HTC Desire - New Radio Img. 5.17.05.23

  • Antworten:18
  • Bentwortet
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

30.05.2011, 10:33:59 via Website

Hallo. Bei XDA gibt es seit gestern eine neuers Radio Img. (5.17.05.23)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=687464&highlight=radio
1.) Hat das schon jemand drauf?
2.) Ging alles gut?
3.) Ist was besser? Z.B. Empfang? (hab hier bissl wenig 3G Netz)

— geändert am 04.04.2019, 20:53:32 durch Moderator

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

30.05.2011, 11:31:50 via Website

Hab das Radio jetzt geflasht. Ging alles gut.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

30.05.2011, 11:38:19 via Website

Ähm... wo ist jetzt die Nachricht? Dass Du es wie andere User bei den xda geschafft hast, ein neues Radio einzuspielen? :bored:

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

30.05.2011, 17:55:32 via Website

was für vorteile kanns den bringen wenn man sein radio aktualisiert?

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

30.05.2011, 18:09:04 via App

Sezo
was für vorteile kanns den bringen wenn man sein radio aktualisiert?

Es KANN z.b. das Umschalten von GSM auf HSDPA schneller vollbracht werden, die akkulaufzeit erhöht oder die Geschwindigkeit des System verbessert werden, allerdings ist das meiste nur subjektiv.
Ich hatte mein Radio wegen Verbindungsproblemeb geflasht und es hat sogar was gebracht.

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

30.05.2011, 19:25:32 via Website

würd mich schon reizen zu aktualisieren aber so wie ich gehört gibt es auch eine große chance das handy zu schrotten oder?

hab noch 5.09.05.30_2. also ziemlich alt, wie ich gerade sehe

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

30.05.2011, 19:59:44 via Website

Also das Risiko besteht. Aber ich hab es inzwischen schon drei mal gemacht und es hat immer geklappt.

Es ist genau so leicht oder schwierig wie einen Kernel oder sonst was zu flashen.
Nur wenn dabei was schief geht "kann" es vorbei sein.

1. Akku 100% voll
2. nur übers Recovery flashen
3. Handy liegen lassen egal was auch passiert bis die pin eingabe kommt

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

30.05.2011, 20:20:15 via Website

ja, hab gerade einfach mal drauf los geflasht^^ lief. weiss zwar nicht was jetzt besser ist, aber naja. kann nicht schaden :D

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

30.05.2011, 20:21:35 via Website

bei mir ist der empfang besser :-)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

30.05.2011, 20:33:55 via Website

Marco Fischer
bei mir ist der empfang besser :-)

meinst du telefon empfang (also zum telefonieren^^) oder mobiles internet?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

30.05.2011, 20:35:17 via Website

Sezo
Marco Fischer
bei mir ist der empfang besser :-)

meinst du telefon empfang (also zum telefonieren^^) oder mobiles internet?

Und woran machst Du das fest?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
dexter
  • Forum-Beiträge: 94

30.05.2011, 22:03:34 via App

macht man das denn über install .zip?

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

30.05.2011, 22:04:42 via App

Ja...

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

30.05.2011, 22:41:18 via App

dexter
macht man das denn über install .zip?
ganz normal über die recovery installieren wie ne rom. nur nicht wipen :-D

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

30.05.2011, 22:55:48 via App

Die "Vorgänger-Radio" wird generell bei jedem Gingerbread ROM am Desire empfohlen.
Der Internetempfang sowie die Gesprächsqualität haben sich bei mir deutlich verbessert, ebenso wie der Akkuverbrauch.

http://download.oxygen.im/radios/bravo.5.17.05.08.zip

Bei der jetzigen kann ich noch nichts dazu sagen, ich bin mit der oben genannten mehr als zu Frieden :smug:

lg

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

30.05.2011, 23:08:53 via Website

Ali Mente
Und woran machst Du das fest?

Zuhause wo mein Desire meist liegt hatte ich immer so einen Balken im 3G Netz. Daher ist das immerzu von 2G ins 3G und zurück gewechselt.
Solche Wechsel verheitzen Akku. Daher hab ich "nur 2G Netze" gewählt. Was unterwegst scheisse ist, da ich ja ne Flat hab.

Jetzt hab ich zuhause drei Balken!
Also siehe da mehr Netz :-)))

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

30.05.2011, 23:11:38 via App

Ich habe seit der Radio sogar an Orten Internetzugang an welchen ich vorher nicht einmal telefonieren konnte.
Demnach muss sich ja etwas verändert haben :grin:

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

30.05.2011, 23:20:09 via Website

Marco Fischer
Ali Mente
Und woran machst Du das fest?

Zuhause wo mein Desire meist liegt hatte ich immer so einen Balken im 3G Netz. Daher ist das immerzu von 2G ins 3G und zurück gewechselt.
Solche Wechsel verheitzen Akku. Daher hab ich "nur 2G Netze" gewählt. Was unterwegst scheisse ist, da ich ja ne Flat hab.

Jetzt hab ich zuhause drei Balken!
Also siehe da mehr Netz :-)))

Thx!

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

31.05.2011, 18:27:23 via Website

ich weiss nicht, ob mir das nur so vorkommt aber ich hab auch besseren empfang im mobilen netz. w lan ist aufjedenfall besser. an manchen ecken des hauses hat mein desire das wlan signal nicht empfangen. jetzt hab ich überall empfang. das mobile netzt muss ich aber weiter testen um was sagen zu können. auf der arbeit kann ich das schlecht prüfen, weil ich da kaum wo empfang hab. wien bunker die hütte^^

— geändert am 01.06.2011, 17:39:53

Antworten