit bekommt man je nachdem keine SMS ins Ausland,jedenfalls sollte die MTN Karte Internetfaehig sein,denn jeder zweite Ghanaer nutzt irgendwie Internet per Handy oder Smartphone.Leider musste ich feststellen dass ich mit meinem Milestone keine Chance hatte,denn dort scheinen alle Wap Internet zu nutzen.
Nun meine Frage, denn ich werde sicher oeffters in Afrika unterwegs sein, wie bekomme ich Wap auf meinen Droiden? Ich kam einfach nicht drauf. Auch nachdem ich das Smartphone auf Englisch umgestellt hatte,fanden die Ghanaer nichts weiter ausser den normalen Einstellungen. Aber es scheint so zu sein als waeren alle Apps nur fuer Daten Internet geeignet. Ich traf auch keinen Androiden,nur windows User.
Wo ist mein Denkfehler, wenn ich denn einen habe?
Dann noch eins,ich hatte keine Chance den Droiden ohne aktiver Interneteinstellung zu starten. Das ging beim Milestone 1 noch wunderbar. Woran liegt das? Ich musste also erst wieder die deutsche Simyo Karte reinstecken, starten,die Netzverbindung aktivieren um dann erneut die ghanaische Simkarte reinzustecken.
Habt im Voraus Dank.
Gruss
Andreas

— geändert am 04.04.2019, 20:54:13 durch Moderator

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten