Installationsanleitungs-Thread

• Antworten:95
  • OffenStickyNicht beantwortet

01.11.2011 21:05:20 via Website

Jeannette H.
So nach einigen Stunden rumprobieren mit der Goa-ROM bin ich voll begeistert. Super schnell und stabil. Das einzige was mich nervt, ist das ich keine Widget auf den Goa-Launcher bekomme. Es heißt immer, es wäre kein Platz, obwohl massig Platz ist. Ich benutze jetzt erstmal den ADW oder den Go Launcher. Da funktioniert es.
Das Problem hatte ich auch mal. Lösche einfach mal die Daten vom Goa-Launcher, dann geht es wieder!

01.11.2011 21:08:08 via Website

Jogu Du
Jeannette H.
So nach einigen Stunden rumprobieren mit der Goa-ROM bin ich voll begeistert. Super schnell und stabil. Das einzige was mich nervt, ist das ich keine Widget auf den Goa-Launcher bekomme. Es heißt immer, es wäre kein Platz, obwohl massig Platz ist. Ich benutze jetzt erstmal den ADW oder den Go Launcher. Da funktioniert es.
Das Problem hatte ich auch mal. Lösche einfach mal die Daten vom Goa-Launcher, dann geht es wieder!

Ok probier ich dann mal aus.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

02.11.2011 19:33:22 via Website

Jeannette H.
Jogu Du
Jeannette H.

Ok probier ich dann mal aus.

Mal geht es und dann wieder nicht.
Aber sonst bin ich wirklich zufrieden mit der Rom.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

05.11.2011 09:43:19 via Website

Hallo, nach dem ich das GoaTrip V5.0 installiert habe kann ich keine Apps mehr aus dem Android Market runterladen, da kommt immer eine Fehlermeldung "konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden". Habt ihr eine Ahnung woran es liegen könnte?
Danke!

05.11.2011 10:56:49 via Website

Vitali Rommel
Hallo, nach dem ich das GoaTrip V5.0 installiert habe kann ich keine Apps mehr aus dem Android Market runterladen, da kommt immer eine Fehlermeldung "konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden". Habt ihr eine Ahnung woran es liegen könnte?
Danke!

Hast du dich mit deinem google-account angemeldet?

21.11.2011 13:47:53 via Website

Hallo Gemeinde,

hab es jetzt geschafft und endlich die CM 7.1 drauf. Muß aber sagen das ich jetzt mehrere Nächte dafür gebraucht habe. OK, lag zum Teil an mir. Und jetzt durch die abgeänderte und einfacherere Anleitung von Fabian hat es dann doch geklappt. Hab mir auch etliche Anleitungen bei Youtube angesehen. Ist zwar fast immer in Englisch auch kein Problem.
Über ein Problem bin ich anfangs gestolbert und zwar das mit dem speichern auf der SD-Karte.
Für mich als doofer Neuling hab ich es so verstanden die zip-Datei und die gapps auf die SD-Karte zu speichern das damit die externe SD-Karte gemeint ist. Wie ich das selbst heraus gefunden habe, ist die interne gemeint. Steht leider nicht eindeutig dabei. Sorry für ein Unwissen.
Naja, nach dem ersten Fehlversuch hatte ich dann das SGS gebrickt. Dann durch mehrstündiges lesen und mit Hilfe eines Datenkabels wieder zum leben erweckt. Hab dann die Darky genommen. Dies funktionierte auch ganz gut. Da aber die Oberfläche mir nicht gefiel, dachte ich, machste dir eine anderes Theme drauf. Ups, wieder ein Fehler passiert und nix ging mehr.
Danach dachte ich, machste wieder alles neu. Hast ja jetzt Erfahrungen gesammelt. Durch die super Anleitung von Jogu Du konnte ich auch wieder die JVT 2.3.5 flashen. Hurra!.
Dann nach vielen Filmchen und der abgeänderten Anleitung von Fabian wieder neu geflasht.
Was ich nicht verstanden habe, bevor ich die cm_galaxysmtd_full-181 installiert hatte, war die Darky-Rom drauf. Ist das normal?
Hab dann die cm_galaxysmtd_full-181 nach Anleitung über den Recovery installiert. Diese hab ich jetzt drauf und sie läuft auch. Allerdings fühl ich mich nicht so sicher das alles ok ist. Dachte auch das nach einer Neuinstallation alles von der anderen Rom verschwunden ist.

Ach so, finde die Installationsanleitungen ganz gut und für mich als DAU sehr hilfreich. Allerdings schreibe ich jetzt auf Seite 4 zu einer Rom die auf der ersten Threadseite steht. Etwas unübersichtlich.
Allerdings müsste es auch noch eine Anleitung für die Installation der Themen geben. Klar gibt es welche aber ich meine auch das man mal genauer auf die Vorraussetzungen eingehen sollte. Wie ich gelesen habe, passt nicht jedes Thema zu den unterschiedlichen Rom's.
Sorry für den langen Text aber ab 1. Dezember muß ich wieder arbeiten und dann wird es weniger.

Schönen Tag noch
Franky

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

18.12.2011 19:47:23 via Website

hi zusammen,
hätte da mal zwei fragen zum installieren von CM7. (Habe mich entschieden von GoaTrip zu wechseln, da das Wlan immernoch nicht geht und ich heute auf das desire von meiner freundin CM7 gemacht habe und davon begeistert bin)

1. kann ich auch das JVT mit Root nach der Anleitung von Jogu http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/439917/Tutorial-Installations-Anleitung-zum-flashen-der-2-3-5-JVT-mit-Odin-rooten-der-Firmware
nehmen? Die habe ich nämlich gerade drauf.

2. für den fall das CM7 auf dem Galaxy so aussieht wie auf dem Desire, gibt es eine möglichkeit eine prozentuale akkuanzeige zu bekommen?

danke für eure hilfe,.

lg

01.01.2012 14:53:02 via Website

GoaTrip 5.0 funktioniert soweit ganz gut, die Freezes, die ich mit meiner 2.3.4 hatte, sind eindeutig weniger geworden.

Allerdings möchte ich mit bestimmten Apps das GPS automatisch einschalten, wie geht das?
*************************************************************************************************************

Danke für die hoffentlich schnelle Hilfe.

P.S. Frohes neues Jahr

01.01.2012 19:41:24 via Website

Robert Fraas
GoaTrip 5.0 funktioniert soweit ganz gut, die Freezes, die ich mit meiner 2.3.4 hatte, sind eindeutig weniger geworden.

Allerdings möchte ich mit bestimmten Apps das GPS automatisch einschalten, wie geht das?
*************************************************************************************************************

Danke für die hoffentlich schnelle Hilfe.

P.S. Frohes neues Jahr

HI Robert!
Dir auch ein froher neues Jahr!!:D
Also das das GPS automatisch von einem App angeschaltet wird, kannich mir nicht vorstellen, denn soweit ich weiß muss man es
manuell aktivieren, oder habe ich was verpasst!??:blink::blink:
Warum hast du denn nicht die Goa 6.0 gleich drauf, sondern die 5.0!?? Hat das einen besonderen Grund!! Denn die 6.0 läuft gut, nicht schneller
wie die JVQ Resurrektion(einteilig von Darky/Ficeto), aber mehr einstellunsmöglichkeiten und so! Ich finde die sehr gut und lasse sie rstmal drauf, werde aber in den nächsten tagen mal CM7 testen, das fehlt mir noch!??
Und mir ist bei der Goa 6.0 noch nie was eingefroren!! Hast du denn einen Wipe gemacht nach dem flashen, oder die Daten wiederhergestellt, die eventuell zu einer anderen Rom gehörten?

lg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s,wären die Tierheime leer!!!

02.01.2012 21:59:59 via Website

Hi Micha,
hab Goatrip 5.0 seit 6 Wochen drauf, da gabs die 6-Version noch nicht.

Hatte ursprünglich 2.2.1 drauf, dann über Kiess auf 2.3.4 - Dann kamen Freezes und Neustarts. :mad:
Hab vorher alles mit Titanium gesichert.
Dann hab ich via Odin auf 2.3.5 aufgespielt, dann Goatrip, Wipe, Semophore (1.9.0bm), und mit Titanium Daten und Apps zurückgespielt.
Mittlerweile Semaphore 1.9.1bm.
So richtig läufts mein SGS nicht, habe manchmal automatische Neustarts

LG
Robert

— geändert am 02.01.2012 22:00:42

04.01.2012 13:50:46 via Website

Robert Fraas
Hi Micha,
hab Goatrip 5.0 seit 6 Wochen drauf, da gabs die 6-Version noch nicht.

Hatte ursprünglich 2.2.1 drauf, dann über Kiess auf 2.3.4 - Dann kamen Freezes und Neustarts. :mad:
Hab vorher alles mit Titanium gesichert.
Dann hab ich via Odin auf 2.3.5 aufgespielt, dann Goatrip, Wipe, Semophore (1.9.0bm), und mit Titanium Daten und Apps zurückgespielt.
Mittlerweile Semaphore 1.9.1bm.
So richtig läufts mein SGS nicht, habe manchmal automatische Neustarts

LG
Robert

Hi Robert!!
Das wundert mich nicht, denn du hast mit Titanium unter 2.3.4 die Daten gesichert und bei 2.3.5 wiedrhergestellt, das geht nie gut!!:wacko::P..
Du wirst Wipen müssen, wenn du ein normal laufendes System haben willst, dann siehst du auch mal den Unterschied an Geschwindigkeit!!B):lol:

lg..Micha

Nachtrag: Neu sichern, da wirst du dich schon auskennen, oder??:lol:
Den Wipe alleine schon wegen dem alten Datenmüll der letzten Flashversuche!!:*):P

— geändert am 04.01.2012 13:54:33

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s,wären die Tierheime leer!!!

04.01.2012 22:23:36 via Website

Hi Micha,
wie ist dann die richtige Reihenfolge, wenn ich die 2.3.6 und goatrip6.0 und semaphore aufspielen möchte?

Erst wipen, dann Datensicherung mit Titanium, dann via Odin die 2.3.6, dann Goatrip 6.0, dann Semaphore 2.xx bm, dann Rücksicherung der Apps und Daten mit Titanium??? ist das Korrekt???

LG
Robert

14.01.2012 18:21:41 via Website

Hallo alle zusammen =)

Bin neu hier, und darum nicht sicher, ob meine Frage hier richtig ist.
Jedenfalls hab ich mir vor knapp ein bis zwei Wochen mit eurer Anleitung Goatrip 6 (statt 5) mit dem Midnight Kernel 0.8.4 installiert.
Ich benutze den Go Launcher Ex, doch blockiert das Handy immer wieder ohne ersichtlichen Grund (3 bis 4 mal pro Tag ca). Das Handy startet dann von selbst neu, verlangt allerdings keine Password eingabe. Viel eher wird einfacher der Launcher neu gestartet.

Des weiteren habe ich kein Datennetz (habe überprüft, ob's eingeschaltet ist), es sei denn ich benutze eine Wireless Verbindung.

Nun weiss ich nicht, ob der Launcher einfach in seiner jetzigen Version ein Problem ist, oder ob das mit meiner ROM zu tun hat. Das fehlende Datennetz zumindest, dürfte aber auf Goatrip zurückzuführen sein, oder? Bitte um eure Mithilfe =)

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüsse,

David