HTC Flyer - Anscheinend kein Honeycomb fürs Flyer

  • Antworten:33
  • Bentwortet
Wasserkasten
  • Forum-Beiträge: 97

30.05.2011, 13:00:32 via Website

Laut diesem Artikel auf chip.de gibt es wohl für keines der 7"-Tablet Honeycomb.
Ich habe mein Galaxy Tab extra verkauft und mir das Flyer bestellt, wenn es kein Update gäbe wär es sch****.


MfG Daniel

— geändert am 04.04.2019, 20:53:34 durch Moderator

Antworten
Daniel Weiss
  • Forum-Beiträge: 41

31.05.2011, 12:46:21 via Website

Zunächst: interessanter Artikel, keine Frage.

Eine Frage habe ich. Wozu immer das allerneueste Betriebssystem haben wollen? Was wird Honeycomb bringen, was die "alten" Versionen nicht haben. Oder anders gefragt: was fehlt Dir denn beim HTC Flyer. Mal abgesehen davon, dass beim Flyer das HTC Sense über den normalen Oberfläche liegt.

Ich würde mein Galaxy-Tab nie verkaufen, nur weil ein anderes Tablet VIELLEICHT ein "besseres?" Betriebssystem bekommt. Das Flyer ist IMHO überhaupt nicht mit dem Galaxy Tab vergleichbar (wie gesagt, ich habe beide).

Mein Tipp: gut überlegen, ob ich die <IRONIE AN> unfassbar vielen und schon soooooo lange vermissten Features <IRONIE AUS> überhaupt brauche und was ich überhaupt mit einem Tablet machen will. Und: abwarten ob es nicht doch ein Update für das Flyer geben wird.

Sorry, lieber Daniel, nichts persönliches!

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

31.05.2011, 12:56:18 via Website

Daniel Weiss
Zunächst: interessanter Artikel, keine Frage.

Eine Frage habe ich. Wozu immer das allerneueste Betriebssystem haben wollen? Was wird Honeycomb bringen, was die "alten" Versionen nicht haben. Oder anders gefragt: was fehlt Dir denn beim HTC Flyer. Mal abgesehen davon, dass beim Flyer das HTC Sense über den normalen Oberfläche liegt.

Das ist eigentlich ganz einfach: Honeycomb ist an Tablets angepasst, während die Vorgängerversionen auf Smartphones zugeschnitten sind :)

Antworten
Daniel Weiss
  • Forum-Beiträge: 41

31.05.2011, 13:44:00 via Website

*lach* ja, danke... so kann man das überall lesen...

aber was heißt das denn, dass es auf Tablets angepasst ist? Also in der Praxis...???

Ich merke bisher nicht, dass irgendwas nicht angepasst ist. Alles läuft. Alle Apps. Immer. Angepasst an das größere Display? Scheint nicht wirklich nötig zu sein, da es, wie gesagt: läuft! Angepasst an die oftmals schnelleren Prozessoren? Auch hier: läuft auch so!

Meine Frage: wo sind die Verbesserungen. Oder noch genauer: was kann mein HTC Flyer danach, was es jetzt nicht kann. Wo ist der "Mehrwert" für mich?

Spannender die Frage: baut HTC noch die Services für den Stylus aus? Also werden noch Anwendungen programmiert, die den Einsatz "direkt im Dokument" ermöglichen?

Das wird Honeycomb grundsätzlich nicht können, oder irre ich mich hier?

Antworten
Wasserkasten
  • Forum-Beiträge: 97

31.05.2011, 16:33:10 via Website

Es ist einfach so, dass Honeycomb-Apps auf die größere Auflösung des Displays angepasst wurden/werden. Bei den normalen Android-Apss wird das Bild einfach nur hochskaliert.
Dadurch, dass man die ganze größe des Displays nutzen kann, entstehen ganz neue Möglichkeiten zur Gestaltung der Apps.


@Daniel Weiss: Warum hast du dir noch ein Flyer zugelegt, wenn du keine Verbesserungen zum SGT siehst?

Antworten
Daniel Weiss
  • Forum-Beiträge: 41

31.05.2011, 17:07:36 via Website

*lach* weil ich ein Junkie bin und jede technische Spielerei haben MUSS, die ich mir leisten kann und für "würdig" erachte!

Das HTC Flyer wollte (also MUSSTE - die Sucht hat gesiegt) ich haben, weil es einen Stylus, also einen Stift hat. Und ich denke, dass ein Tablet erst mit einem Stift richtig Sinn macht. Ohne Stift ist ein Tablet "nice to have", aber mit dem Stift wird es auch wirklich sinnvoll und ersetzt auch beruflich Papierunterlagen.

...

darum habe ich mir ein HTC Flyer gekauft...

Antworten
Wasserkasten
  • Forum-Beiträge: 97

31.05.2011, 21:00:35 via Website

Damit hast du die Frage nach dem warum ich mir ein neues gekauft habe, doch schon selbst beantwortet...B) Jedoch habe ich nicht so viel Geld zur Verfügung, dass ich mir mehrere davon leisten kann.

Antworten
Samed Sentürk
  • Forum-Beiträge: 23

31.05.2011, 21:05:29 via Website

:-( das ist doof, dann muss ich mir wahrscheinlich doch das acer iaconia a500 holen -.- dabei fand ich das flyer so geil

Antworten
Wasserkasten
  • Forum-Beiträge: 97

01.06.2011, 14:31:35 via App

Ich habe gestern Abend mal eine Anfrage an HTC gesendet, eben kam folgende (nichtsaussagende) Nachricht:

HTC


Aus Ihrer Email geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Probleme haben:

Sie moechten weitere Informationen zu Flyer Upgrades erhalten.

Im Moment liegen uns diesbezueglich keine weiteren Angaben vor. Daher koennen wir Ihnen leider keine verbindliche Auskunft erteilen. Wir empfehlen Ihnen, regelmaessig unser offizielles Internet-Portal zu besuchen, um sich somit ueber Neuerscheinungen und andere Neuigkeiten auf dem Laufenden zu halten.

Für weitere nützliche Informationen laden wir Sie ein, unsere Support-Webseite zu besuchen.

Antworten
Daniel Weiss
  • Forum-Beiträge: 41

01.06.2011, 16:31:54 via Website

Tschja, das war klar...

fast genauso war die Antwort vor einigen Wochen, auf die Frage, wann der Marktstart des HTC Flyer ist :grin:

Ich habe heute gelesen (ich weiß gar nicht, ob ich hier sagen darf wo), dass es sehr wohl Honeycomb für 7" Tablets geben wird. Eines ist nämlich bereits zu auf der Computex zu sehen. Das Viewsonic ViewPad 7x mit Android 3.0. In dem Artikel steht weiter, dass es in der Tat Probleme mit Google gibt, diese aber zu lösen seien (der Marktstart für das Tablet soll im August sein).

Soviel zum Thema Gerüchte.

also wie immer die beste Lösung: abwarten und Tee trinken (oder was auch immer)

Antworten
Wasserkasten
  • Forum-Beiträge: 97

01.06.2011, 18:06:06 via App

Das Tab von Virwsonic ist schon im Handel, soweit ich weiß... Das kam mir dann auch ein bisschen komisch vor, dass es dann doch keine mit Honeycomb geben soll.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

02.06.2011, 21:21:37 via App

Andreas V.

Das ist eigentlich ganz einfach: Honeycomb ist an Tablets angepasst, während die Vorgängerversionen auf Smartphones zugeschnitten sind :)
Weswegen ich das auf dem Tab nicht installieren würde, selbst wenn es kommen würde. Damit wäre die Telefonfunktion hinüber, denn das ist bei Tablets nicht vorgesehen und das macht das Tab einzigartig und universell. :-)

...

Antworten
Wasserkasten
  • Forum-Beiträge: 97

03.06.2011, 12:43:35 via Website

Ich kaufe mir kein Tablet zum Telefonieren. Dafür habe ich mein Desire...

Antworten
Daniel Weiss
  • Forum-Beiträge: 41

04.06.2011, 19:54:17 via Website

oh, okay... also eine Version die keinen Nutzen bringt (also da einzige was ich gelernt habe, dass Honeycomb angepasst ist für Tablets, obwohl keiner weiss, was wozu angepasst wird) nur um sie zu haben, auch wenn Funktionen verloren gehen.

Das nenne ich mal intelligent.

Sorry, ich will keinem zu nahe treten, aber immer nur das Neueste haben zu wollen ohne zu wissen warum und wozu, ist zwar emotional und nachvollziehbar aber, mit Verlaub, albern.

Antworten
Erich Nirschl
  • Forum-Beiträge: 51

05.06.2011, 19:28:06 via App

@ Daniel

Allein schon das Googlemail oder Touchdown Tor tablets das für Honeycomb angepasst wurde ist mehrwert genug um honeycomb zu wollen.....
die apps die es gibt sind echt hammer...
Hattest du überhaupt schon mal ein hc Tab in der hand? Eher nicht, sonst würdest du auf sense oder dem blöden stylus den keiner braucht ( noch weniger als tabs überhaupt) gerne verzichten....

Gruß
Erich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.06.2011, 15:10:41 via Website

@Erich
Schön dass du dich so weit aus dem Fenster lehnst, aber für einen sinnvollen Einsatz braucht ein Tablet einen Stylus.
Wobei ich nicht verstehe wieso dieser unter Honeycomb nicht mehr funktionieren sollte. Es liegt ja eh Sense drüber.

Was soll ich mit einem riesen Bildschirm wenn ich darauf nicht mal in der Arbeit/Uni mitschreiben zeichnen kann o.ä.?!

Antworten
Erich Nirschl
  • Forum-Beiträge: 51

06.06.2011, 15:44:37 via Website

Ich wollt mich gar nicht soo weit aus dem Fenster lehnen, wollte damit eigentlich nur ausdrücken, das Honeycomb schon richtig gut ist, und es schon einen Mehrwert bedeutet es zu haben. Ich nutze mein Tab auch beruflich, meist um Emails zu schreiben oder PDF's zu lesen oder zu bearbeiten.

Und das geht schon richtig gut mit den neuen Apps die angepasst wurden..... Nur mal dazu, was wozu angepasst wird.

Wollte nich unhöflich sein.....

Gruß
Erich

Antworten
Wasserkasten
  • Forum-Beiträge: 97

23.07.2011, 19:24:24 via App

Weiß jemand inzwischen was Neues bezüglich 3.0, 3.1 o.ä.???

Antworten
Daniel Weiss
  • Forum-Beiträge: 41

25.07.2011, 15:00:54 via Website

Hallo Erich,

entschuldige, Du hast mich nicht überzeugt.

Auch mit 2.3.3 kann ich (ÜBERRASCHUNG) eMails schreiben und lesen. Sehr sehr gut sogar.

Mein blöder Stylus ist DER Grund überhaupt ein Tablet zu haben. Denn: ich kann mitschreiben (und sogar gleichzeitig Sprache aufzeichnen), kleine und größere Zeichnungen machen, oder mir auf Dokumenten (z.B. PDF oder Word) einfach etwas dranschreiben, z.B. in einer Sitzung.

Ich weiß nicht, warum Googlemails auf Honeycomb soviel besser sein soll als auf Gingerbread. Und Touchdown for Tablets kenne ich nicht, zugegeben.

Scheint aber das zu sein, was bei Sense eh dabei ist: alle Mails auf einer Übersicht?!

Und... was bedeutet "angepasst"??? Es funktioniert doch fehlerfrei und gut... was soll ich da anpassen???

Antworten
Wasserkasten
  • Forum-Beiträge: 97

28.07.2011, 21:20:41 via Website

Ich finde es einfach nur interessant ein neueres System zu nutzen, das evtl. schneller und besser zu bedienen ist...

Antworten
Wasserkasten
  • Forum-Beiträge: 97

01.08.2011, 17:42:47 via Website

Ich habe mal wieder eine Anfrage geschickt. Daraus geht hervor, dass es ein Update geben wird:

HTC Support
das upgrade wird in den naechsten Monaten veroeffentlicht. Wir bitten um Gedult und Sie koennen jeder Zeit Informationen bei Facebook und auf unserer HTC.com seite sehen.

Antworten
Skyman
  • Forum-Beiträge: 186

01.08.2011, 18:48:17 via Website

Na dann üben wir uns noch etwas in Geduld!

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

04.09.2011, 13:37:19 via Website

Und es kommt doch!

Honeycomb-Beta für HTC Flyer geleaked


Wie einem Forenbeitrag der Modder-Community MoDaCo zu entnehmen ist, findet sich nun eine erste Beta von Android 3.X „Honeycomb“ für das HTC Flyer. Bereits vor einigen Monaten kündigte der Hersteller ein Update an.

Nur weiss ich nicht ob ich das Update machen werde. Bin vom Iconia Tab A500 nicht gerade begeistert gewesen.
Ständig ab brüche und schliessung der Programme.

Na ja, warten wir mal die evtl. Test nach dem Update ab. Voraussgesetzt es kommt wirklich.

Viele Grüße

Antworten
Dominic Röpke
  • Forum-Beiträge: 211

15.09.2011, 18:25:46 via App

Skyman
Na dann üben wir uns noch etwas in Geduld!

Was heißt denn bei dir "etwas"? Diffiniere etwas :D

Antworten
Wasserkasten
  • Forum-Beiträge: 97

16.09.2011, 14:36:05 via Website

Ich denke mal, dass etwas in diesem Fall nur sehr schwer zu definieren ist... Bis HTC das Update rausbringt ist in diesem Fall "etwas".

Antworten
Andreas W.
  • Forum-Beiträge: 14

01.10.2011, 09:16:15 via Website

Auf youtube gibts ja schon diverse Videos mit dem Flyer + Android 3.2. Anscheinend kann man jetzt auch mit dem Stylus alle Menüs bedienen und dieser Funktioniert auch mit nicht speziell angepassten Anwendungen. HTC liefert auch eine Handschrifterkennung mit.

Ich freue mich ja schon darauf Sketchbook und den Stylus zu verwenden ;).

http://www.youtube.com/watch?v=9nzSjxmT264

Antworten
Falk Willi
  • Forum-Beiträge: 13

04.10.2011, 12:26:19 via Website

Also ich warte schon etwas länger drauf. Bin aber nicht so optimistisch. Die Videos sind doch meist von gecracked Versionen oder?

Antworten
Maik Ludewig
  • Forum-Beiträge: 75

04.10.2011, 16:22:13 via Website

wann denn nun???? ich glaub die Schmeißen alle nur noch neue Handy s und Tablet s ...ec... raus anstatt mal paar ältere oder auch nur neue Besitzer zu befriedigen....mit paar Updates

Antworten
Andreas W.
  • Forum-Beiträge: 14

04.10.2011, 22:09:23 via Website

Die Videos stammen von einer Vorabversion von 3.2 für HTC flyer, die irgendwie im Internet aufgetaucht ist. Wie man auch sieht handelt es sich hierbei nicht um das default 3.2, sondern die um HTC Sense erweiterte Version. Also ich denke schon, dass es nicht mehr lange dauern kann, bis das Update rauskommt.

So große Updates müssen auch ausführlich getestet werden, denn wie groß ist das Geschrei, wenn sie es voreilig herausbringen und nix funktioniert gescheit? ;)

Antworten
Dominic Röpke
  • Forum-Beiträge: 211

10.10.2011, 07:43:58 via App

Ich will auch das update mit dem zappel android als lade Animation xD

Antworten
Dominic Röpke
  • Forum-Beiträge: 211

23.10.2011, 14:53:37 via Website

Dominic Röpke
Ich will auch das update mit dem zappel android als lade Animation xD



3.2 sieht ja schon geil aus so ! ich überlege ja ernsthaft ob ich nicht rooten soll

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1254801

xD

Antworten
Andreas W.
  • Forum-Beiträge: 14

23.10.2011, 21:44:17 via Website

Ich will vor allem das Update, weil dann der Stift überall funktioniert ;)

Antworten
Dominic Röpke
  • Forum-Beiträge: 211

25.10.2011, 21:03:07 via App

Andreas W.
Ich will vor allem das Update, weil dann der Stift überall funktioniert ;)

mal was anderes 4.0 sicher.HTC sagt Flyer 4.0 zu :D


www.htcinside.de/htc-diese-geraete-werden-sicher-android-4-0-ice-cream-sandwich-erhalten/

Antworten
Wasserkasten
  • Forum-Beiträge: 97

25.10.2011, 21:32:27 via App

Das ganze war laut dem Update im Blog nur ein Fake. Wobei es meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich ist...

Antworten