aPad flytouch2 - Filme weg gelöscht

  • Antworten:19
joachim s.
  • Forum-Beiträge: 102

31.05.2011, 17:37:44 via Website

Kennt jemand dieses Phänomen?

Ich habe vor einiger Zeit einige Filme auf meine SD Karte kopiert. Nun will ich sie mir anschauen und die Ordner ist leer.

Gibt es Prozesse oder andere Apps die dafür evtl. Verantwortlich sind?

ich habe das schon mehrmals gehabt immer alle Filme weg

— geändert am 15.03.2019, 00:53:18 durch Moderator

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

01.06.2011, 11:01:11 via Website

Sind die Filme wirklich weg von der Karte ???
Oder nur falsche Endung die das Pad nicht kennt?

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
joachim s.
  • Forum-Beiträge: 102

01.06.2011, 11:20:47 via Website

Hallo die Ordner sind leer also komplett gelöscht..


Lg Joachim

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

01.06.2011, 16:28:26 via Website

Tut mir leid ,da hab ich auch keine Erklärung für

gruß
peter

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Klaus Riedel
  • Forum-Beiträge: 11

08.06.2011, 02:29:36 via Website

Hallo,

hatte ein ähnlichen Pfänomen. Ich habe in Windows manier von einem USB stick den Ordner DIGITALBILDER in ein Unterordner auf der SD Karte kopiert, in dem schon ein Ordner mit dem gleichen Namen vorhanden war. Nach dem Kopieren stellt ich fest, das die Bilder, die bis zu diesem Zeitpunkt in dem Ordner waren jetzt weg sind. Bei Windows kenne ich es nur, das die neuen Bilder ZUSÄTZLICH in dem Ordner sind.

Vileicht hast du mal nen leeren Videoordner da hin kopiert??


Mfg.

Klaus

Antworten
joachim s.
  • Forum-Beiträge: 102

08.06.2011, 09:04:46 via Website

Hallo danke für den tip aber leider habe ich alle filme einzeln kopiert

dann sind auf einmal weg nach ein paar tage


ich sehe das auch an der sd karte bei dem freien speicherplatz


LG Joachim

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.06.2011, 09:10:38 via App

Hast Du den ES File Explorer genutzt?

Der hatte mir auch schon ganze Verzeichnisse plattgemacht...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
joachim s.
  • Forum-Beiträge: 102

08.06.2011, 16:43:00 via Website

nein habe die filme direkt vom pc aus kopiert,

habe es auch über angeschlossene externe Platte gemacht mit usb

werden immer gelöscht nach wenigen tagen

Lg joachim

— geändert am 08.06.2011, 16:43:30

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.06.2011, 16:47:03 via App

Spannend.

Mit welchen Apps greifst Du auf die Filme zu?

Hast Du irgendwelche Datei - Sync-Tools laufen?

Irgendwelche sonstigen selbstständig laufenden Systemtools, Appkiller o. ä.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
joachim s.
  • Forum-Beiträge: 102

08.06.2011, 17:52:39 via Website

Alles nein nur der videoplayer zum anschauen wenn sie halt noch da sind.

keine App killer oder sonstiges

werden nur auf karte kopiert und will sieh anschauen wenn ich mal unterwgs bin

lg Joachim

— geändert am 08.06.2011, 17:53:12

Antworten
Mike Herrmann
  • Forum-Beiträge: 56

30.12.2011, 11:49:05 via Website

Bei mir das gleiche Problem auf meinem neuen HTC Sensation:

Ich kopiere einfach Filme in einen Ordner auf der SD und nach einem Tag oder so sind sie gelöscht.
Das hatte bei meinem Milestone 2 Jahre lang immer so funktioniert.
Bilder und selbst gedrehte Clips bleiben interessanterweise erhalten.

Wenn man nach diesem Phänomen googelt, findet man zwar nicht viel, aber interessanterweise tritt dieses Problem erst seit einigen Wochen bei einigen auf.

Antworten
joachim s.
  • Forum-Beiträge: 102

30.12.2011, 13:15:20 via Website

na dann anschauen und gleich wieder löschen

lg joachim

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

30.12.2011, 15:03:55 via Website

Hast du viele Dateien im Ordner LOST.DIR ?
Dann könnte es daran liegen, dass dein Handy nicht suber vom PC getrennt wird und es deswegen zu diesen Problemen kommt...

Antworten
Mike Herrmann
  • Forum-Beiträge: 56

30.12.2011, 16:08:40 via Website

im Ordner LOST.DIR liegt keine Datei.

Also, tatsächlich ist es so, dass nach erneutem Verbinden mit dem PC die Videos gelöscht werden.
Super nervig..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

30.12.2011, 16:44:14 via App

Dann versucht eventuelle ein Programm auf dem PC zu syncen und löscht deshalb die Videos auf der SD?

Antworten
Mike Herrmann
  • Forum-Beiträge: 56

30.12.2011, 17:03:39 via Website

Dachte ich auch.. aber es läuft sonst nix.

Viel geiler ist, dass ich gerade meine Mails abrufen wollte, und siehe da: GMX hat alle meine Mails im Posteingang gelöscht.
Auch auf meinem Handy ist nix mehr drin (trotz POP3) und aufm Rechner eh nichts, da IMAP.
Könnt grad k.tzen :-(

Antworten
Mike Herrmann
  • Forum-Beiträge: 56

30.12.2011, 21:05:09 via Website

ich glaub, ich habs:

Hab im Explorer aktiviert, dass er mir auch versteckte Dateien anzeigen soll.
Da lag in meinem Video Ordner eine logfile (hab den Namen wieder vergessen). Also eine Datei mit nem Punkt vorm Namen.
Nachdem ich die gelöscht hatte, hab ich das HTC wieder an den PC angeschlossen und mehrfach getestet. Die Filme sind weiterhin auf der SD vorhanden.

:-)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.12.2011, 21:11:10 via Website

.nomedia?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Mike Herrmann
  • Forum-Beiträge: 56

30.12.2011, 21:12:17 via Website

nein :-)

.logfile ?
.debugblabla ?
irgendsowas..

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.12.2011, 21:16:06 via Website

Wenn "sie" mal wieder auftaucht, würde mich mal interessieren, wie die Bezeichnung war/ist...

Man liest überall von dem Effekt, aber so richtig ist noch keiner dahintergestiegen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten