HTC Wildfire - Keine Livehintergründe wieso ?

  • Antworten:17
Oliver P.
  • Forum-Beiträge: 52

30.05.2011, 17:22:28 via Website

Hallo,
Ich kann bei meinem Wildfire keine Live Hintergründe benutzen.
Jedes mal wenn ich eins benutzen Möchste bekomme ich die Meldung ich solle meine FirmWire Updaten aber das kann gar nich gehen da die Akktuelste drauf ist und ich mein Handy (Wildfire) am Samstag erst bekommen habe.
Woran Liegt das ?

— geändert am 04.04.2019, 20:53:38 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

31.05.2011, 05:13:42 via App

Ich würde trotzdem versuchen einen firmware update zumachen

Antworten
Eike Hübenthal
  • Forum-Beiträge: 31

31.05.2011, 06:53:21 via Website

Soweit ich weiß, sind zwar ab Froyo Livehintergründe möglich, aber aufgrund der geringen Performance im Vergleich zu anderen Geräten wurde diese Funktion beim Wildfire deaktiviert.

Antworten
Oliver P.
  • Forum-Beiträge: 52

31.05.2011, 08:26:34 via Website

Wie kann ich denn ein firmwire update machen ?wenn ich auf einstellugen auf software Updates gehe bekomme ich die meldung das alles auf denn neusten Standt sei.
Wie geht das also ?
Gruß Oliver

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

31.05.2011, 08:50:37 via Website

Hi,

das Wildfire "kann" keine Live Hintergründe.

lg

Antworten
Oliver P.
  • Forum-Beiträge: 52

31.05.2011, 16:11:15 via Website

Auch nicht ohne rooten ?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

31.05.2011, 16:41:10 via Website

das wildfire kann definitive keine live hintergründe darstellen. außer du hast root und installierst dir ein custom rom welches diese funktion fürs wildfire unterstützt.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Oliver P.
  • Forum-Beiträge: 52

31.05.2011, 22:06:28 via Website

Wenn ich Roote kann ich mein Ganzes Handy Schrotten oder ?
Also wenn ichs Falsche mache.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

31.05.2011, 22:10:28 via App

Selbst wenn du über Root Livewallpaper nutzt, wird das keinen Spaß machen, da die Performance da höchstwahrscheinlich den Bach runtergeht.
Und da ohne triftigen Grund zu Rooten im Allgemeinen nicht empfohlen wird, rate auch ich dir von Livewallpapern die Finger zu lassen, wenn es keinen anderen Grund für dich gibt zu rooten.

Lg Jan

Antworten
Oliver P.
  • Forum-Beiträge: 52

31.05.2011, 22:15:20 via Website

Ich würde das halt gerne mal sehen wie das ist.
Darum gehts mir :D

Aber Rooten will ich auch wegen dem Neuen Android und um den Prozessor ein kleines bisschen übertakten will.

Antworten
Andreas C.
  • Forum-Beiträge: 12

16.06.2011, 10:40:58 via Website

Ich werde nie verstehen wie man sich einen 5 Jahre alten, 40 PS Polo kaufen kann und dann nachfragt: "Wie kriege ich die 500 PS und das Getriebe vom Ferrari freigeschaltet?"

Nichts gegen den 40 PS Polo, habe selber ein Wildfire ;-)

— geändert am 16.06.2011, 10:41:30

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

16.06.2011, 10:42:45 via Website

Livewallpaper werden überbewertet,... saugen eh nur unnötig Saft ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.06.2011, 10:50:24 via App

Timo
Livewallpaper werden überbewertet,... saugen eh nur unnötig Saft ;)
Genau.
Ich habe ein Desire und verwende eigentlich keine. War am Anfang ganz witzig, aber es verliert schnell seinen Reiz wenn man seinen Aku ständig aufladen muss... :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.06.2011, 14:31:33 via Website

Izzy
Dann haste statt des Ladekabels immer einen Koffer voll R6-Akkus und den passenden Adapter dabei, damit Dir das gute Stück auch eine einstündige S-Bahn Fahrt übersteht, gelle? :grin:

DAS ist absolut zutreffend!!! :grin::grin:

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 128

23.06.2011, 00:07:49 via App

Das Wildfire hat einfach nicht genug Performance...

Antworten
Martin Arndt
  • Forum-Beiträge: 8

09.07.2011, 08:43:29 via Website

Servus, meine Damen und Herren.......
Also, mit der Originale Firmware des Wildfire ist die Funktion schlicht einfach nicht vorhanden. Die Hardware jedoch beherrscht die Live-Wallpaper!!

Also wenn Du absolut Live-Wallpaper willst dann kommst Du um´s Rooten und Costum Rom flashen nicht rum.....aber das angeblich die Leistung nicht da wäre oder die Live-Wallpaper extrem viel Strom verbrauchen, kann ich nicht bestätigen. Die Die Live-Hintergründe laufen flüssig, und auch der Stromverbrauch liegt bei sehr geringen Werten. Und wenn der Akku nur 3 Tage anstatt 3 1/2 hält kann ich damit Leben.

Das Rooten deines Handy´s ist mit einem kleinen Risiko verbunden, aber nur wenn Du zb. die Rückseite offen hast und wärend dem Flashen fällt der Akku raus....oder so

Je nach dem was Du für eine Android Versio n hast geht das sehr Unkompliziert, mit Unrevoked
Bei 2.2.1 und HBoot1.000.002 geht das nicht mit Unrevoked, die haben´s immer noch nicht geschafft den Bootloader zu Unlocken.
Aber es gibt ja noch "Gott sei Dank" Alpharev x
Allerdings immer noch im Beta-Status
Ich habs benutzt, und es hat ganze 20-30 Sek. gebraucht! und das Handy hatte "Root"
Dann steht nichts mehr zwischen DIR und den LIVEWALLPAPERN

MFG ;)

Antworten