[BETA-TEST] Rechts-News

  • Antworten:21
RA Dr. Bahr
  • Forum-Beiträge: 8

30.05.2011, 18:39:21 via Website

Hallo, liebe Leute im Forum!

Wir, eine Anwaltskanzlei aus Hamburg, haben vor einiger Zeit eine eigene, kostenlose iPhone mit täglichen News, Pocasts und Videos herausgebracht: http://www.dr-bahr.com/iphone-app.html

Die App soll es nun auch für Android geben: Die App ist fertig und wurde auch bereits ausgiebig getestet (Android-Simulator, HTC Magic, HTC Desire HD). Bevor die App aber nun endgültig online geht, würde ich gerne sicherheitshalber noch ein paar Feedbacks und Beta-Tests von anderen Usern haben. Wer hat Interesse?

Einfach eine kurze Mail an: Bahr@Dr-Bahr.com
Ich schicke dann die App zu.

Danke im voraus!

Martin Bahr

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

30.05.2011, 20:06:57 via Website

Mail ist unterwegs :)

Bye, Oliver

Antworten
RA Dr. Bahr
  • Forum-Beiträge: 8

30.05.2011, 20:13:34 via Website

Moin!

Oliver V.
Mail ist unterwegs :)

Prima! Auch schon geantwortet, App liegt also bereits im Postfach.


Alles Gute

Martin Bahr

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

30.05.2011, 20:25:48 via Website

Kann die App nur empfehlen! Sehr schön gemacht mit interessanten News!
Finde ich klasse, dass auch solche Apps kostenlos angeboten werden.

Bye, Oliver

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

31.05.2011, 14:40:53 via Website

Hallo

nachdem ich die App heute testen konnte hier nun mein kurzer Zwischenreport:

Wie mein Vorredner bereits sagte, sind sehr interessante News hier zu finden.

Zur inhaltlichen Richtigkeit kann ich nichts sagen (da wissen Sie eh besser bescheid) - Rein optisch gefällt mir die App aber sehr gut. Aufgefallen ist mir nur, dass die Seiten nicht optimal auf das x10 angeepasst sind. Die Seiten lassen sich leicht horizontal und vertikal scrollen, selbst bei Inhalt der auf eine Seite passt - am unteren Ende der Seite ist sogar ein horizontaler Scrollbalken zu sehen.

Die Schriftgröße scheint mir etwas zu klein. Für mich ist sie zwar in Ordnung, dennoch wäre eine Einstellung der Schriftgröße sinnvoll.

Sehr gut gefällt mir die Idee, neben geschriebenen Inhalten auch einen Podcast und Vodcast anzubieten - die Qualität der Streams konnte ich jetzt zwar noch nicht testen, da ich im Moment unterwegs bin, werde es aber am Freitag in meinem WLAN zu Hause ausprobieren.


Grüße
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
RA Dr. Bahr
  • Forum-Beiträge: 8

31.05.2011, 16:46:28 via Website

Hallo, Andy!

Danke erst einmal für Dein Feedback. Wir sammeln noch. Ich gebe dann ganz am Ende mal eine gesammelte Übersicht der Feedbacks und auch die Info, wann die App dann offiziell erscheint.

Bis hierhin erst einmal Danke an alle Tester!


Alles Gute

Martin Bahr

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.06.2011, 11:29:04 via App

Hier noch ein Hinweis:

die App (bzw. deren Iphone-Version) wurde auch schon auf Computerbild.de empfohlen:

computerbild.de
Fazit:
Auch wenn man nur ungern mit Rechtsfällen zu tun hat, ist Kanzlei Dr. Bahr nicht nur für Gewerbetreibende interessant, sondern sogar für Privatleute, die einen Blog schreiben oder eine eigene Homepage betreiben. Unbedingt empfehlenswert! (Hol)

Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Kanzlei-Dr.-Bahr-Anwalt-zum-Mitnehmen-6095324.html

Grüße
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

03.06.2011, 10:02:01 via Website

Hab jetzt auch mal Video usw. getestet: Läuft problemlos :)

Klasse App!

Bye, Oliver

Antworten
RA Dr. Bahr
  • Forum-Beiträge: 8

03.06.2011, 13:52:47 via Website

Hallo, Oliver!

Oliver V.
Hab jetzt auch mal Video usw. getestet: Läuft problemlos :)

Klasse App!

Das freut. Und vielen Dank für das Lob, das ich gerne auch an die anderen Beteiligten weitergebe.


Alles Gute

Martin Bahr

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

03.06.2011, 18:03:50 via Website

ich hab auch mal eine Mail geschickt und mich als Tester "beworben".

Gruß Thomas

Antworten
RA Dr. Bahr
  • Forum-Beiträge: 8

03.06.2011, 18:57:18 via Website

Hallo, Thomas!

Thomas B.
ich hab auch mal eine Mail geschickt und mich als Tester "beworben".

Gruß Thomas

Danke für Deine Bereitschaft zum Testen.

Bislang ist von Dir hier aber keine E-Mail eingegangen. Hast Du evtl. eine falsche Mail-Adresse benutzt?

Alles Gute

Martin Bahr

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

03.06.2011, 19:16:25 via Website

Hab noch mal eine geschickt.

Gruß Thomas

Antworten
RA Dr. Bahr
  • Forum-Beiträge: 8

03.06.2011, 19:23:30 via Website

Moin!

Thomas B.
Hab noch mal eine geschickt.

Gruß Thomas

Ja, die ist jetzt angekommen. Und bereits beantwortet ;-)

Alles Gute

Martin Bahr

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

03.06.2011, 19:31:13 via Website

Hab ich gesehen.

Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

03.06.2011, 20:12:54 via App

habe mich auch auf die test app gemeldet bis jetzt noch nichts da.

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

03.06.2011, 20:26:49 via App

Spontaner erster Eindruck : Feines App.
Interessante Rubriken und die Materie wird verständlich übermittelt, besonders in den Videos. Es macht Spaß zu stöbern.
Was ich vermisse ist eine Suchfunktion um gezielt nach speziellen Themen zu suchen.
Die App selbst läuft auf dem Galaxy Tab einwandfrei.

Gruß Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

03.06.2011, 20:41:40 via Website

So hab mich jetzt auch als Tester gemeldet, ich freue mich schon aufs testen. :)

MfG, Kosta

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

03.06.2011, 20:47:06 via App

also habe es gerade bekommen naja muss auch sagen eine suchfeld wäre nicht schlecht und auch wenn es so klein ist App2Sd wäre. auch klasse da man ja um jeden platz kämpft aber sonst super

Antworten
RA Dr. Bahr
  • Forum-Beiträge: 8

03.06.2011, 21:07:57 via Website

Guten Abend!

Das mit der Suchfunktion war bereits für die jetzige Fassung in beiden Apps gedacht, wurde aber aus Budget-Gründen dann doch vom Plan genommen. Ist aber notiert für eine der Updates. Ein neues Feature schlägt ja immer doppelt ins Geld, weil die Umsetzung auf beiden Betriebssystemen notwendig wird.

Wollen natürlich auch erst einmal sehen, wie die App bei den Android-Nutzern ankommt.


Alles Gute

Martin Bahr

— geändert am 03.06.2011, 21:10:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

03.06.2011, 21:26:05 via App

android Nutzer sind verwöhnter als Äpfel. nur mal so gesagt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

03.06.2011, 21:55:53 via Website

Wow, eine gelungene App das muss ich sagen. Das Design gefällt mir sehr und die Inhalte lassen sich auf dem HTC Desire problemlos darstellen!
Per WLAN lädt alles schön schnell, die Qualität im Mobilfunknetz kann ich momentan leider nicht testen da ich in meinem Stadtteil nur spärlichen Empfang habe..
Was sich an der App jedoch noch optimieren lassen könnte wäre die Scrollgeschwindigkeit und -qualität. Der Bildschirminhalt ruckelt ein wenig beim scrollen und ein sogenanntes "Nachscrollen" fehlt mir auch.
Das sind jedoch nur Kleinigkeiten die in der finalen Version hoffentlich umgesetzt werden. :)

MfG, Kosta

Antworten
RA Dr. Bahr
  • Forum-Beiträge: 8

21.06.2011, 12:30:53 via Website

Es hat etwas gedauert, aber wir waren fleißig und nun gibt es die offizielle Version der App zum Download:

https://market.android.com/details?id=de.compositum.drbahr.android

Viel Spaß dabei + 1.000 Dank für das viele, viele konstruktive Beta-Testing!

Alles Gute

Martin Bahr

— geändert am 21.06.2011, 17:33:59

Antworten