App mit der falschen Mailadresse gekauft - was nun

  • Antworten:2
Ulrike Wandtke
  • Forum-Beiträge: 1

30.05.2011, 22:32:58 via Website

Hilfe!
Ich habe ein App mit der falschen Mailadresse (der, die ich auf meinem Computer nutze) gekauft. Ich bin irgendwie durcheinandergekommen.
Jetzt kriege ich das App nicht auf mein Phone (HTC Desire HD), das die Googlemail-Adresse benutzt.
Muss ich das App noch mal kaufen oder geht das irgendwie zu ändern?
Ich bin - wie man an diesem Anfängerfehler vielleicht schon merkt - Android-Neuling.
Wer hilft mir?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

30.05.2011, 23:11:50 via App

An besten du schreibst den Entwickler an ;) Auf der Seite der App ist oft seine E-Mail-Adresse angegeben, dann kannst du ihm alles erklären.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

31.05.2011, 10:50:55 via Website

Tja, und die 15-Minuten-Rückgabefrist ist ja leider abgelaufen (da sieht man mal wieder, dass 15min definitiv zu wenig sind: Mit den 24h vorher hätten wir das jetzt noch in den Griff bekommen können. Also beim nächsten Mal besser hier bei AndroidPIT kaufen, da sind es noch 24h...).

Der Entwickler wird sicher helfen können. Nur kann er die hinterlegte Adresse in der Google-Datenbank sicher nicht anpassen. Sein Vorschlag könnte aber z.B. auf folgendes hinauslaufen: Du kaufst nochmal mit Deiner "richtigen" Adresse, und er erstattet Dir das wieder zurück (und sperrt dafür die andere). Also Möglichkeiten gibt es.

Antworten